Nussmilch ohne Absatz?

Hallo an alle,

ich habe mir jetzt eine Soyabella gekauft und bisher Reis und Mandelmilch damit selber gemacht. Die Reismilch ist irgendwie doof geworden, die Mandelmilch ist aber super lecker. Also in Gefäß gefüllt und ab in den

Danke schon mal im vorraus smile.gif

LG Isaiah
Hallo und willkommen im Forum!

Ich denke, dass das Absetzen durch die Zugabe von Johannisbrotkernmehl als Verdickungsmittel verhindert wird. Auf Basis von 1/2 Liter Flüssigkeit + die restlichen Zutaten würde ich nicht mehr als eine Teelöffelspitze Johannisbrotkernmehl dazugeben, da das Mehl super-festigend ist. Kaufen kannst du es z.B. bei Alnatura, Reformhäusern, vielleicht sogar in den "Naturkostabteilungen" diverser Drogeriemärkte.

Vielleicht gibts ja noch weitere Ideen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
wenn du bevor du (zB 1l) Milch herstellst einen Teil (200ml) mit ganz wenig (je nach gewünschter Konsistenz 1-2 Tl) Stärke (Weizen, Mais, Kartoffel) andickst (die Stärke mit wenig Kaltwasser anrühren, in die kochende Milch geben, nochmals durchkochen

später mit der fertigen (aus den restlichen 800ml) Milch vermischen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

wenn ich Soja- oder Hafermlch selber mache, gebe ich auch immer etwas Sonnenblumen- oder Rapsöl als Emulgator dazu, außerdem eine Prise Salz für - aber das ist wohl eher eine Frage des Geschmacks wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Mandelmilch selber machen III Mandelmilch selbst herstellen
Passende Tipps
Nussmilch selber machen - lecker und gesund
Nussmilch selber machen - lecker und gesund
11 8
Mandelmilch selber machen
Mandelmilch selber machen
17 15
Veganes Power Frühstück mit Chia-Samen
Veganes Power Frühstück mit Chia-Samen
14 24