Lactose und Glutenfreier Kuchen

Ich bin auf der Suche nach einem Lactose und idealerweise auch Gluten freiem Kuchenrezept. Mit so einem Kuchen könnte ich zwei Familienmitgleider auf einmal glücklich machen. Hat da jemand etwas für mich? Am besten natürlich getestet und für lecker befunden?
das wirf google aus aber nicht getestet, da ich glücklicherweise alles essen darf (ok, keine Erdbeeren, aber das ist einfach)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke. Da habe ich schon vorher geschaut, aber wirklich angemacht hat mich davon keiner.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lactosefrei backen ist kein Problem. Es gibt genug lactosefreie Produkte. Es gibt Rezepte für Bisquitboden mit Kartoffelmehl.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schau mal auf Chefkoch unter "Käsekuchen ohne Boden" bzw. glutenfrei backen.

Den Käsekuchen kannst du mit lactosefreiem Quark machen und schon bist gerichtet. Er ist übrigens sehr lecker. Meine Freundin, die sich glutenfrei ernähren muss, hat sich sehr gefreut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
such mal nach Rezepten für schwedische Mandeltorte ... die besteht nur aus feingemahlenen Mandeln oder anderen Nüssen, Eischnee und Zucker ... ist also laktose- und glutenfrei aber trotzdem lecker smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gewinner der Amazon-Gutscheine Backofen von Küchenzeile - JEDER Kuchen verbrennt: Backofen von Küchenzeile - JEDER Kuchen Kuchen gebacken, und es dürfen nicht DIE essen... für den er gedacht war :-( Mein Kuchendesaster: Hier ging wirklich alles schief. Backofen backt: nur auf einer Temperatur gut Wieviel Kuchen wird gegessen? Frankfurter Kranz: gar nicht so schwer zu machen Kuvertüre von Backpapier lösbar? Frage an die Kuchen-Dekorateure hier