Hyaluron-Filler: regelmäßig Schmerzen

Guten Abend liebe Community,

im Juli letzten Jahres habe ich mir meine (genetisch bedingten) Augenringe mit Hyalur
onsäure auffüllen lassen. Seit die Tage kälter sind, habe ich regelmäßig mit starker Schwellung, Rot-und Violettfärbung und vor allem schmerzhaften Verhärtungen zu kämpfen :-(

Ich kann das Gel ganz fest unter der Haut spüren und schon die sanfthauchste Berührung führt zu starken Schmerzen. Manchmal muss ich es nicht mal
berühren, um Schmerzen zu spüren.

Ich war vor einem Monat schon bei der Ärztin, die mir das Ganze gespritzt hatte. Sie empfahl mir nur Schmerztabletten zu nehmen und die Stelle zu kühlen. Leider bringt mir das Kühlen absolut nichts, ich habe mehr noch das Gefühl, es macht alles schlimmer.

Vor Kurzem habe ich auch die 3. Covid19 Impfung erhalten - dass es dabei zu Komplikationen mit Hyaluronfillern kommen kann, ist bekannt. Ich habe mir jetzt Cetrizin (ein Antiallergikum) besorgt. Antiallergika sollen angeblich gegen die Komplikationen zwischen Covidimpfung und Hyaluronfiller helfen.

Gerne würde ich mich hier mit Menschen austauschen, die auch unter Problemen durch ihre Hyaluron-Filler leiden. Vielleicht können wir Erfahrungen und Tipps austauschen und gemeinsam zu Lösungem finden. Einfach ... Wie wir mit den Problemchen durch Hyaluronfiller umgehen können :-)

Ich freue mich über eure Antworten, Erfahrungen/Geschichten, Tipps, eigenen Fragen und einfach jede Antwort :-)

Liebe Grüße

Bearbeitet von Mondlichtfee13 am 17.01.2022 23:53:24
3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Ich kenne niemanden der so etwas auch hat.

Aber an deiner Stelle würde ich mich schnellsten auch mit einem anderen Arzt beraten und mir eine Zweit- und Drittmeinung einholen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo :-) danke für deine Antwort

Das ist beunruhigend, aber du hast wohl Recht. Danke!
Gefällt dir dieser Beitrag?
kann ich nicht verstehen, Hyaluron baut sich ab und muss, soll die Wirkung erhalten bleiben, regelmäßig (ca alle 6-8 Monate) nach gespritzt werden.
Vlt. hat die Ärztin irgendetwas beim Spritzen verletzt.
Ich würde mal einen anderen Medizinmann konsultieren
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (idun, 18.01.2022)
Vlt. hat die Ärztin irgendetwas beim Spritzen verletzt.
Ich würde mal einen anderen Medizinmann konsultieren

...das war auch mein 1. Gedanke...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage