Wie bekommt man Kaffeegeruch aus Dosen

Ich habe Kaffeedosen die etwas nach Kaffee riechen, wie bekommt man den Geruch weg? Möchte diese Dosen teilweise für die Weihnachtsplätzchen nehmen
lasse sie offen stehen und mache Salz rein. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit Kaffepulver, liebe Nina wink.gif flowers_2.gif

Aber im Ernst: warum soll denn dieser wunderbare Geruch nicht auf die Weihnachtskekse "übergreifen" ?

Ok, wenn jemand absolut nichts mit Kaffee am Hut hat... unsure.gif
Ansonsten würde ich auch Salz nehmen oder die Dinger bis zur Weihnachtsbäckerei irgendwo offen stehen lassen, Geruch verfliegt schnell bei Kaffee.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit Essigwasser spülen, dann offen eine Weile stehen lassen. Wenn es allerdings Dosen aus Kunststoff oder mit einem Gummi-Dichtungsring sind, könnte es "tricky" werden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (horizon, 18.11.2010)
Aber im Ernst: warum soll denn dieser wunderbare Geruch nicht auf die Weihnachtskekse "übergreifen" ?


Na ja, weil Kaffeegeruch schlicht nicht passt zu allen Plätzchen. Meine Orangenplätzchen sollen nach Orange duften und nicht nach Kaffee z. B. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Gitti, vielen Dank für den Typ - werde ich ausprobieren
Schöne Adventszeit ;-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nein, nein ich mag schon den Kaffeeduft ! Aber da ich viele verschiedene Sorten backe, wäre es halt schön wenn sie nicht nach Kaffee duften. Also vielen lieben Dank nochmals für alle Antworten - ich probiere es aus und werde Euch berichten.
Also, wünsche allen viel Spaß und Erfolg beim Kekse backen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nina_K, 19.11.2010)
Hallo Gitti, vielen Dank für den Typ - werde ich ausprobieren
Schöne Adventszeit ;-)

danke dir auch, advent.gif
ich habe so sogar Knoblauchgeruch aus einem Plastikdeckel meines Glases raus bekommen. biggrin.gif wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Rückrufaktion Pedigree Hundefutter Kennzeichnungspflicht bei Gefrierdosen? Alpen Karamel: (Milchkonfitüre) Wenn die Katze krank wird... Milchmädchen-Dose öffnen? Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps whiskas dosen: woher bekommen??
Passende Tipps
Dosen sind nicht einfach Abfall
Dosen sind nicht einfach Abfall
23 16
Linkshändigkeit im Alltag
Linkshändigkeit im Alltag
8 42
Kerzen marmorieren - mit Wachs farblich passend zum Geschirr
6 8