servus zusammen,Frage: ich habe noch Dosenpfirsiche über kann ich damit einen Kuchen backen?
Dosenpfirsiche

Ich würde dir eine Backmischung für Obstkuchen empfehlen, weil du damit deine Dosenpfirsiche sehr einfach und schnell in einen Kuchen verwandeln kannst. So musst du nicht lange nach einem passenden Teigrezept suchen und bist sicher, dass der Boden für die saftigen Pfirsiche gut gelingt.
z.B. RUF Obstkuchen Teig Backmischung für Obstkuchenteig direkt bei Amazon entdecken für 1,29 €! [Anzeige]
Unser Tipp: RUF Obstkuchen Teig Backmischung für Obstkuchenteig direkt bei Amazon entdecken für 1,29 €! [Anzeige]
1 hilfreiche Antwort, nur hilfreiche Antworten anzeigen
ja logisch - sowohl einfach als Belag (ggf mit Tortenguss) ...in einem Käsekuchen (an Stelle der sehr oft verwendeten Mandarinen ...bisschen kleinschneiden)
aber auch püriert als Flüssigkeitsersatz in einem Rührkuchen ...vielleicht nur einen Teil pürieren und den Rest kleingeschnitten zugeben - so bekommst du einen wunderbaren Pfirsich-Napfkuchen (wenn du sogar einen Pfirsichlikör im Haus hast - gib einen kleinen Schluck zu)
püriert auch als Basis für eine Konditorencreme zum Füllen von Windbeuteln
undundund.....
aber auch püriert als Flüssigkeitsersatz in einem Rührkuchen ...vielleicht nur einen Teil pürieren und den Rest kleingeschnitten zugeben - so bekommst du einen wunderbaren Pfirsich-Napfkuchen (wenn du sogar einen Pfirsichlikör im Haus hast - gib einen kleinen Schluck zu)
püriert auch als Basis für eine Konditorencreme zum Füllen von Windbeuteln
undundund.....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Natürlich kannst du einen Kuchen backen. Wenn du die Pfirsiche als Belag verwendest, streue ein Päckchen Sahnesteif auf den Kuchen bevor du die Pfirsiche darauf legst. Das verhindert das Durchweichen.
Gefällt dir dieser Beitrag?