HARTZ 4: Fragen, Antworten, Neuigkeiten

@Alf was dein Freund macht nennt man Barfen...Das ist die beste und natürlichste Art Hunde zufüttern..Man Kocht für die Hunde und gibt ihnen alles frische von fleisch bis hin zu Obst und Gemüse...Einige streiten sich ob es billiger ist...Aber barfen findet immer mehr anhänger...
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Alf laugh.gif oder soll ich Frank sagen biggrin.gif Frank zappa cool.gif

Sicher mann kann so Viele sachen Mache auch ohne Viel Geld sleep.gif

Mann muss es nur wollen biggrin.gif und den Arsch hochbekommen laugh.gif

Mfg Francis wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Anastasia: Barfen? blink.gif Daß das so heißt wußte ich garnicht. Wieder was gelernt, danke smile.gif .


Zitat
Mann muss es nur wollen  und den Arsch hochbekommen 


*unterschreib* thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Alf, 01.05.2006)
@Anastasia: Barfen? blink.gif Daß das so heißt wußte ich garnicht. Wieder was gelernt, danke smile.gif .



ja und würde es auch machen, nur mein Freund ist noch nicht überzeugt.

hier mal ein Link aus dem Bulldog-forum...diese Userin kennt sich bestens damit aus...
Barfen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da solltest Du mal in Schottland fragen, die können Dir das wissenschaftlich und aus Eigenversuchen belegen ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Heinz-Jürgen, 01.05.2006)
Da solltest Du mal in Schottland fragen, die können Dir das wissenschaftlich und aus Eigenversuchen belegen ...

Schottland ist immer gut laugh.gif glenfich Wisky laugh.gif

Mfg wacko.gif wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ingeborg, 01.05.2006)
Problem gelöst! wub.gif

Danke *knuddel*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (AC/DC 13, 01.05.2006)
@KALLE  huldigen.gif  huldigen.gif
König Kalle,hört sich nicht schlecht an. laugh.gif

Wie jetzt König? Wenn ich hier König sein soll, wo sind dann meine Untertanen? Und vor allem meine Apanage? rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Und vor allem meine Königin? sabber: dribble.gif dribble.gif dribble.gif dribble.gif

Ne lass mal, nachher werd ich dann noch mit dem aus England verwechselt, obwohl meine Ohren nicht so groß sind. laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Und bisher konntet ihr euch auch ohne meine Kommentare ne eigene Meinung bilden, so schnell verlernt man das nicht. laugh.gif

Bearbeitet von Kalle mit der Kelle am 01.05.2006 22:13:57
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kalle mit der Kelle, 01.05.2006)
Und vor allem meine Königin? sabber:  dribble.gif  dribble.gif  dribble.gif  dribble.gif

tongue.gif ich hätt nur eine melonenkönigin anzubieten whistling.gif user posted image
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lirio, 01.05.2006)
An das Tierheim Stadt Musterheim!

Sehr geehrte Damen und Herren,

da ich jetzt leider arbeitslos bin und viel freie Zeit habe wollte ich fragen, ob ich ihnen unentgeltlich aushelfen dürfte, Hunde ausführen und Kaninchenställe ausmisten und so. Bestimmt könnten dann Sie mir helfen, meinen lieben Hund zu füttern, den ich wegen Hartz4 sonst abgeben müsste?

Hochachtungsvoll....






Vielleicht sollte ich noch sagen, dass das ironisch gemeint ist?

Uiiiiiiiiiiii das wäre ne tolle Idee wenn das nicht so weit weg wäre!!!

Schreiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii

Aber die behalte ich mir mal im Hinterköpfchen dribble.gif wenn da noch platz ist rofl1.gif whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VIVAESPAÑA, 01.05.2006)
tongue.gif ich hätt nur eine melonenkönigin anzubieten whistling.gif user posted image

Wie siehts aus, kann der Privatjet sofort starten? dribble.gif dribble.gif dribble.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Alf, 01.05.2006)
Einen 10Kilo Sack besten Sushireis kriegt man schon ab 15€. Hundefutter das hochwertiger ist als das ganze Soja-Fertigtrockenfutterzeug für Hunde (Pansen,Strotten,Lunge,Nieren,Streifenfleisch,....) gibts bei den meisten Schlachthöfen und Metzgern die noch selber Rinder schlachten für lau oder wenige Cent pro Eimer. Ein Freund von mir ist auch H4-Empfänger und muß einen Gläubiger abbezahlen und noch was auf die Miete drauflegen. Hinzu kommt daß der Mann zwei junge Deutsche Schäferhunde zu ernähren hat die er nie im Leben weggeben würde. Die beiden kleinen Racker bekommen ihr Futter vom Schlachthof und dazu noch etwas Reis oder Haferflocken sowie Gemüse das die Supermärkte nicht losgeworden sind. Die Schlachtabfälle zerteilt er in handliche Stücke und brüht sie in einem alten Kessel, bevor er sie portionsweise einfriert. In der entstandenen Brühe kocht er dann den Reis mit dem gewürfelten Gemüse und friert ihn ebenfalls portionsweise ein. Aufgetaut werden die Fleisch- und Gemüsereisportionen über Nacht im Kühlschrank und am Tag des Verfütterns das Fleisch in kleine Würfel geschnitten und mit dem Gemüsereis vermengt in etwas Wasser kurz aufgekocht. Dann kommen zwei-drei Handvoll Flocken rein und der Topf wird zum Auskühlen an die Seite gestellt und später in zwei Portionen geteilt und verfüttert. Die Hunde werden satt, sind kerngesund und entwickeln sich prächtig.
Die Koch- und Einfrieraktion macht er einmal im Monat.Vorher hat er beim Tierarzt nachgefragt und grünes Licht dafür bekommen seine Hundies so zu ernähren.Der macht das übrigens bei seiner Dogge beinahe genauso, nur daß er fertige Gemüseflocken nimmt weil er keine Zeit hat auf Frischgemüsejagd zu gehen.


Gruß,
Alf flowers_2.gif

Hmm auch net schlecht wenn man eine große Gefrietruhe hat und einen Metzger der einem das abgibt.



Ich danke mal allen die hier gute Tips und was zum lachen da gelassen haben.

Ich bin immer ganz Auge nach Tips zum sparen egal ob Mensch oder Tier.

So und ich versuch mal mit 30 bzw mit 15 Euro den Monat rum zu kommen whistling.gif

Aber ich glaube ich hab da heut schon fast alles aufgebraucht.

10Uhr Kunde bis 11:30

11:45 Mainz HBF ein Kaffee und ein Brötchen 2,50Euro

12:00 Kunde bis 13:45

14:00 Döner 3,50 Euro

15:00 Kunde bis 17:10

18:00 zu Hause Brot mit Salami 0,80 Euro

das sind schon 6,80Euro blink.gif blink.gif

Ich werde das nie schaffen schreiiiiiiii
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wegen der Melonen, oder wat??? rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kalle mit der Kelle, 01.05.2006)
Zitat (VIVAESPAÑA, 01.05.2006)
tongue.gif ich hätt nur eine melonenkönigin anzubieten whistling.gif user posted image

Wie siehts aus, kann der Privatjet sofort starten? dribble.gif dribble.gif dribble.gif laugh.gif

tongue.gif klar, hab schon die kamera bereit, um von deiner ankunft viele viele fotos für die muttis zu schiessen pieksen.gif engel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die sollen dann an nen Rosenkranz aus Silber, nen Pflock und Weihwasser denken. rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kalle mit der Kelle, 01.05.2006)
Die sollen dann an nen Rosenkranz aus Silber, nen Pflock und Weihwasser denken.  rofl1.gif  rofl1.gif  rofl1.gif

mussweg.gif gute nacht kalle!!! und schöne alpträume teufel.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Bi(e)ne, 01.05.2006)
Wegen der Melonen, oder wat??? rolleyes.gif

Ne, nicht nur, ich glaub, Melonen mit Bienenhonig würden mir auch derbe gut schmecken. dribble.gif dribble.gif dribble.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VIVAESPAÑA, 01.05.2006)
mussweg.gif gute nacht kalle!!! und schöne alpträume teufel.gif biggrin.gif

Als ob ich in eurer Gesellschaft Alpträume kriegen würde! tongue.gif tongue.gif tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mei seit Ihr wieder aaaalllbeeerrrnnnn


whistling.gif whistling.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich für meinen Teil entschuldige mich mit nem akuten Hormonstau. laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kalle mit der Kelle, 01.05.2006)
Zitat (Die Bi(e)ne, 01.05.2006)
Wegen der Melonen, oder wat??? rolleyes.gif

Ne, nicht nur, ich glaub, Melonen mit Bienenhonig würden mir auch derbe gut schmecken. dribble.gif dribble.gif dribble.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif

nono.gif nee nee... dat gibts nicht. entweder oder. da musst du dich schon entscheiden laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie siehts mit getrennten Gängen aus? Besser?
Für mich wohl auf jeden Fall, nen kombinierten Gang steck ich ja nicht so einfach weg, wie du weißt. whistling.gif whistling.gif whistling.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif

Bearbeitet von Kalle mit der Kelle am 01.05.2006 23:30:22
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kalle mit der Kelle, 01.05.2006)
Wie siehts mit getrennten Gängen aus? Besser?
Für mich wohl auf jeden Fall, nen kombinierten Gang steck ich ja nicht so einfach weg, wie du weißt. whistling.gif whistling.gif whistling.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif

ph34r.gif ph34r.gif ph34r.gif komisch... ich hatte da was ganz anderes in erinnerung, kann aber auch sein mein gedächnis lässt nach rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist doch erst n paar Tage her. laugh.gif laugh.gif laugh.gif Nen kombinierten Gang, also 2 in 1 krieg ich geregelt, aber das ist schon was anderes als zwei Gänge mit ner vernünftigen Pause dazwischen.
3 in 1 aber würd ich gar nicht packen, vielleicht haste das in Erinnerung. tongue.gif tongue.gif tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif kalle, ich habe den verdacht du willst ablenken, von den fotos.

ich bin bereit!user posted image
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aus welchem Museum ist denn das vorsintflutliche Ding? rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
tongue.gif so... jetzt hab ich den fred verhunzt, jetzt kann ich beruhigt ins bett gehen laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich auch, n fettes Sorry an den Eröffner! huldigen.gif huldigen.gif huldigen.gif hutheben.gif giveup.gif giveup.gif giveup.gif giveup.gif giveup.gif blumen.gif blumen.gif blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kalle mit der Kelle, 01.05.2006)
Aus welchem Museum ist denn das vorsintflutliche Ding? rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

cool.gif der macht aber superscharfe bilder!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Von mir nicht, ich hab kein Spiegelbild und auf Fotos bin ich auch nicht zu sehen. zunge.gif zunge.gif zunge.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kalle mit der Kelle, 01.05.2006)
Von mir nicht, ich hab kein Spiegelbild und auf Fotos bin ich auch nicht zu sehen. zunge.gif zunge.gif zunge.gif

teufel.gif da wär ich mir nicht so sicher!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kennst du den Spruch der CIA-Agenten: Ich könnte es dir sagen, aber danach müsste ich dich leider töten? rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oder den: Stell mir keine Fragen- und ich erzähl dir keine Lügen??!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wo bleibt eigentlich Dr. Futtingen? Irgendwie fehlt mir doch sehr ausgerechnet sein Kommentar zu diesem Thema.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da warten wir doch drauf.

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 02.05.2006 01:31:17
Gefällt dir dieser Beitrag?
Soooooooooooo

ich hab jetzt mal beim Tierheim nach gefragt flowers_2.gif da darf er einmal die Woche für 4 Stunden helfen. ( Hundis gassi führen, Fellpflege und und und)

Bekommt da ein mal warmes Essen für sich smile.gif und Futter für Hundi für die ganze Woche flowers_2.gif

Und er kommt wieder unter die Leute und da er eh Hundis über alles liebt flowers_2.gif flowers_2.gif

Aber ich solls keinem weiter sagen wink.gif

Hab ich was geschrieben fg
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lirio, 01.05.2006)
An das Tierheim Stadt Musterheim!

Sehr geehrte Damen und Herren,

da ich jetzt leider arbeitslos bin und viel freie Zeit habe wollte ich fragen, ob ich ihnen unentgeltlich aushelfen dürfte, Hunde ausführen und Kaninchenställe ausmisten und so. Bestimmt könnten dann Sie mir helfen, meinen lieben Hund zu füttern, den ich wegen Hartz4 sonst abgeben müsste?

Hochachtungsvoll....






Vielleicht sollte ich noch sagen, dass das ironisch gemeint ist?

