eddingflecken


Habe an meiner Arbeitstasche jetzt überall schwarze Flecken weil dieser blöde Stift ausgelaufen kann mir jemand sagen wie ich die am besten wieder raus bekommen. Die Arbeitssachen wasche ich schon bei 90°.


Aus welchen Material ist die Tasche ?


Tasche ist eher ein falsches sorry es ist ein Kittel aus Baumwolle


Da fällt mir nur der Fleckenteufel gegen Wasserfeste Flecken von Stiften von Beckmanns ein .


Oh je... Fleckenteufel von Beckmann's wäre auch mein Tipp.

Von Gegenständen (Glas, Metall, lackierte Flächen, Röntgenbilder, Schreibtisch...) kriegt man Edding wunderbar weg mit Sterillium oder anderen Händedesinfektionsmitteln, sicher auch mit Alkohol. Bei Textilien allerdings würde ich damit nicht rangehen- könnte sein dass der Fleck danach sieben mal größer ist als jetzt...


Ich hab gerade mal gegoogelt und da stand man sollte es mal mit Nagellackentferner oder Spirizus probieren (mit einen Schwamm einreiben und danach kalt auswaschen und erst dann in die Waschmaschine geben )-ich weiß aber nicht ob das funktioniert .

Bearbeitet von janice am 29.06.2006 18:55:21


Ich werde es einfach mal testen schlimmer kann es ja eigentlich nicht werden. danke!


Ich weiß jetzt nicht, wie gut sich das mit der Baumwolle verträgt aber Edding kann man wunderbar mit Nagellackentferner bekämpfen!

Ich seh schon, ich sollte erst alle Antworten lesen! :rolleyes:

Bearbeitet von Marion am 29.06.2006 20:39:47


Edding/Filzstift bekommt man aus Baumwolle mit Spiritus heraus.
Tuch drunter legen, Spiritus drauf, so dass Spiritus samt Fleck
aufgesaugt werden (evtl. bissl ausreiben). An unauffälliger Stelle
testen wäre gut; habe keine Ahnung, welche Farbe dein Kittel hat.

Viel Spaß beim Fleckentfernen :P



Kostenloser Newsletter