Wie bekomme ich Kaffeegeruch aus einer Thermoskann

Ich habe Thermoskannen, die schon sehr lange ausschließlich für Kaffee in Gebrauch fahren. Habe sie mehrfach heiss ausgespült und auch mit Geschirr Spülmaschinenreiniger gut sauber bekommen. Der Geruch ist leider immer noch sehr extrem wie bekomme ich ihn einfach weg, so dass ich auch Tee& Co. darin heiß halten kann
Zitat (D aus W, 08.06.2021)
Ich habe Thermoskannen, die schon sehr lange ausschließlich für Kaffee in Gebrauch fahren. Habe sie mehrfach heiss ausgespült und auch mit Geschirr Spülmaschinenreiniger gut sauber bekommen. Der Geruch ist leider immer noch sehr extrem wie bekomme ich ihn einfach weg, so dass ich auch Tee& Co. darin heiß halten kann

leider garnicht - die Öle aus dem Kaffee sitzen fest verbunden vor allen Dingen in den Gummidichtungen

es gibt einen uralten Spruch - erst Tee trinken, dann Kaffee, umgekehrt nie

das trifft den Kern der Sache

deshalb immer getrennte Kannen verwenden und die für Tee sehr sichtbar kennzeichnen

.....von Tupper gab es mal durchsichtige Etiketten mit weißer Schrift (findet man ab und an noch)

von den Getränke-Etiketten ist die Überschrift wunderbar groß und lässt sich passend ausschneiden

und sie sind so gut fest, dass sie den Abwasch wunderbar überleben

eine Alternative wäre, den Kunststoff der Kanne leicht angravieren und mit Modellbaulack (Revell) die Vertiefung sorgfältig auszumalen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (D aus W, 08.06.2021)
Ich habe Thermoskannen, die schon sehr lange ausschließlich für Kaffee in Gebrauch fahren. Habe sie mehrfach heiss ausgespült und auch mit Geschirr Spülmaschinenreiniger gut sauber bekommen. Der Geruch ist leider immer noch sehr extrem wie bekomme ich ihn einfach weg, so dass ich auch Tee& Co. darin heiß halten kann

Hallo!

Es kommt darauf an, aus welchem Material die Kannen sind.

Für Edelstahlkannen kannst du Essigessenz mit heißem Wasser verdünnt nehmen oder

Für Thermoskannen mit Glaseinsatz hilft ein schnöder Gebissreiniger-Tab, der sich im heißen Wasser auflöst.

Und für Kannen mit einer Beschichtung kannst du Geschirrspüler-Tabs nehmen.

Wenn es möglich ist, reinige auch die Gummiringe und die Deckel, da können eine Menge Ablagerungen sein.

Falls du etwas davon ausprobierst, wäre eine Rückmeldung klasse.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Geruchsneutrale Thermoskannen
Geruchsneutrale Thermoskannen
10 11
Kaffeegeruch aber kein Kaffee im Schrank?
Kaffeegeruch aber kein Kaffee im Schrank?
21 8
Schuhmief? - Kaffeepads helfen
18 11