Dafür müsste Lirio aber nen Orden bekommen, oder?

flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schuldi, 03.05.2006)
Soooooooooooo

ich hab jetzt mal beim Tierheim nach gefragt flowers_2.gif da darf er einmal die Woche für 4 Stunden helfen. ( Hundis gassi führen, Fellpflege und und und)

Bekommt da ein mal warmes Essen für sich smile.gif und Futter für Hundi für die ganze Woche flowers_2.gif

Und er kommt wieder unter die Leute und da er eh Hundis über alles liebt flowers_2.gif flowers_2.gif

Aber ich solls keinem weiter sagen wink.gif

Hab ich was geschrieben fg

na siehste ist doch schön *freutmich* und Herrchen und Hund sind auch zusammen wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Calendula, 03.05.2006)
Zitat (Lirio, 01.05.2006)
An das Tierheim Stadt Musterheim!

Sehr geehrte Damen und Herren,

da ich jetzt leider arbeitslos bin und viel freie Zeit habe wollte ich fragen, ob ich ihnen unentgeltlich aushelfen dürfte, Hunde ausführen und Kaninchenställe ausmisten und so. Bestimmt könnten dann Sie mir helfen, meinen lieben Hund zu füttern, den ich wegen Hartz4 sonst abgeben müsste?

Hochachtungsvoll....






Vielleicht sollte ich noch sagen, dass das ironisch gemeint ist?

Dafür müsste Lirio aber nen Orden bekommen, oder?

flowers_2.gif

Uiiii haste recht


Mal nen schöööönnnen Orden Lirio an die Brust pinne whistling.gif

oops.gif war das zu tief grinsel
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schuldi, 03.05.2006)
Soooooooooooo

ich hab jetzt mal beim Tierheim nach gefragt flowers_2.gif da darf er einmal die Woche für 4 Stunden helfen. ( Hundis gassi führen, Fellpflege und und und)

Bekommt da ein mal warmes Essen für sich smile.gif und Futter für Hundi für die ganze Woche flowers_2.gif

Und er kommt wieder unter die Leute und da er eh Hundis über alles liebt flowers_2.gif flowers_2.gif

Aber ich solls keinem weiter sagen wink.gif

Hab ich was geschrieben fg

Ja, wunderbar! Damit ist allen Beteiligten geholfen- deinem Freund, dessen Hund und auch den armen Notfellen im Tierheim!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und ich hab schon angst gehabt, ihr wolltet mich steinigen, puah!

Aber jetzt kann ich mich echt freuen, dass da was geklappt hat. Meine Mutter macht sowas auch, und wenns im Tierheim nen Hund zuviel hat, nimmt sie ihn mit nach Hause. Mittlerweile hat sie fünfe, und wenn sie sich abends nicht beeilt, muss sie auf dem Sofa schlafen, weil das Bett voller Hund ist, weia!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hey hab nich alles gelesen nur den anfang und das ende.. und das hört sich ja toll an für deinen Kumpel..

Ich hab auchn Hund aber ich hab auch mehr zum leben, da ich nochn Kind habe.. und ich und er 2 personen geben mehr als 30 euro im monat aus*gg*
ich hab mal ausgerechnet.. 30 Dosen Hundefutter (die grossen) würden 22,50 im monat kosten...
Ich mach es aber so ich kauf ihr trockenfutter und ab und zu ne dose wegen der abwechslung.. aber bis jetzt sind wir gut hingekommen, habe auch noch 2 katzen bei dennen mach ich es genauso.
das ganze kostet mich vielleicht 30-40 euro im Monat für 3 Tiere...
Geimpft ist mein hund nicht, wir werden sie eventuell nur gegen staupe und tollwut impfen, mal gucken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Geimpft ist mein hund nicht, wir werden sie eventuell nur gegen staupe und tollwut impfen, mal gucken.




Ist auch nicht so unbedingt notwendig, nur wenn Auslandsreisen anstehen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Miele,also ich laß meinen Hund jedes Jahr impfen.Halte das für "notwendig".ER wird auch regelmäßig entwurmt.Und gegen Flöhe u. Zecken bekommt er auch wat. Und das seid 11 Jahren.Dat isser mir wert.Hundesteuer bezahl ich auch,immer.
Wenn man sich ein Tier(egal welches) anschafft muß man auch mit den Kosten(und das nicht gerade wenig)rechnen.Ach ja,versichert ist er auch noch.
Bevor wir uns einen Hund angeschafft haben,wurde erstmal die Finanzlage überschlagen,geht oder geht nicht.Wenn nicht,auch kein Tier. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
ER wird auch regelmäßig entwurmt.


