Lactose und Glutenfreier Kuchen


Ich bin auf der Suche nach einem Lactose und idealerweise auch Gluten freiem Kuchenrezept. Mit so einem Kuchen könnte ich zwei Familienmitgleider auf einmal glücklich machen. Hat da jemand etwas für mich? Am besten natürlich getestet und für lecker befunden?


das wirf google aus aber nicht getestet, da ich glücklicherweise alles essen darf (ok, keine Erdbeeren, aber das ist einfach)

Danke. Da habe ich schon vorher geschaut, aber wirklich angemacht hat mich davon keiner.


Lactosefrei backen ist kein Problem. Es gibt genug lactosefreie Produkte. Es gibt Rezepte für Bisquitboden mit Kartoffelmehl.


Schau mal auf Chefkoch unter "Käsekuchen ohne Boden" bzw. glutenfrei backen.

Den Käsekuchen kannst du mit lactosefreiem Quark machen und schon bist gerichtet. Er ist übrigens sehr lecker. Meine Freundin, die sich glutenfrei ernähren muss, hat sich sehr gefreut.


such mal nach Rezepten für schwedische Mandeltorte ... die besteht nur aus feingemahlenen Mandeln oder anderen Nüssen, Eischnee und Zucker ... ist also laktose- und glutenfrei aber trotzdem lecker :)



Kostenloser Newsletter