Zitat (wollmaus @ 23.01.2007 17:11:27) |
Ach, da fällt mir gerade noch etwas ein!! :rolleyes: :rolleyes: Wenn ich vo 4 Jahren Mitglied geworden wäre, bräuchte ich seit 4 Jahren keinen Mitgliedsbeitrag mehr bezahlen!!!!!! :D :D Denn, solange man sein Gewicht hält, braucht man keinen Mitgliedsbeitrag bezahlen!!!!!!! rofl rofl rofl rofl rofl rofl |
War eineinhalb Jahre bei WW dabei und kenn mich insofern, da dies letztes Jahr noch war, auch mit den neuen System gut aus.
Zunächst es stimmt nicht so ganz mit dem Gewicht halten. Sein WUNSCHGEWICHT zählt es zu halten und dies ist meist entsprechend dem was gesund ist....nicht das Traumgewicht, sondern Wohlfühl.
Ist schwer zu erklären. Naja.
Man darf nicht weniger Punkte essen als ALLERHÖCHSTENS vier Punkte pro Tag weniger und MUSS diese nach einer Woche verzehrt haben. Durch Sport bekommt man zusätzliche Bonuspoints.
Solange man sich an das System hält und hinterher es nicht übertreibt klappt alles prima. Und es ist wirklich so, das es einem an nichts fehlt.
Aber der Körper darf auf keinem Fall auf Sparflamme sinken und man MUSS Dinge, die man gerne isst, zb. Schokolade, sich auch hin und wieder mal gönnen, denn so gibt man dem Körper das Gefühl überhaupt erst, das er nicht verzichtet. WW verzichtet nicht.....ist halt im Enddefekt nur FDH quasie.....
Die Pointszahl wird errechnet, nach Größe, Alter, Mann oder Frau, Ausgangsgewicht, sitzende Tätigkeit, stehende usw......man kann NIE sagen, ohne das errechnet zu haben, wieviel man wirklich essen darf. Bzw. muss. Ich hab bei 25 Jahren, sitzende Arbeit und (leider leider damals) 110 kg Ausgangsgewicht 23 Punkte essen sollen.
Das man irgendetwas nicht essen darf, gibt es nicht. Man kann jedoch entscheiden ob man lieber gesund oder halt fertig ist. Vom abnehmen her macht das aber keinen großen Unterschied wenn man sich an die Points hält.
Nur das man dann halt weniger an Masse essen kann.
Obst hat ja grds. zb. Null Points. Ich rate jedem jedoch dringendst davon ab einfach tagelang gar nix zu essen. Schlimmer könnte man ne Umstellung - WW ist KEINE DIÄT!!!! nicht anfangen.
Und für alle dies intressiert: WW arbeitet mit der DGE zusammen (Deutsche Gesellschaft für Ernährung).
Und wer sonst noch fragen hat, der kann mich ja gerne mal anschreiben. Ich mach WW momentan auch daheim für mich alleine, da ich ja alles weiß was ich 0wissen muss. Und wer halt eineinhalb Jahre in den Sitzungen dabei war, der kennt sich mit WW auch aus. Aber ich helf gerne weiter. Kein Thema.
Ah und noch was: Den Einkaufsführer von WW kann man sich auf der Homepage von WW bestellen. Hab ich auch gemacht.
LG Brinarina