gerüstbauer

ich bin 26 jahre alt und arbeite seit knapp 10 jahren im gerüstbau kann es aber aus gesundheitlichen gründen nicht mehr ausüben als was könnte ich mich weiterbilden .? ohne ausbildung nur berufserfahrung
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hilfreichste Antwort
Moin. Versuche eine Ausbildung nachzuholen. Eine, die dir liegt und die du gesundheitlich machen kannst. Da kann dir das Arbeitsamt bei helfen. Aber ohne Abschluss können sie dir keine Umschulung anbieten.

Also überlege mal, was dir so liegen würde und schreibe dir das auf. Und auch, was der Arzt dir verbietet. Mit dieser Liste gehst du zum Termin beim Arbeitsamt.

Und das Ganze möglichst zügig.
War diese Antwort hilfreich?
Geh auf die Arbeitsagentur zur Berufsberatung, dort wird dir geholfen.
Es geht auch nicht nur darum, was du könntest, sondern was du möchtest.
War diese Antwort hilfreich?

Moin. Versuche eine Ausbildung nachzuholen. Eine, die dir liegt und die du gesundheitlich machen kannst. Da kann dir das Arbeitsamt bei helfen. Aber ohne Abschluss können sie dir keine Umschulung anbieten.

Also überlege mal, was dir so liegen würde und schreibe dir das auf. Und auch, was der Arzt dir verbietet. Mit dieser Liste gehst du zum Termin beim Arbeitsamt.

Und das Ganze möglichst zügig.

War diese Antwort hilfreich?

Okay Dankeschön für die schnelle antwort und das das hier nich ins lächerliche gezogen wird wie wo anders smile.gif
werde mir morgen direkt einen termin geben lassen .

War diese Antwort hilfreich?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gerüstbauer (Königs Wusterhausen)?