Wie reinige ich Blumenvasen?

Wir haben eine hohe Glas (Kristall?) - Blumenvase, die durch häufigen Gebrauch matt und unansehnlich geworden ist. Wie bekommen wir dieses Erbstück wieder glänzend schön ? Vielen Dank schon im voraus.
Die Suchfunktion wirft dieses aus. Bitte durchlesen und das eine oder andere ausprobieren. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
....ja und Kristallvasen/gläser niemals in die Spülmaschine geben....
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habe noch einen Link für das reinigen von Kristallvasen
Gefällt dir dieser Beitrag?
etwas Waschpulver (Shampoo geht glaub ich auch) rein, mit heißem Wasser auffüllen und über Nacht stehen lassen. Ausspülen - fertig

Sind hartnäckige Ablagerungen drin, zur Hälfte mit Wasser füllen, einen EL Reis rein, oben gut zuhalten und kräftig schütteln. Der Reis reibt die Ablagerungen ab, ohne irgendwas zu zerkratzen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich reinige mittlerweile alles mit Geschirrspülpulver - kochendes Wasser drauf und am Ende ist alles schick, ABER ist natürlich für eine Kristallvase wahrscheinlich eher nicht so gut...hält dem heißen Wasser vielleicht gar nicht stand.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Waschpulver + langer reinigungsstab

LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (annakl, 29.05.2015)
Waschpulver + langer reinigungsstab

LG

Waschpulver ist für Kristallglas ungeeignet whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Transparenter Regenschirm nicht mehr durchsichtig wanderschuhe reinigen Fliesen mit Struktur reinigen Antihaft-Pfanne reinigen Silber in Spülmaschine Textil-Blumen wie entstauben? Umzugsgeschichten Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose.
Passende Tipps
7 Gegenstände die man beim Putzen oft vergisst
7 Gegenstände die man beim Putzen oft vergisst
24 31
Schmutzige Blumenvasen mit Essig oder Corega-Tabs reinigen
Schmutzige Blumenvasen mit Essig oder Corega-Tabs reinigen
11 7
Verfärbtes Geschirr & Blumenvasen mit Gebissreiniger säubern
Verfärbtes Geschirr & Blumenvasen mit Gebissreiniger säubern
2 10