HD mit Kabelanschluss

Hallo zusammen,

welche Möglichkeiten gibt es denn HD mit (nur) Kabelfernsehen umzusetzen. Ich habe mich schon versucht zu informieren.
Aktuell nutze ich kostenlos für einen Monat waipu.tv bin allerdings mit der Qualität sehr unzufrieden - es ruckelt ziemlich.
Zudem muss ich immer über den Amazon fire tv gehen, was auch lang dauert.
Am liebsten wäre es mir wenn ich einschalten kann und dann wären die Programme in HD verfügbar.

Welche Möglichkeiten übersehe ich?

Danke
LG
Hallo hutheben.gif

Wir haben auch Kabelfernsehen und wenn man (versehentlich) auf einen HD-Sender kommt erscheint der Hinweis: "Verschlüsseltes Programm, bitte CI-Modul einsetzen."

Vielleicht kannst du damit was anfangen? Wir haben dieses Modul allerdings nicht eingesetzt, uns reicht der "normale" Empfang.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wozu benutzt Du waipu.tv?
Wenn Du Kabelfernsehen und einen Flachbildschirm hast, dann kannst Du bei Deinem Anbieter doch ein CI-Modul mit HD-Karte kaufen oder mieten.
Das habe ich auch und empfange gegen eine kleine monatliche Gebühr HD-Programme.

Solltest Du einen TV ohne die Möglichkeit, ein CI-Modul einzuschieben, nutzen, besteht auch die Möglichkeit einen Receiver beim Kabelanbieter zu mieten oder zu kaufen.

Ich verstehe Deine Frage nicht richtig.

Bearbeitet von jsigi am 26.10.2021 22:31:46
Gefällt dir dieser Beitrag?
Naja rein um HD zu schauen.
Ich lese bei diesen CI+ Modulen immer nur, dass die Voraussetzung Satelliten-TV ist und das habe ich ja nicht. Oder ist dem nicht so?
Einen entsprechenden Einschub hätte ich ja beim TV.

Danke
LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie ich schon schrieb, habe ich eine CI-Modul vom Kabelanbieter.
Dafür brauchst Du keinen Satellitenempfang.
Aber, unbedingt beim Kabelanbieter zusammen mit der Karte für HD mieten.
Fremdmodule funktionieren sonst evtl. nicht.

Wende Dich direkt an Deinen Kabelanbieter.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues Thema

Passende Themen
Kabelanschluss: wer hat auch Probleme? Digitaler Kabelanschluss Anbieter & Kosten 2012