nächtlicher Harndrang bei Männern

Mein Prostatakrebs wurde 40x bestrahlt. Jetzt bekomme ich eine Antihormontherapie mittels einer vierteljährlichen Trentantonespritze. Seitdem muss ich tagsüber mindestens 10-15 mal (je nach Trinkmenge) pinkeln und nachts mind. 2-3mal, was für mich störend ist, da ich dann nur sehr schwer einschlafen kann. Wer kann mir einen Tip geben, wie ich den nächtlichen Harndrang in den Griff bekomme. 1x in der Nacht, dann bin ich schon glücklich.
Mein Mann hatte 2015 nur TURP, da sein PSA-Wert im Normalbereich liegt, braucht er weder Hormonspritze noch Bestrahlung. Allerdings wurde festgestellt, dass nach dem Wasserlassen seine Blase nicht komplett leer war. Sein Urologe hatte Tipps wg. der "richtigen" Pinkelposition.

Besprich das bitte mit Deinem Arzt, auch, um eine Entzündung oder sonstige Erkrankung auszuschließen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Eine Entzündung habe ich nicht. Aber die Blase entleert sich trotzdem nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da kann dir nur dein Urologe helfen. Besprich das doch vertrauensvoll mit ihm.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
verstärkter harndrang im liegen? Imperativer Harndrang: Überaktive Blase