Wie reinige ich Blumenvasen?


Wir haben eine hohe Glas (Kristall?) - Blumenvase, die durch häufigen Gebrauch matt und unansehnlich geworden ist. Wie bekommen wir dieses Erbstück wieder glänzend schön ? Vielen Dank schon im voraus.


Die Suchfunktion wirft dieses aus. Bitte durchlesen und das eine oder andere ausprobieren. :blumen:

....ja und Kristallvasen/gläser niemals in die Spülmaschine geben....


ich habe noch einen Link für das reinigen von Kristallvasen


etwas Waschpulver (Shampoo geht glaub ich auch) rein, mit heißem Wasser auffüllen und über Nacht stehen lassen. Ausspülen - fertig

Sind hartnäckige Ablagerungen drin, zur Hälfte mit Wasser füllen, einen EL Reis rein, oben gut zuhalten und kräftig schütteln. Der Reis reibt die Ablagerungen ab, ohne irgendwas zu zerkratzen.


Ich reinige mittlerweile alles mit Geschirrspülpulver - kochendes Wasser drauf und am Ende ist alles schick, ABER ist natürlich für eine Kristallvase wahrscheinlich eher nicht so gut...hält dem heißen Wasser vielleicht gar nicht stand.


Waschpulver + langer reinigungsstab

LG


Zitat (annakl @ 29.05.2015 18:28:45)
Waschpulver + langer reinigungsstab

LG

Waschpulver ist für Kristallglas ungeeignet :pfeifen:


Kostenloser Newsletter