Auflaufsoße

Hallo Leute,

ich esse für mein Leben gerne Aufläufe, nur hab ich noch keine wirklich gute Soße dafür gefunden, mit der man den Auflauf so backen kann, damit er auch "fest" wird. Vielleicht könnt ihr eure Geheimtipps verraten, wie so ein Auflauf am besten gelingt.

Viele Grüße
Kefer
Wenn du nicht auf die Kalorien achten brauchst nehme ich dieses für Kartoffel, Nudeln Auflauf.

2 Becher Sahne, 2 Becher Schmelzkäse

Erst die Schmelzkäse in einen Rührschussel geben und nach und nach mit Elektrischen Ruhrgerät Esslöffel weiße die Sahne runter rühren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Klingt lecker, aber was nimmt man, wenn man auf die Kalorien achtet? wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mache es nicht oft, aber wenn dann richtig mit Käsesoße.
Für resten Auflauf nehme ich immer Fleischbrühe.


Bearbeitet von internetkaas am 24.02.2005 13:46:13
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eiermilch

für Auflauf ( z.B. 250 g Nudeln plus 200 g Schinken) - müsste also für 4 Portionen reichen:

4 Eier
1/8 Liter Milch
Salz
Pfeffer, gem. schwarzer
Muskat
175 g Emmenthaler-Käse, gerieben

Eier mit Milch verquirlen. Eiermilch würzen, mit Käse verrühren, dabei 1 EL Käse zurückbehalten und zum Schluß den Auflauf mit restlichem Käse bestreuen.

Ich übernehme aber keine Garantie, dass es auch fest wird... Wenn Du mehr Käse reinschüttest, bindet es noch stärker.

Guten Appetit! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke, das werde ich mir gleich notieren und beim nächsten mal ausprobieren!
Vielen Dank! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Brokkoli mit Käse überbacken?