Kommentare werden gefiltert, warum?

Seit einigen Tagen werden meine Kommentare im Tippbereich gefiltert und geprüft bevor sie freigeschaltet werden. Ich kann mir nicht erklären warum.

Ich weiß dass die Redaktion seit kurzen verstärkt auf negative oder kritische Kommentare reagiert und diese löscht.

Ich habe aber keine negativen oder kritische Kommentare abgegeben. Die Kommentare waren alle sachlich und auch zum Thema passend.

Wer hat sonst noch Erfahrung damit gemacht in den letzten Tagen?

Bearbeitet von Orgafrau am 15.11.2019 12:45:41
7 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Zitat (Orgafrau, 15.11.2019)
Seit einigen Tagen werden meine Kommentare im Tippbereich gefiltert und geprüft bevor sie freigeschaltet werden. Ich kann mir nicht erklären warum.

Ich weiß dass die Redaktion seit kurzen verstärkt auf negative oder kritische Kommentare reagiert und diese löscht.

Ich habe aber keine negativen oder kritische Kommentare abgegeben. Die Kommentare waren alle sachlich und auch zum Thema passend.

auch Kritik kann sachlich und richtig sein und wenn so etwas gelöscht wird, dann ist der Weg ein sehr trauriger cry_1.gif
Kritische Kommentare sind das Salz des Lebens
Gefällt dir dieser Beitrag?
Weshalb das so ist, kann dir hier nur Bernhard und Co beantworten, musst du bei den Admins per PN anfragen. Tippbereich und Forum haben in der Hinsicht nichts miteinander zu tun, die "hiesigen" Moderatoren können da auch nicht helfen, da sie nur für das Forum zuständig sind.

Also am sinnvollsten ist es, diese Frage dort zu stellen, wo sie auch beantwortet werden kann ;-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (idun, 15.11.2019)
auch Kritik kann sachlich und richtig sein und wenn so etwas gelöscht wird, dann ist der Weg ein sehr trauriger cry_1.gif
Kritische Kommentare sind das Salz des Lebens

Kritik ist aber anscheinend nicht gewünscht.
Ich stehe auch auf dieser 'roten Liste' und weiß nicht, warum.
Mehrere Kommentare von mir sind erst nach langer Verzögerung erschienen, aber einer von vorgestern wurde bis heute gar nicht gesendet, obwohl ich nur eine Frage zu einem Tipp sachlich und höflich beantwortet habe.

Oder durchschauen wir das nicht richtig? Ist es ein soziologisches Experiment? Will man rauskriegen, wie viel man / frau sich gefallen lässt? Meinungsfreiheit geistert doch z.Z. durch alle Medien... grinsen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 15.11.2019)
Weshalb das so ist, kann dir hier nur Bernhard und Co beantworten, musst du bei den Admins per PN anfragen. Tippbereich und Forum haben in der Hinsicht nichts miteinander zu tun, die "hiesigen" Moderatoren können da auch nicht helfen, da sie nur für das Forum zuständig sind.

Also am sinnvollsten ist es, diese Frage dort zu stellen, wo sie auch beantwortet werden kann ;-)

Ich habe bereits eine PN nach bernhard geschickt. Daraufhin kam folgende Antwort:

Wir machen generell keine Angaben dazu, warum wir Kommentare filtern, da dies viele Gründe haben kann. Ich kann dir aber versichern, dass das Filtern von Kommentaren nicht bedeuten muss, dass man was falsch gemacht hat oder unfreundlich war.

Ich dachte, da Bernhard mir die Frage nicht nach meinen Vorstellungen beantwortet hat, stelle ich die Frage hier im Forum noch einmal.

Die Moderatoren hier im Forum können vielleicht nicht helfen aber andere User haben vielleicht eine praziesere Antwort.

Ich finde das schon sehr merkwürdig dass die Kommentare erst gefiltert werden obwohl sie freundlich und sachlich sind.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Orgafrau, 15.11.2019)
Ich dachte, da Bernhard mir die Frage nicht nach meinen Vorstellungen beantwortet hat, stelle ich die Frage hier im Forum noch einmal.

... aber andere User haben vielleicht eine praziesere Antwort.

Wieso sollten User mehr dazu sagen können als derjenige, der es veranlasst?!?

