Nussmilch ohne Absatz?

Neues Thema Umfrage

Hallo an alle,

ich habe mir jetzt eine Soyabella gekauft und bisher Reis und Mandelmilch damit selber gemacht. Die Reismilch ist irgendwie doof geworden, die Mandelmilch ist aber super lecker. Also in Gefäß gefüllt und ab in den

Danke schon mal im vorraus :)

LG Isaiah

Hallo und willkommen im Forum!

Ich denke, dass das Absetzen durch die Zugabe von Johannisbrotkernmehl als Verdickungsmittel verhindert wird. Auf Basis von 1/2 Liter Flüssigkeit + die restlichen Zutaten würde ich nicht mehr als eine Teelöffelspitze Johannisbrotkernmehl dazugeben, da das Mehl super-festigend ist. Kaufen kannst du es z.B. bei Alnatura, Reformhäusern, vielleicht sogar in den "Naturkostabteilungen" diverser Drogeriemärkte.

Vielleicht gibts ja noch weitere Ideen.
War diese Antwort hilfreich?

wenn du bevor du (zB 1l) Milch herstellst einen Teil (200ml) mit ganz wenig (je nach gewünschter Konsistenz 1-2 Tl) Stärke (Weizen, Mais, Kartoffel) andickst (die Stärke mit wenig Kaltwasser anrühren, in die kochende Milch geben, nochmals durchkochen

später mit der fertigen (aus den restlichen 800ml) Milch vermischen

War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage


Ähnliche Themen

4 Antworten Mandelmilch selber machen III Mandelmilch selbst herstellen

Passende Tipps

Nussmilch selber machen - lecker und gesund

Nussmilch selber machen - lecker und gesund

10 8
Mandel-Reismilch herstellen

Mandel-Reismilch herstellen

10 12
Nicecream – vegane Eiscreme aus Bananen

Nicecream – vegane Eiscreme aus Bananen

27 19
Chai-Tee mit Rum und Mandelmilch

Chai-Tee mit Rum und Mandelmilch

12 5
Mandelmilch selber machen

Mandelmilch selber machen

17 15
Veganes Power Frühstück mit Chia-Samen

Veganes Power Frühstück mit Chia-Samen

13 24

"Mandelmilch" selber machen II

19 24
Bohnensuppe mit Kartoffeln und Möhren

Bohnensuppe mit Kartoffeln und Möhren

30 16

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti