2 Blumenvasen stecken ineinander fest

Hilfe - meine zwei Vasen klemmen ineinander. Ich habe schon mehrere Sachen ausprobiert: in heißes Wasser stellen und nach einer Weile versuchen, an einem Ende zu ziehen.
In kaltes Wasser gestellt und an beiden Enden gezogen.
Die untere Vase auf der Fensterbank geklopft - in der Hoffnung, es löst sich was.

Nichts klappt! Die untere Vase ist aus Holz, die obere aus Porzellan.

Versuch mal, in die innere Vase Eiswasser zu geben, die untere in warmes/heißes Wasser zu stellen, müsste klappen. Ansonsten vorsichtig zwischen die Vasen etwas Öl geben könnte auch helfen.

Nachtrag: ups, ich lese jetzt erst, dass die untere aus Holz ist: es kann sein, dass diese durchs trocknen geschrumpft ist und die Porzellanvase nicht mehr hergeben mag. Vielleicht hilft längeres Wässern, dass es doch noch klappt?

Bearbeitet von Binefant am 05.01.2020 18:13:00

Vielleicht die Teile mal in den

Okay, ich lege die mal über Nacht ins Eisfach.
Danke

Neues Thema Umfrage


Ähnliche Themen

Wie reinige ich Blumenvasen?
Passende Tipps
Schmutzige Blumenvasen mit Essig oder Corega-Tabs reinigen
Schmutzige Blumenvasen mit Essig oder Corega-Tabs reinigen
11 7
Verfärbtes Geschirr & Blumenvasen mit Gebissreiniger säubern
Verfärbtes Geschirr & Blumenvasen mit Gebissreiniger säubern
2 10
Blumenvasen mit Kartoffelschalen reinigen
Blumenvasen mit Kartoffelschalen reinigen
15 10
Verschmutzte Blumenvasen
Verschmutzte Blumenvasen
6 8
Kostenloser Newsletter