Ältere Badeöle (Erkältungsbad) auf Holzregal

Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen habe ein Holz regal im Badezimmer wo meine verschiedene Öle drauf stehen (Eukalyptus,Entspannungsöle) letzten sah ich hab total viele Ringe von den Öl auf meinen schönen regal wie bekomme ich es weg ? Rasierschaum hab ich benutzt hat Null gebracht leider . Hoffe ihr könnt mir helfen
Moin!

Kann es sein, dass du mit "ältere Badeöle" ältere Flecken meinst? Die werden wahrscheinlich im Holz so tief drin sein, dass du die mit normalen Putzmitteln nicht wegbekommst. Öl auf (natürlichem) Holz geht eigentlich nie gut. An den Flaschen bleibt oft Öl hängen und wenn man es nicht sofort wegputzt, hat man den Salat.

Versuchen würde ich es mit Wasser und Spülmittel. Weiterhin könntest du Mehl aufs Regal streuen, ein paar Stunden einwirken lassen und dann normal mit Wasser entfernen; ggf. wiederholen. Das Mehl saugt das Fett auf.

Wenn möglich, die Flaschen an einen Platz stellen, an dem Ölflecken leicht entfernt werden können.
Oder etwas unter die Flaschen legen, dass die nicht mehr direkt mit dem Holz in Verbindung kommen.
Ansonsten Regal abschleifen, eventuell lackieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

versuche es mal mit etwas
Auf alle Fälle sollten Untersetzer unter das Badeöl kommen, so bist du auf der sicheren Seite.

Viel Glück und berichte mal !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Suche Geschenkeideen zum selber machen: Z.B. Duftgeschenke,Badeöl etc. Ölflecken auf Teppich: Badeöl auf fizteppich ausgeleert
Passende Tipps
Möbel wie neu
10 1
Hilfe wenn sich eine Erkältung ankündigt
7 15
Ölige Haare mit Spülmittel wieder sauber bekommen
1 1
Badeöl verteilt sich besser im Wasser mit einem Schuss Milch
6 2