Reizmagen

Neues Thema Umfrage
Hallo, ich habe einen Reizmagen schon seit 5 Monaten, ist gestern erst festgestellt worden. Was kann ich tun, und was kann ich essen? Habe starke Magenschmerzen und das seit Dezember 19. Ich habe gelesen, dass es auch von Depressionen kommen kann. Ich habe sogar starke Depressionen mit 2maligen Klinik Aufenthalt, jeweils 3 Monate.
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Moin,

warum hast du die Fragen nicht dem Arzt gestellt, der die Diagnose gestellt hat? In einem Haushaltsforum wirst du kaum die richtigen Antworten bekommen, da es wie du selber schreibst, verschiedene Ursachen haben kann.

Besprich die weitere Vorgehensweise mit deinem behandelnden Arzt.

Gute Besserung :trösten:
War diese Antwort hilfreich?

Hallo,

vielleicht mal den Arzt wechseln ( zweitmeinung einholen) ?

Alles Gute für dich :trösten:

Abgesehen davon, dass der Arzt deine erste Ansprechperson sein sollte, kannst du, wenn es um magenschonende Ernährung geht und du dich zu wenig damit auskennst, auch zu einer Ernährungsberatung gehen.

Ich habe das vor drei Jahren so gemacht, als bei mir ein schweres Magengeschwür diagnostiziert wurde.

Der Arzt hatte mir neben der medikamentösen Behandlung nur ein paar allgemeine Hinweise zur Ernährung gegeben, die Ernährungsberaterin hat sich dann eine Stunde mit mir hingesetzt und das Ganze gut besprochen.

Dann habe ich mir auch noch im Fachhandel ein entsprechendes Buch mit Tipps und Rezepten besorgt und konnte meine Ernährung gut und genussvoll magenschonend gestalten.

Wünsche dir gute Besserung, Magenschmerzen können ganz schön nerven. :blumen: :blumen: :blumen:

Vielleicht kann dir dieser Tipp etwas weiterhelfen:

https://www.frag-mutti.de/reizdarm-symptome...d-tipps-a56606/

Vielleicht kann dir dieser Tipp etwas weiterhelfen:

Reizdarm: Symptome, Ursachen und Tipps

Neues Thema Umfrage