hat jemand Frühstücksrezepte für mich?
Oder gibt es Internetseiten mit Frühstücksrezepten? Immer nur Brot mit Marmelade oder Honig wird zu langweili
Schonmal danke für Eure Antworten
Grüße Michaela
Ich empfehle dir ein Kochbuch mit vielfältigen Frühstücksideen, da es dir helfen kann, Abwechslung in dein morgendliches Essen zu bringen und neue Inspirationen zu finden. Damit kannst du täglich neue Köstlichkeiten entdecken und dein Frühstück kreativ gestalten.
BRUNCH REZEPTE Brunch Kochbuch inkl direkt bei Amazon entdecken für 9,99 €! [Anzeige]
Zitat (Barracuda @ 01.10.2023 19:29:09)Ich nehme von Montag bis Freitag immer eine Scheibe Schwarzbrot, zur Hälfte mit Lachsschinken und auf die andere Hälfte kommt dann Käse. Dienstag, Donnerstag sowie Sonntag genehmige ich mir zusätzlich ein Ei zum Frühstück und samstags und sonntags haben wir Brötchen zum Frühstück, wobei ich dunkle Kürbiskern-Brötchen bevorzuge.
Zitat (idun @ 01.10.2023 19:45:11).... oder 4 Minuten Ei (nach Gefühl, wie bei Loriot :D )
Zitat (Tortenhummelchen @ 01.10.2023 21:20:51):daumenhoch: ..ich liebe diesen Sketch
allerdings gehöre ich zu der Fraktion, jeden Tag ein anderes Frühstück - fast ausschließlich herzhaft ...evt mal eine Brötchenhälfte als "Dessert" mit süßem Aufstrich
dabei bewege ich mich von extra mehr eingeplanter Frikadelle auf Brötchen über Fischsalate, Eierspeisen-Variationen, Bratenaufschnitt bis zu ganz ohne Brot, ob Quarkspeise, Müsli Porridge, Omelette ....
Wiederholungen gehen in die Tendenz nach 3 Wochen.
Alles was eßbar ist kannst du auch als Frühstück auftischen. -_-
Bei uns gabs heute Gemüseeintopf mit einer Scheibe Schwarzbrot als Frühstück. :D
Wenn wir arbeiten, gibt’s morgens je nach Temperatur Müsli / Haferflocken mit Milch und Obst, meistens Beeren, Mango, Kiwi, Banane. Oder bei kaltem Wetter warmes Porridge mit Ahornsirup und dem gleichen Obst.
Am Wochenende oder im Urlaub haben wir dann Brötchen und Brot mit gekochtem Ei oder Rührei und verschiedenen Sachen drauf, gern Krabben, Lachs oder Fischsalate, Honig, Sirup, Marmelade…
Da wir im Urlaub IMMER so essen, lege ich meistens zwei drei Kilo zu, zuhause hab ich das mit dem gesunden Frühstück besser im Griff.
Zitat (Isamama @ 03.10.2023 11:34:01).......
Da wir im Urlaub IMMER so essen, lege ich meistens zwei drei Kilo zu, zuhause hab ich das mit dem gesunden Frühstück besser im Griff.
Bist du sicher, dass nur das Frühstück so etwas bewirkt rofl ...dann lass ich das künftig lieber weg :pfeifen:
Zitat (DWL @ 03.10.2023 12:57:28)Eine Kollegin von mir hatte mal für zwei Wochen einen chinesischen Austauschschüler, der kaum Deutsch sprach, jeden Tag unfreundlicher wurde und das vorgesetzte Frühstück verweigerte.
Mehr zum Spaß habe ich Nudelsuppe vorgeschlagen, aber genau das war es, was er wollte.
:yes:
Zitat (idun @ 03.10.2023 13:41:52)Für die Chinesen ist Nudelsuppe Balsam für die Seele.
Für mich auch :grinsen: