Eddingflecken: Wie bekomme ich das vom Wohnmobil???

Nun haben wir ein "tolles" Bild auf unser Wohnmobil gemalt bekommen. Kann mir jemand verraten, wie ich diesen Mist wieder entfernen könnte? Es ist wohl schwarzer permanenter Edding - alle möglichen Mittel haben wir probiert - ohne Erfolg. cry_1.gif

Ich finde es faszinierend, wieviele Edding-Flecken-Threads es inzwischen gibt.

Nimm Sterillium, Desderman, Kodan oder sonstwelche Flüssigkeiten mit hohem Alkoholgehalt und wisch die Malerei damit ab.

Gefällt dir dieser Beitrag?
Frag-Mutti Suche nach "Edding"

Unter obigen Link findest du Dutzende Vorgehensweisen gegen Edding auf einer Vielzahl von Oberflächen. Probier die einmal aus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Spiritus geht sehr gut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
...weder mit Sterillium, noch mit Spiritus ging diese "Malerei" ab...
vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass der Untergrund nicht glatt, sondern geriffelt ist und durch meine Putzerei nun auch noch kleine Striche in den Lack gekommen sind...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (donnerwetter, 12.10.2010)
...weder mit Sterillium, noch mit Spiritus ging diese "Malerei" ab...
vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass der Untergrund nicht glatt, sondern geriffelt ist und durch meine Putzerei nun auch noch kleine Striche in den Lack gekommen sind...

Wenn's mit Sterillium nicht weggeht, ist's kein Edding. Dann hat dir wohl jemand mit einem Lackstift die "Verzierungen" angebracht...
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich traue mich schon nicht mehr wacko.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
aber bitte versuche den Schmutzradierer (gibt es gerade bei Aldi, und nein ich bekomme nix für diese Werbung) aufmbodenliegenundlachen.gif

nicht zu dolle rubbeln, aber es funst haben wir erst bei einem guten auto gemacht, nein knuddel es gibt keine Kratzer.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Moin,
für solche Fälle gibt es ein Antigraffiti-Spray oder einen Schreibtischreiniger C13- Antigraffiti damit muss man dann auch keine Experimente machen. das geht ganz sicher weg. Einfach mal googeln.
‹(•¿•)›

Bearbeitet von Angelina am 13.10.2010 06:17:03
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Essiggeschmack im Wassertank Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Schluckauf bei Tomatenketchup: warum? Günstig nach Spanien fahren ? Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose.
Passende Tipps
Eddingflecken mit Babyfeuchttüchern abwischen
Eddingflecken mit Babyfeuchttüchern abwischen
2 3
Zerkratztes Plexiglas, CDs, Wohnwagen- & Wohnmobil-Scheiben
16 8
Mit Deo gegen Eddingflecken auf glatten Oberflächen
Mit Deo gegen Eddingflecken auf glatten Oberflächen
22 28