Sommerhose ohne Taschen

Wie kann ich in eine leichte Viskose Sommerhose einfache Taschen einnähen? Die Hose hat keine Seitennähte und oben nur ein Gummiband. Ich möchte lediglich ein Taschentuch einstecken können. Vielen Dank für einfache Tips.
4 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Vielleicht könntest Du innen unterhalb des Gummizug-Bundes eine nicht zu große "Tasche" an zwei Schlaufen festnähen?!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Brandy, 20.07.2019)
Vielleicht könntest Du innen unterhalb des Gummizug-Bundes eine nicht zu große "Tasche" an zwei Schlaufen festnähen?!

Die Idee ist gut, würde ich auch so machen, obwohl ich nicht gerne nähe smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das wäre die beste Lösung, so würde ich es auch machen.

Falls es hinterher innen doch irgendwie auftragen sollte, könnte man alternativ ggf auch außen ein kleines Täschchen in einer passenden Farbe anklammern. Ich würde dann ggf 1-2 kleine Ringe am unteren Bundrand annähen, die man kaum sieht und ein kleines, leichtes Täschchen mit Minikarabinern, (z.B. solche, wie sie an Brillenbändern zu finden sind) an die Ringe anklammern, wenn man sie benötigt, oder sie auch weglassen.
Hab mir neulich mal so eine Hutschnur an einen Hut gebaut, die man bei starkem Wind dranbauen und ansonsten weglassen kann.
Gefällt dir dieser Beitrag?
finde die Idee ganz gut!

Bearbeitet von mari19 am 26.07.2019 11:14:42
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Sommerhose genäht MASSAGEÖL AUSGELAUFEN AUF DIE SOMMERHOSE