Es werden Kommentare gefiltert und es bekommt keiner eine Info, weshalb, wieso oder warum manches veröffentlicht wird oder nicht. Woher sollen User eine genauere Info bekommen? Bernhard ist Hausherr, er macht das so und man (Man! nicht Du persönlich smile.gif )muss damit leben oder halt gehen keineahnung.gif ... scheint hier die Politik zu sein im Tippbereich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 15.11.2019)
Wieso sollten User mehr dazu sagen können als derjenige, der es veranlasst?!?

Vielleicht haben andere User eine hilfreichere Erklärung dafür ohne dass sie die genaue Antwort wissen. Wenn keiner wirklich helfen kann dann muss ich wohl oder übel damit leben. Ich finde das aber nicht schön dass man keine Erklärung dafür bekommt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Orgafrau, 15.11.2019)
Vielleicht haben andere User eine hilfreichere Erklärung dafür ohne dass sie die genaue Antwort wissen. Wenn keiner wirklich helfen kann dann muss ich wohl oder übel damit leben. Ich finde das aber nicht schön dass man keine Erklärung dafür bekommt.

Woher sollen andere user wissen, was in Bernard´s Kopf vor geht? Da kann keiner reingucken und was er nicht sagen will, sagt er eben nicht.
Würde dir gerne helfen aber meine Zauberkugel ist z.Zt. ein wenig beschlagen ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Orgafrau, 15.11.2019)
Vielleicht haben andere User eine hilfreichere Erklärung dafür ohne dass sie die genaue Antwort wissen. Wenn keiner wirklich helfen kann dann muss ich wohl oder übel damit leben. Ich finde das aber nicht schön dass man keine Erklärung dafür bekommt.

Wie du sicher bemerkt hast, sind ein nicht geringer Teil von Usern nicht mehr im Tippbereich um zu kommentieren. Ich habe wohl bemerkt, daß auch deine Kommentare durch die Zensur gehen. Ich war gespannt, wie lange du dir das gefallen läßt als mündige, erwachsene Person.
Helfen kann dir da sicher niemand, entweder du lebst damit oder du gehst auch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Upsi, 15.11.2019)
Helfen kann dir da sicher niemand, entweder du lebst damit oder du gehst auch.

Ich gehen? Nö

Vielleicht gibt sich das mit der Zeit ja auch wieder. Mal sehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (DWL, 15.11.2019)
... aber einer von vorgestern wurde bis heute gar nicht gesendet, obwohl ich nur eine Frage zu einem Tipp sachlich und höflich beantwortet habe.

Jetzt wurde der Kommentar doch noch angezeigt, allerdings um die Hälfte gekürzt, wobei ich nicht nachvollziehen kann, warum darin rumgepfuscht wurde. Das finde ich jetzt so langsam grenzwertig. gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (DWL, 15.11.2019)
Jetzt wurde der Kommentar doch noch angezeigt, allerdings um die Hälfte gekürzt, wobei ich nicht nachvollziehen kann, warum darin rumgepfuscht wurde. Das finde ich jetzt so langsam grenzwertig. gruebel.gif

Das habe ich bei dem ein oder anderen Kommentar auch schon festgestellt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da die Themeneröffnerin sich bereits per PN bei mir gemeldet und Antwort erhalten hat, wird dieses Thema hier geschlossen. Ich verweise auch gerne noch einmal auf den entsprechenden Text aus unserer Redaktion:

https://www.frag-mutti.de/wie-waere-es-wenn...-werden-a56176/
Gefällt dir dieser Beitrag?
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Themen
Karma-System fuer Kommentare Neues Feature: Kommentare bewerten Kommentare nur fuer registrierte Mitglieder Kommentare auf der Tippseite Diese Kommentare bei den Tipps..... langsam geht es zu weit! Kommentare melden nun moeglich Avatare nun auch bei den Kommentaren Falsche Anzeige von Kommentaren - warum?
Passende Tipps
Kommunikation ohne thematische Substanz
Kommunikation ohne thematische Substanz
10 11
Neue Funktion für Tippautor:innen: Kommentare mit Herzchen versehen
Neue Funktion für Tippautor:innen: Kommentare mit Herzchen versehen
6 8
Bewertungen zu Produkten im Online-Shop - echt oder gefälscht?
Bewertungen zu Produkten im Online-Shop - echt oder gefälscht?
8 15
Ein Tipp ist ein Tipp ist (k)ein Tipp...?!
Ein Tipp ist ein Tipp ist (k)ein Tipp...?!
91 37
Feed the Troll – bis er platzt!
Feed the Troll – bis er platzt!
14 9
(Keine) Kommunikation ohne Missverständnisse
(Keine) Kommunikation ohne Missverständnisse
37 81