Ich habe im Bad Schimmelpilzbefall. Wie entferne ich ihn nachhaltig. Es ist an einer Aussenwand eines Altbaus (1945), die schlecht gedämmt ist. Die Rauhfasertapetebereits haben wir entfernt und darunter eine Art Alufolie gefunden. Darunter war der Befall noch schlimmer. Was kann ich tun, um es zu beseitigen?
Schimmelpilzbefall
In: Heimwerken
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:
Dieses Produkt ist effektiv gegen Schimmel, da es speziell zur Bekämpfung von Schimmelpilz entwickelt wurde. Es hilft dir, den sichtbaren Schimmel schnell und gründlich zu entfernen, was besonders wichtig ist, um die Gesundheit in deinem Bad zu sichern.
MELLERUD Schimmel Vernichter Aktivchlor direkt bei Amazon entdecken für 8,49 € (statt 8,79 €, -3 %)! [Anzeige]
1 hilfreiche Antwort, nur hilfreiche Antworten anzeigen
puhhh...ich habe auch mal in so einem Altbau gewohnt, Baujahr 1896, an der Hausfassade waren noch Granateneinschußlöcher aus dem 2. Weltkrieg, und da hatte ich hinter meinen Regalen erst beim Auszug gemerkt, dass da eine richtig dicke Schimmelschicht und -Pelz sich ausgebreitet hatte... sowas kann man nur noch kernsanieren, das Mauerwerk ist vollkommen durchnäßt. Was sagt Dein Vermieter dazu? Der muß sich darum kümmern, es ist sehr gefährlich, da können üble Krankheiten entstehen, wenn man dieses Sporenzeugs einatmet.
Gefällt dir dieser Beitrag?