Auch dies ist nur notwendig, wenn der Hund rohes Fleisch frisst, oder lebende Tiere (zB Mäuse), sonst ist die Gefahr eher gering, dass der Würmer bekommt. wink.gif


Und mit der Impferei: Der kommt ja nicht unbedingt mit Wildtieren zusammen.
Also ist die Chance auf Tollwut gering.

Für mich ist das keine Frage des Geldes, Geld ist genug da, aber mein Hund geht nicht gerne zum impfen, also braucht er nur zum TA, wenn er will! wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wat biste du denn fürn "HERRCHEN" wink.gif .Dein Hund darf also selbst bestimmen??SUPER!! biggrin.gif Der hat,s gut.Mein Hund will sofort zu dir. sad.gif
Gehe nur in Feld u. Wald Gassi,daher ist mir impfen u. entwurmen wichtig,
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kann es sein, dass Ihr Euch hier vom Thema entfernt habt?
Ach ja, mit meinem Hund halte ich es ähnlich wie Miele.
Ein Hund ist ein Wolfstier und soll so natürlich wie möglich bleiben. Wo gibts in der freien Wildbahn Spritzen oder sonstigeMedikamente? Meiner wird auch nicht kastriert, das würde den Charakter total veränden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eben, es gibt millionen von Hunden, die auch ohne "Impfen" gesund leben!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Würmer kann er sich auch holen, wenn er mit Hundekot in Kontakt kommt, wo welche drin sind. Und zum entwurmen muss er auch nicht zum Tierarzt. Hab eher das Gefühl du hast keine Ahnung und sparst dir das Geld da, wo es nicht um Äußerlichkeiten geht.
Dein Hund wirds verkraften, einmal im Jahr den Tierarzt zu sehen. Das sollte er sowieso, denn viele Veränderungen kannst du als Laie überhaupt nicht erkennen. Und geimpft werden kann er bei der Gelegenheit dann auch gleich.
Es gibt keinen Grund, das Risiko schwerer Erkrankungen einzugehen.

Und "Friss Scheiße, Millionen Fliegen können sich nicht irren".
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bleib mal locker!


Zitat
Würmer kann er sich auch holen, wenn er mit Hundekot in Kontakt kommt, wo welche drin sind.


Kommt er nicht, da brauchst du keine Angst haben. Außerdem, sobald ich sehe, dass er Würmer hat, bin ich sofort beim Tierarzt.


Zitat
Dein Hund wirds verkraften, einmal im Jahr den Tierarzt zu sehen. Das sollte er sowieso, denn viele Veränderungen kannst du als Laie überhaupt nicht erkennen. Und geimpft werden kann er bei der Gelegenheit dann auch gleich.


Der geht ja zum Tierarzt, aber warum, wenn er gesund, munter und lebendig, wie immer ist - dann gibt es keinen Grund.

Außerdem ist das ja kein Hofhund, der kann sich quasi nirgens die Tollwut, oder sonstiges holen, auch keine Würmer - wurum einen Hund entwurmen, wenn er keine hat!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (13)
123456789 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wer von Euch ist aus Hartz IV raus: und hat einen guten Job bekommen? 5 € mehr f. Hartz IV- Bezieher ... ? Hartz 4 HARTZ IV soll steigen! Hartz IV und Umzug Hartz IV nach Studium das Haus behalten trotz Hartz4? ab 23.Lebensjahr privat versichern wegen Hartz4: ist das wirklich so?
Passende Tipps
Hartz 4 und die Rente - Rentenbeitrag der Arge
Hartz 4 und die Rente - Rentenbeitrag der Arge
47 125
Sparen für Hartz IV-Empfänger: Die Tafeln
Sparen für Hartz IV-Empfänger: Die Tafeln
93 79
Übernahme von Mietschulden bei Hartz IV
Übernahme von Mietschulden bei Hartz IV
1 0
Gewinn aus Glücksspiel und Gewinn aus Leistung
Gewinn aus Glücksspiel und Gewinn aus Leistung
13 13
Richtig versichert mit einem Versicherungsberater
Richtig versichert mit einem Versicherungsberater
150 79
Werbeschreiben entsorgen II
Werbeschreiben entsorgen II
123 59
Getreide-Notfall-Topf
50 89