glutenfreier Kuchen: Einfacher Schokokuchen ohne viel Zucker

Hallo,

ich will zum Geburtstag meines Kindes einen Schokokuchen backen. Allerdings haben alle Rezepte, welche ich bis jetzt gefunden habe, sehr viel Zucker. Und als weiteres Problem kommt noch hinzu, dass ein "Gast-Kind" kein Gluten verträgt cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif

Für Tipps bin ich sehr dankbar!
Hilfreichste Antwort
https://www.frag-mutti.de/glutenfreier-apfe...ochtopf-a43423/

Hier ein Rezept, das im

Wenn du noch ca. 3 EL Kakao hinzufügst, dann hast du einen Schokoladenkuchen. Sollte die Masse zu trocken werden, dann eben noch Milch oder Wasser hinzufügen.

Was den Zucker angeht. Es ist ja nicht jeden Tag Geburtstag. Zu hohen Fest- und Feiertagen, darf es auch mal etwas süßer sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
https://www.frag-mutti.de/glutenfreier-apfe...ochtopf-a43423/

Hier ein Rezept, das im Schnellkochtopf oder im

Wenn du noch ca. 3 EL Kakao hinzufügst, dann hast du einen Schokoladenkuchen. Sollte die Masse zu trocken werden, dann eben noch Milch oder Wasser hinzufügen.

Was den Zucker angeht. Es ist ja nicht jeden Tag Geburtstag. Zu hohen Fest- und Feiertagen, darf es auch mal etwas süßer sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
super, vielen Dank! Ich geb Bescheid, wie er geworden ist :-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Lactose und Glutenfreier Kuchen