Frühstücksrezepte

Hallo
hat jemand Frühstücksrezepte für mich?
Oder gibt es Internetseiten mit Frühstücksrezepten? Immer nur Brot mit Marmelade oder Honig wird zu langweili
Schonmal danke für Eure Antworten
Grüße Michaela
10 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hilfreichste Antwort
Alles was eßbar ist kannst du auch als Frühstück auftischen. sleep.gif

Bei uns gabs heute Gemüseeintopf mit einer Scheibe Schwarzbrot als Frühstück. biggrin.gif
War diese Antwort hilfreich?
Ich esse zum Frühstück Müsli - selbst zusammengemischt + Obst.
War diese Antwort hilfreich?
Hast du schon den Rezeptefinder im FM-Tipp-Bereich entdeckt ?

Dort gibt es auch die Kategorie Frühstück
...klicke mal das grüne Herz (oben neben Frag Mutti) an, danach nur ein klein wenig runterscrolen - noch vor den vielen Tippbildern von neue Rezepte, ist der grüne Button => anklicken und schon bist du da
Viel Spaß beim stöbern.

Vorab zwei meiner Tipps für ein leckeres herzhaftes Frühstück:
gefüllte Spitzendeckchen und zebra-Omelettes
War diese Antwort hilfreich?
Ich frühstücke immer ab 12 Uhr. Da gibt es dann Butterbrot mit Käse oder Salami und kleingeschnittenes Obst und einen grossen Pot Kaffee
War diese Antwort hilfreich?
Ich nehme von Montag bis Freitag immer eine Scheibe Schwarzbrot, zur Hälfte mit Lachsschinken und auf die andere Hälfte kommt dann Käse. Dienstag, Donnerstag sowie Sonntag genehmige ich mir zusätzlich ein Ei zum Frühstück und samstags und sonntags haben wir Brötchen zum Frühstück, wobei ich dunkle Kürbiskern-Brötchen bevorzuge.
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Barracuda, 01.10.2023)
Ich nehme von Montag bis Freitag immer eine Scheibe Schwarzbrot, zur Hälfte mit Lachsschinken und auf die andere Hälfte kommt dann Käse. Dienstag, Donnerstag sowie Sonntag genehmige ich mir zusätzlich ein Ei zum Frühstück und samstags und sonntags haben wir Brötchen zum Frühstück, wobei ich dunkle Kürbiskern-Brötchen bevorzuge.

Samstag und Sonntag gibt es meist auch Brötchen wenn wir zuhause sind und ein Frühstücksei. Entweder Rührei mit Tomate oder 4 Minuten Ei (nach Gefühl, wie bei Loriot biggrin.gif )
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (idun, 01.10.2023)
.... oder 4 Minuten Ei (nach Gefühl, wie bei Loriot biggrin.gif )

thumbup.gif ..ich liebe diesen Sketch

allerdings gehöre ich zu der Fraktion, jeden Tag ein anderes Frühstück - fast ausschließlich herzhaft ...evt mal eine Brötchenhälfte als "Dessert" mit süßem Aufstrich

dabei bewege ich mich von extra mehr eingeplanter Frikadelle auf Brötchen über Fischsalate, Eierspeisen-Variationen, Bratenaufschnitt bis zu ganz ohne Brot, ob Quarkspeise, Müsli Porridge, Omelette ....
Wiederholungen gehen in die Tendenz nach 3 Wochen.
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Tortenhummelchen, 01.10.2023)
thumbup.gif ..ich liebe diesen Sketch

allerdings gehöre ich zu der Fraktion, jeden Tag ein anderes Frühstück - fast ausschließlich herzhaft ...evt mal eine Brötchenhälfte als "Dessert" mit süßem Aufstrich

dabei bewege ich mich von extra mehr eingeplanter Frikadelle auf Brötchen über Fischsalate, Eierspeisen-Variationen, Bratenaufschnitt bis zu ganz ohne Brot, ob Quarkspeise, Müsli Porridge, Omelette ....
Wiederholungen gehen in die Tendenz nach 3 Wochen.

blink.gif
War diese Antwort hilfreich?

Alles was eßbar ist kannst du auch als Frühstück auftischen. sleep.gif

Bei uns gabs heute Gemüseeintopf mit einer Scheibe Schwarzbrot als Frühstück. biggrin.gif

War diese Antwort hilfreich?

Wenn wir arbeiten, gibt’s morgens je nach Temperatur Müsli / Haferflocken mit Milch und Obst, meistens Beeren, Mango, Kiwi, Banane. Oder bei kaltem Wetter warmes Porridge mit Ahornsirup und dem gleichen Obst.

Am Wochenende oder im Urlaub haben wir dann Brötchen und Brot mit gekochtem Ei oder Rührei und verschiedenen Sachen drauf, gern Krabben, Lachs oder Fischsalate, Honig, Sirup, Marmelade…

Da wir im Urlaub IMMER so essen, lege ich meistens zwei drei Kilo zu, zuhause hab ich das mit dem gesunden Frühstück besser im Griff.

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Isamama, 03.10.2023)
.......

Da wir im Urlaub IMMER so essen, lege ich meistens zwei drei Kilo zu, zuhause hab ich das mit dem gesunden Frühstück besser im Griff.

Bist du sicher, dass nur das Frühstück so etwas bewirkt aufmbodenliegenundlachen.gif ...dann lass ich das künftig lieber weg whistling.gif
War diese Antwort hilfreich?
Eine Kollegin von mir hatte mal für zwei Wochen einen chinesischen Austauschschüler, der kaum Deutsch sprach, jeden Tag unfreundlicher wurde und das vorgesetzte Frühstück verweigerte.

Mehr zum Spaß habe ich Nudelsuppe vorgeschlagen, aber genau das war es, was er wollte.

yes.gif
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (DWL, 03.10.2023)
Eine Kollegin von mir hatte mal für zwei Wochen einen chinesischen Austauschschüler, der kaum Deutsch sprach, jeden Tag unfreundlicher wurde und das vorgesetzte Frühstück verweigerte.

Mehr zum Spaß habe ich Nudelsuppe vorgeschlagen, aber genau das war es, was er wollte.

yes.gif

Für die Chinesen ist Nudelsuppe Balsam für die Seele.
Unser chinesischer Praktikant hat immer zum Mittagessen die Nudelsuppe als Letztes gegessen, weil damit die Seele gewärmt wurde
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (idun, 03.10.2023)
Für die Chinesen ist Nudelsuppe Balsam für die Seele.

Für mich auch grinsen.gif
War diese Antwort hilfreich?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Suche Diät Rezept