Engel: glaubt ihr an Engel??

Zitat (Die kleine Elfe, 12.11.2006)
user posted image

Ist der nicht süß?  wub.gif

Die kleine Elfe!  flowers_2.gif

Ich sehe nix! laugh.giflaugh.giflaugh.gif

Edit ach jetzt! tongue.gif


cool.gifcool.gifcool.gif

Bearbeitet von wurst am 14.11.2006 18:14:30
Gefällt dir dieser Beitrag?
offtopic.gif Danke wurst, das erspart uns die "Arbeit" selber nachzuschauen was die kleine Elfe meinte. Sie hat wohl übersehen das die Bilder von rippenschneider nicht direkt verlinkt werden dürfen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich glaube ganz fest an schutzengel, denn wenn es sie nicht geben würde, wäre mein kleiner junge jetzt nicht mehr hier bei mir.
es fällt mir immernoch schwer darüber zu reden oder zu schreiben, aber ich habe das gefühl ihr versteht mich.
es war im april, mein junge gerade mal 20 monate alt, als meine nichte mich abholte, wir wollten schwimmen gehen. bei ihr im garten ist ein fischteich und weil ich immer so ne angst davor habe, habe ich direkt beim reinkommen alle türen zugemacht, damit der kleine nicht weg kann.
meine nichte machte dann aber die terassentür auf, um vom wäscheständer irgendwas zu holen, und weg war er.
ich hab es nicht gesehen, weil ich gerade beim proviant packen in der küche war.
ich weiß nur noch das ich mich rumdrehte und auf die offene tür guckte, im gleichen moment bin schon losgerannt zum teich.
da lag er unter wasser...ich sprang rein und holte ihn raus, aber er atmete nicht mehr.
meine nichte und ich belebten ihn wieder und auf dem weg ins krankenhaus ist er noch dreimal weggetreten. aber wir haben es geschafft ihn immer wieder zu holen.
die ärzte sagten zwei minuten später und mein sohn wäre nicht mehr zu retten gewesen.
da sieht man,man kann noch so vorsichtig sein, wenn das schicksal zuschlägt ist man machtlos.
mein junge hatte nicht einen , er hatte eine ganze schar von schutzengeln und ich danke gott jeden tag dafür, dass er mir meinen kleinen gelassen hat.
nur mit alpträumen muss ich noch fertig werden....
gruß sunny
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo! flowers_2.gif

Das ist ja eine schlimme Geschichte, aber zum Glück mit HAPPY END!

Dein Sohn hatte wirklich sehr viele Schutzengel bei sich! yes.gif

Alles Gute wünscht...

Die kleine Elfe! blumengesicht.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo an alle! unsure.gif

Tja, nun muss ich mich wohl entschuldigen...

Ich wollte euch nur das süße Engelchen zeigen und hab´s wohl nicht geblickt.
Bei mir wurde es schön angezeigt und ich war so stolz, dass ich es geschafft habe!
Ich mach´s nie wieder, versprochen!!!

TUT MIR LEID! ichversteckmich.gif

Liebe Grüße,

Die kleine (sich schämende) Elfe! blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die kleine Elfe, 15.11.2006)


Ich mach´s nie wieder, versprochen!!!

Quatsch !!! biggrin.gif

Die kleine Elfe: das ist nicht auf jeder Seite so !

Da hilft nur üben üben üben !!! wink.gif cool.gif cool.gif cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 15.11.2006)
Zitat (Die kleine Elfe, 15.11.2006)


Ich mach´s nie wieder, versprochen!!!

Quatsch !!! biggrin.gif

Die kleine Elfe: das ist nicht auf jeder Seite so !

Da hilft nur üben üben üben !!! wink.gif cool.gif cool.gif cool.gif

Wie? Das ist nicht auf jeder Seite so?

Versteh´ich jetzt schon wieder nicht. unsure.gif

Muss wohl noch mal gucken, wie´s geht
und dann schicke ich euch den süßen Engel, okay? zwinkern.gif

Liebe Grüße,

Die kleine Elfe! engel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
...........? wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (rostigernagel, 16.11.2006)
...........? wink.gif

Häää? blink.gif

Was??? unsure.gif

Die kleine Elfe! blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Keiner von uns ist wirklich allein! Sie sind da, auch wenn wir sie nicht sehen können. Aber wir können sie mit dem Herzen spüren. Wer seinen Glauben an sich selbst, und an das Gute nicht verliert, ist auf keinen Fall allein! Ich glaube ganz fest an die Existenz der Engelchen, und nicht nur der zweibeinigen hier auf Erden!
Gefällt dir dieser Beitrag?
hi,elfe!steh manchmal auf meiner leitung...,sorry wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (sunny1967, 15.11.2006)
ich glaube ganz fest an schutzengel, denn wenn es sie nicht geben würde, wäre mein kleiner junge jetzt nicht mehr hier bei mir.
es fällt mir immernoch schwer darüber zu reden oder zu schreiben, aber ich habe das gefühl ihr versteht mich.
es war im april, mein junge gerade mal 20 monate alt, als meine nichte mich abholte, wir wollten schwimmen gehen. bei ihr im garten ist ein fischteich und weil ich immer so ne angst davor habe, habe ich direkt beim reinkommen alle türen zugemacht, damit der kleine nicht weg kann.
meine nichte machte dann aber die terassentür auf, um vom wäscheständer irgendwas zu holen, und weg war er.
ich hab es nicht gesehen, weil ich gerade beim proviant packen in der küche war.
ich weiß nur noch das ich mich rumdrehte und auf die offene tür guckte, im gleichen moment bin schon losgerannt zum teich.
da lag er unter wasser...ich sprang rein und holte ihn raus, aber er atmete nicht mehr.
meine nichte und ich belebten ihn wieder und auf dem weg ins krankenhaus ist er noch dreimal weggetreten. aber wir haben es geschafft ihn immer wieder zu holen.
die ärzte sagten zwei minuten später und mein sohn wäre nicht mehr zu retten gewesen.
da sieht man,man kann noch so vorsichtig sein, wenn das schicksal zuschlägt ist man machtlos.
mein junge hatte nicht einen , er hatte eine ganze schar von schutzengeln und ich danke gott jeden tag dafür, dass er mir meinen kleinen gelassen hat.
nur mit alpträumen muss ich noch fertig werden....
gruß sunny

sunny, deine geschichte macht mich tief betroffen. ich bin sehr froh, dass dein kleiner überlebt hat.

jetzt bleibt nur die frage, warum manche kinder keinen schutzengel haben, der sie von unheil fernhält.
der jüngere bruder(damals 5) meines gg unterhielt sich mit einer tante und seinem cousin(auch 5) und aus heiterem himmel drehte er sich um und rannte schnurstracks in einen tanklaster. und war sofort tot. alles eine sache von sekunden.
obwohl ich daran ja nur mittelbar beteiligt bin, könnte ich schreien, wenn ich an diesen wahnsinn denke. cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif warum? wo war der schutzengel?
Gefällt dir dieser Beitrag?
console.gif Ich weiss,es ist ab und zu sehr schwer zu verstehen!!War vor kurzem bei einem Seminar,wo auch in etwa die gleiche frage gestellt wurde!!Vielleicht ist es dir ein kleiner Trost!!Vielleicht hatte der kleine Junge seine Aufgabe hier auf dieser Welt erfüllt!!Schutzengel helfen nur da,wo sie ermächtigt sind zu helfen!!
Der bestimmungsweg ist jedem vorbestimmt beim erstenSchrei seiner Geburt!!

Jedes Lebewesen auf dieser Welt hat seine Aufgabe
beim Mensch wie auch Pflanzen und Tiere!!Wurde dieser Part erfüllt,ist es Zeit zu gehen!!Egal wann und wie es passiert!

Ich hoffe,du kannst mit dem etwas anfangen,es wäre zu lange es hier zu schreiben!!

L.G.:blumenelfe flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (blumenelfe, 18.11.2006)
console.gif Ich weiss,es ist ab und zu sehr schwer zu verstehen!!War vor kurzem bei einem Seminar,wo auch in etwa die gleiche frage gestellt wurde!!Vielleicht ist es dir ein kleiner Trost!!Vielleicht hatte der kleine Junge seine Aufgabe hier auf dieser Welt erfüllt!!Schutzengel helfen nur da,wo sie ermächtigt sind zu helfen!!
Der bestimmungsweg ist jedem vorbestimmt beim erstenSchrei seiner Geburt!!

Jedes Lebewesen auf dieser Welt hat seine Aufgabe
beim Mensch wie auch Pflanzen und Tiere!!Wurde dieser Part erfüllt,ist es Zeit zu gehen!!Egal wann und wie es passiert!

Ich hoffe,du kannst mit dem etwas anfangen,es wäre zu lange es hier zu schreiben!!

L.G.:blumenelfe flowers_2.gif

Vielleicht darf ich dazu noch ergänzen, daß meistens auch Kinder gehen müssen, weil die Eltern bzw. Angehörigen daraus...so traurig es ist... etwas bestimmtes lernen müssen/sollen. Das gehört sozusagen auch zur Erfüllung ihrer Lebensaufgabe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Genau so ist es! Die Menschen sollen sich wieder näher kommen, und in Nächstenliebe üben! Und nicht den lieben Gott dafür verantwortlich machen!

Alles Liebe von Blubberherz
Gefällt dir dieser Beitrag?
wub.gif Danke biohl!!

Ab und zu happert,s mit der Wortwahl,muss glaube ich mehr mein Herz auch beim schreiben einsetzen!!

L.G.:blumenelfe
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke gwen,

ich glaube auch, dass ich etwas daraus lernen sollte.
jedenfalls kann ich meinen junge seitdem nicht mehr aus den augen lassen, oder kriege schon panik, wenn ich am kochen bin, er in seinen zimmer mit seinen autos spielt und ich ihn nicht höre, z.b.
warum die schutzengel soetwas geschehen lassen, ist glaube ich schicksal.
es war mir in dem moment auch so, als ob jemand zu mir sagte: "wo ist der gino?"
vielleicht war das ja sein schutzengel, der mich warnte.
ich weiss auch nicht, wo ich die kraft hernahm ihn zurückzuholen und instinktiv das richtige zu machen. es passierte einfach.

was mit dem kleinen junge passiert ist ist grauam, aber ich denke, dass der tod die erlösung ist und das wir hier auf der erde sind um zu lernen.
wir lernen jeden tag soviele dinge, selbst wenn wir hundert jahre sind, wir lernen nie aus. der kleine ist erlöst und hatte wahrscheinlich die aufgabe hier auf erden, seinen eltern diese prüfung aufzuerlegen. so hart es klingt, das schicksal ist oft hart. ich wäre nie damit fertiggeworden, wenn es nicht gut ausgegangen wäre und es vergeht kein tag, an dem ich gott nicht danke.

weißt du, das ist das schöne hier im forum, man kann über sachen reden, die man zuhause totschweigt. man fühlt sich manchmal sehr alleingelassen mit solchen themen, aber es tut so gut, wenn man es mal aufschreibt.
deshalb einfach: DANKE

sunny
Gefällt dir dieser Beitrag?
meine schwiegereltern haben sich damals noch mehr in die arbeit gestürzt statt auf ihre kinder aufzupassen. mein gg, der damals gerade mal 6 jahre alt war, wurde vollständig ignoriert und in seinem schmerz alleine gelassen. wie schrecklich wenn man sich vorstellt, dass die beiden buben, die nur 1 jahr auseinander waren, auch im gleichen zimmer schliefen. noch heute, fast 40 jahre danach, kann mein gg nicht darüber sprechen. fast scheint es, er hätte diese zeit aus seinem kopf gestrichen. aus ihm ist übrigens ein sorgloser, sehr fröhlicher mann geworden, der vor absolut nichts angst hat. gsd konnte er verdrängen.
aber insgesamt ist dieser unfall eine sehr schwere last, die auf der gesamten verwandtschaft (sippe) ruht.
der bruder meines vaters ist mit 5 jahren an diphterie gestorben. meine oma hat diesen verlust ihres ersten kindes nie verwunden und auch ich darf nicht an diesen wahnsinn denken. fast habe ich das gefühl ich sei in ihre rolle geschlüpft. mein großer sohn sah übrigens als 5-jähriger wie ein eineiiger zwilling seines verstorbenen großonkels aus.
und dann passierte ja dieser wahnsinn da an dem fluss wo die oma meinen sohn frei rumlaufen lassen wollte, ich mich nicht zu widersprechen traute als junge frau. und dann sah ich dass er stolperte und ich ihn gerade noch vom fluss wegziehen konnte.
danach hab ich ja unausgesprochen fast 17 jahre mit der mutter meines mannes gehadert.
erst jetzt konnte ich verzeihen.
wir waren alle an diesem wochenende zusammen und ich empfand erstmalig ein großes zusammengehörigkeitsgefühl auch zur schwiemu.
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo gwen,

es ist immer schwer über diese dinge zu reden.

dein gg hat es verdängt,aber ich glaube nicht das er es vergessen kann.
hoffentlich kommt es nicht später irgendwann raus.

mit den schwiegermüttern ist es immer so eine sache, sie meinen alles besser zu können und wenn man jung ist, läßt man sich sehr leicht einschüchtern.

gott sei dank warst du ja zur stelle um deinen junge zu retten.
überleg mal vielleicht war es ja kein zufall, dass du rechtzeitig zur stelle warst.


ich möchte noch etwas zu diesem thread hier fragen:

weiß jemand wie man mit seinen schutzengel kontakt aufnehmen kann oder wie man herausfindet, welchen schutzengel man hat?
das würde ich gerne mal ausprobieren.

sunny
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Sunny, ist nicht schwer, Kontakt aufzunehmen, ich kopier Dir hier mal was rein.


Entspanne dich, soweit es dir möglich ist (mit Meditation oder mit den Techniken, die du anwenden kannst). Konzentriere dich ganz auf deine Handinnenflächen und deine Körpervorderseite. Stell dir vor, dass du dort ganz feine Rezeptoren hast, die ganz viel spüren und wahrnehmen können. Bitte dann deinen Schutzengel zu dir. Du brauchst den Namen deines Schutzengels nicht zu kennen, er weiß, dass er zu dir gehört. Bitte ihn, sich vor dir zu hinstellen ("Ich bitte meinen Schutzengel..."). Fühle dann mit den Händen in den Raum vor dir hinein (stell' dich gegebenenfalls hin), der Engel steht ganz sicher da. Vielleicht spürst du Wärme, Kribbeln oder einen feinen Widerstand in deinen Händen. Fühle auch in dich hinein, wie du dich fühlst.
Ein Indiz dafür, dass ein Engel im Raum ist, ist wenn es eine sehr ruhige, geborgene Atmosphäre ist, eine liebevolle Schwingung vorhanden ist. Wir empfinden Wohlgefühl, teilweise überkommt uns innere Freude, Friede oder ein freudiges Lachen/Lächeln.
2.
nimm dir zeit und raum. richte die aufmerksamkeit auf deinem schutzengel. bitte ihn, dir ein signal zu senden. atme tief ein und aus, bis sich eine angenehme ruhe und wärme in dir ausbreitet. gehe im geiste durch deinem körper und fühle, ob alle körperteile enspannt sind. beginne mit dem kopf, gehe dann weiter zu augen,hals, schulter,arme ´, hände, bauch, rücken,unterleib,oberschenkel, waden und füßen.
wernn du das gefühl völliger entspannung hast,konzentriere dich wieder auf deinem schutzengel.
bitte ihn dir ein deutliches zeichen zu senden und sich jetzt bemerkbar zu machen. warte eine weile, und versuche zu empfangen. nimm das gesandte körperliche zeichen tief in dich auf.
die signale können ganz verschieden sein; z.b. ein freudiges gefühl, heiße hände, ein kribbeln im nacken, eine wärme in der bauchgegend, ein piepsen im ohr usw. oftmals ist es so, dass uns dieses zeichen schon immer vertraut ist, doch wußten wir nicht, welche kraft dahinter wirkt. wenn du nun in dein tages geschehen gehst und dieses körpersignal empfängst, dann halte inne und sieh dich bewußt um oder höre genau, was dein gegenüber sagt. du kannst dir gewiss sein, dass dir dein schutzengel etwas mitteilen möchte., was in deiner gegenwärtige situation von bedeutung ist oder dir eine frage beantwortet, die dich gerade beschäftigt. es kann aber auch bedeuten, dass er einfach nur bei dir ist. habe geduld, falls du kein deutliches zeichen bekommem hast.
du kannst deinen schutzengel auch sagen, immer wenn mein nacken eine gänsehaut bekommt, weiß ich, lieber schutzengel, dass du dich meldest. vereinbare auf diese weise deinerseits ein zeichen mit ihm. das funktioniert genauso gut.
denn seine auf gabe ist es, dich immer und ausnahmelos zu schützen. er reagiert voller freude auf die aussendung deiner gedanken und auf jedem austausch mit dir. du kannst deinem himmlischen freund auch einen namen geben. beginne eine wache beziehung mit ihm. sie wird dir freude bereiten, dich höhertragen und so manche freudige überraschung bescheren.
wenn der kontakt bewusst hergestellt ist, einfach indem du an ihn denkst, arbeitet er mit dir auf schöpferische art und weise zusammen. du kannst ihm zum beispiel vor jeder schwierigen begegnung, die dir zu schaffen macht, vorrauschicken, damit er das gelände vorbereiten kann. probiere es aus.
3.
Das Wichtigste zuerst im Hinblick auf alles, was über das innere Auge in bezug auf Engel wahrgenommen wird: "Nicht so, wie sie sind, erscheinen sie uns, sondern so, wie die Sehenden sie sehen können" (Damascenus).
Fazit: Erstelle dir ruhig ein Konzept, das dir dabei hilft, Engel zu sehen.
Für mich ist das wichtigste Erkennungsmerkmal das Flügelpaar. Hat das Wesen, das ich sehe, Flügel, ist es ein Engel, ansonsten ein anderes geistiges Wesen.
Alle Engel, die ich bisher gesehen oder zu mir gerufen habe, hatten Flügel, also ist diese Aussage für mich wahr - ob sie Allgemeingültigkeit besitzt, weiß ich nicht.

Ich finde in jedem Fall, dass Flügel ein schönes Erkennungsmerkmal sind. Du kannst dir die Flügel als groß und strahlend weiß vom Schulterbereich des Wesens weggehend vorstellen. Die Vorstellung hilft in der Anfangsphase, die Flügel wahrzunehmen, später können sich dann auch speziellere Wahrnehmungen einstellen. Z.B. können Engel auch mehrere Flügelpaare haben o. andersfarbige Flügel - bei einem Engel des Friedens habe ich neben den weißen auch Federn in kräftigem Grün gesehen, die sich wie ein Streifen durch die Flügel zogen (horizontal verlaufend).

Das helle Licht, von dem du sprichst, ist ebenso typisch für Engel. Aber auch andere Lichtwesen wie Aufgestiegene Meister oder Elementarwesen (auch sehr alte, weit entwickelte Seelen) können ein sehr helles Licht abstrahlen.
Bei Engeln habe ich auch häufig einen strahlenden goldenen oder weißen Kranz um den Kopfbereich herum gesehen und ein großes, rotes Herzchakra, dessen Ränder nicht klar umrissen waren, sondern so etwas wie kleine rote Schleier davon ausgingen.

Da du die Engel ja bereits gut spürst, wäre meine Idee die Folgende: Bitte deinen Schutzengel doch zunächst, dir deutlich vor dem inneren Auge seine Flügel und anschließend seine gesamte Gestalt zu zeigen. Sei geduldig, entleere sich und sei erwartungsfrei, dann wirst du es bestimmt wahrnehmen können.
Du erhältst damit ein (energetisches) Bild, an das du in der Zukunft anknüpfen kannst (quasi als "Erinnerung"). Mache das vielleicht einige Male an unterschiedlichen Tagen, so dass du ein deutliches Gespür für das Aussehen deines Schutzengels entwickelst (es ist am einfachsten mit dem eigenen Schutzengel zu arbeiten, da der Kontakt zu ihm am nächsten ist, er da ist, um dir zu helfen und er auf jeden Fall immer kommt, wenn du ihn rufst - andere Engel erscheinen z.T. erst, wenn du die Erlaubnis dazu erhalten hast). Danke ihm für das, was er dir zeigt.

Suche dir daraufhin einen schönen Platz in der Natur, wo du dich gern aufhältst, z.B. spazieren gehst. Bitte dort deinen Schutzengel zu dir und bitte ihn, jetzt in ganz engen Kontakt mit dir zu treten, eine Verbindung zu dir herzustellen und dir dabei zu helfen, zu spüren, wo sich an diesem Platz Engel befinden. Lass dir Zeit und stöbere in Ruhe den Platz durch, lass dich leiten von deinem Engel, er wird dir zeigen, wo Engel stehen. Wenn du an einem Platz bist, wo ein Engel steht, fühle mit deinen Händen und deinem Geist in das Energiefeld des Engels hinein. Schließe dann deine Augen entspanne dich und konzentriere dich dann, den Engel auch innerlich zu sehen - auch dabei kann dich dein Engel unterstützen, wenn es dein aufrichtiger Wunsch ist.
Danke den Engeln, die du sehen und fühlen durftest und danke auch deinem Schutzengel im Anschluss für seine Hilfe.

Meine Feststellung ist, dass sich auf diese Weise sehr rasch das Sehen der Engel und ihrer Farben entwickeln kann, idealerweise, wenn es regelmäßig wiederholt wird.
Vielleicht magst Du /mögt Ihr es ja mal ausprobieren!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich glaube das jeder einen Schutzengel hat und das die , die man liebt nach dem Tod vom Himmel auf einen herabgucken und immer bei einem sind.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cooky, 22.11.2006)
Ich glaube das jeder einen Schutzengel hat und das die , die man liebt nach dem Tod vom Himmel auf einen herabgucken und immer bei einem sind.

Und die Erde ist eine Scheibe...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tom-kuehn, 22.11.2006)
Zitat (Cooky, 22.11.2006)
Ich glaube das jeder einen Schutzengel hat und das die , die man liebt nach dem Tod vom Himmel auf einen herabgucken und immer bei einem sind.

Und die Erde ist eine Scheibe...

Was ist so unglaubwürdig daran?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tom-kuehn, 22.11.2006)
Zitat (Cooky, 22.11.2006)
Ich glaube das jeder einen Schutzengel hat und das die , die man liebt nach dem Tod vom Himmel auf einen herabgucken und immer bei einem sind.

Und die Erde ist eine Scheibe...

wer weiß...alles eine frage der definition. tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tom-kuehn, 22.11.2006)
Zitat (Cooky, 22.11.2006)
Ich glaube das jeder einen Schutzengel hat und das die , die man liebt nach dem Tod vom Himmel auf einen herabgucken und immer bei einem sind.

Und die Erde ist eine Scheibe...

Das sagst DU, als Taucher ???

Tztztz.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo zusammen,

ich glaube auch das es Schutzengel gibt. Die begleiten uns immer. eis.gif blumen.gif kaffeeklatsch.gif .

Andante wub.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (biohl, 22.11.2006)
Zitat (tom-kuehn, 22.11.2006)
Zitat (Cooky, 22.11.2006)
Ich glaube das jeder einen Schutzengel hat und das die , die man liebt nach dem Tod vom Himmel auf einen herabgucken und immer bei einem sind.

Und die Erde ist eine Scheibe...

Das sagst DU, als Taucher ???

Tztztz.

Ich dachte, man könnte die Ironie erkennen. das nächste mal weise ich darauf hin, nicht, dass noch Missverständnisse aufkommen wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt Engel.

Engel der Heilung, Engel zum Schutz, Engel der Freude, der Ruhe etc...

Allerdings möchte ich mich gerne von der Kirchlichen Definition des Wortes "Engel" trennen.

Ich stelle sie mir als Energie vor.
Da die Materie (wir, unser Planet) gefrohrene Energie ist, scheint mir dies auch nicht abwägig.

Die Existens des Teufels ist auch eine "Erfindung" der Kirche!

Teufel, auch genannt "Luzifer" ist ebenso eine Energie. Eine Form von Energie, die uns auf unsere Schwächen aufmerksam machen will, damit wir nicht im Stillstand bleiben, sondern uns weiterentwicken.

LG
Apfelblüte


Bearbeitet von Apfelblüte am 23.11.2006 15:58:59
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Apfelblüte
Wie rufe ich den Engel der Heilung??? Ich rufe und rufe aber er kommt nicht.
ps Ich glaube auch das es Schutzengel gibt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Flippi, 23.11.2006)
@ Apfelblüte
Wie rufe ich den Engel der Heilung??? Ich rufe und rufe aber er kommt nicht.
ps Ich glaube auch das es Schutzengel gibt.

per PM
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Apfelblüte, 23.11.2006)
Zitat (Flippi, 23.11.2006)
@ Apfelblüte
Wie rufe ich den Engel der Heilung??? Ich rufe und rufe aber er kommt nicht.
ps Ich glaube auch das es Schutzengel gibt.

per PM

Da sind die Engel ja modern geworden. Mit Email. Früher hatten sie wohl noch Fax.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Apfelblüte, 23.11.2006)
Zitat (Flippi, 23.11.2006)
@ Apfelblüte
Wie rufe ich den Engel der Heilung??? Ich rufe und rufe aber er kommt nicht.
ps Ich glaube auch das es Schutzengel gibt.

per PM

sorry, aber das liest sich wirklich süss wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Apfelblüte, 23.11.2006)
Es ist ein Unterschied ob man "glaubt" es gibt Engel oder man sich soooo sicher ist, dass man "weiß" es gibt Engel.

Es gibt noch die Variante, daß man nicht glaubt, daß es Engel gibt.

Zitat
Es gibt eine MENGE Engel!

Es gibt keine Engel!

Zitat
Engel zum Schutz, die Schutzengel. Am besten bittet man jeden Morgen darum, dass der Schutzengel an diesem Tag in die Situationen "eingreifen" darf.

Aha, der Engel muß erst fragen? Wäre dann bei einem Unfall schlecht.

Zitat
Engel zur Heilung, man muss sie nur anrufen

Du meinst Ärzte?

Zitat
Engel zur Freude, zur Liebe, zur Ruhe, etc... man MUSS sie nur anrufen und darum BITTEN.

Wieso, was haben die damit zu tuen? Ich kann doch auch Freude haben, ohne jemand zu fragen?

Zitat
Es gibt aber KEINEN  TEUFEL! TEUFEL = Luzifer, der "Lichtträger"

Was macht Dich da so sicher? Du bist doch auch sicher, daß es Engel gibt.

Zitat
Luzifer ist unser Helfer zur seelischen Weiterentwicklung. Luzifer stellt uns die Lebensaufgaben. Damit wir an ihnen wachsen. Und auf die "Idee" kommen mit den andern Engeln zu kommunizieren! Lebten wir im "dolce vita" käme niemand auf die Idee in "seiner Not" einen Engel zur unterstützung anzurufen!

Du hast den Faust gelesen? Goethe hatte auch solche Visionen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (katzentier, 23.11.2006)
Zitat (Apfelblüte, 23.11.2006)
Zitat (Flippi, 23.11.2006)
@ Apfelblüte
Wie rufe ich den Engel der Heilung??? Ich rufe und rufe aber er kommt nicht.
ps Ich glaube auch das es Schutzengel gibt.

per PM

sorry, aber das liest sich wirklich süss wub.gif


tongue.gif

Sorry ihr Lieben, sooo war das nicht gemeint...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tom-kuehn, 23.11.2006)
Es ist ein Unterschied ob man "glaubt" es gibt Engel oder man sich soooo sicher ist, dass man "weiß" es gibt Engel.
Es gibt noch die Variante, daß man nicht glaubt, daß es Engel gibt.

Natürlich! Wie Du magst.

Zitat
Es gibt eine MENGE Engel!

Es gibt keine Engel!

Was macht Dich da so sicher?


Zitat
Engel zur Heilung, man muss sie nur anrufen

Du meinst Ärzte?

Wenn Du zum Arzt magst, dann bitte.


Zitat
Engel zur Freude, zur Liebe, zur Ruhe, etc... man MUSS sie nur anrufen und darum BITTEN.

Wieso, was haben die damit zu tuen? Ich kann doch auch Freude haben, ohne jemand zu fragen?

Wenn jemand traurig ist, oder man braucht INNERE Ruhe

Zitat
Es gibt aber KEINEN  TEUFEL! TEUFEL = Luzifer, der "Lichtträger"

Was macht Dich da so sicher? Du bist doch auch sicher, daß es Engel gibt.

ERGO: Luzifer ist ein Engel

Zitat
Luzifer ist unser Helfer zur seelischen Weiterentwicklung. Luzifer stellt uns die Lebensaufgaben. Damit wir an ihnen wachsen. Und auf die "Idee" kommen mit den andern Engeln zu kommunizieren! Lebten wir im "dolce vita" käme niemand auf die Idee in "seiner Not" einen Engel zur unterstützung anzurufen!

Du hast den Faust gelesen? Goethe hatte auch solche Visionen...



Mir ist klar, dass es für die meisten Menschen nur "Einbildung" ist, wenn man sowas
glaubt....
Es gibt eben Dinge, die sind nicht zu erklären. Oder Dinge werden beim genaueren hinsehen immer unschärfer.... Man muss es mit sich selbst ausmachen.

Letzendlich ist ja auch Jeder für sich alleine verantwortlich.

LG
Apfelblüte
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Apfelblüte, 23.11.2006)
Letzendlich ist ja auch Jeder für sich alleine verantwortlich.

Genauso sehe ich das auch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es geht auch andersrum!!! laugh.gif

Ohne mein Schutzteufelchen

Manchmal ist es auf dieser Welt so kalt:
Viel fauler Zauber und Hexengestalt,
sie umzingeln uns unmerklich leise
und betäuben die Seelen auf üble Weise.

Dann springst Du aus dem Feuer
und löscht kühn alle Zweifel aus,
das Leben ist Kampf und Abenteuer.
Du holst mich aus dem tiefsten Loch heraus.

Was wär ich ohne mein Schutzteufelchen,
dem kessen Kerlchen voll Esprit und Hintersinn.
Es bewahrt mich vor einer Überreaktion im Zorn,
nicht Auge um Auge und nicht Zahn um Zahn.
In einer Welt voll von Schurken ist es für mich nicht schlimm,
denn ich habe an meiner Seite, ja ein Schutzteufelchen.

Manchmal, wenn Du weit entflogen von mir bist,
verhandelst Du auf Teufel komm raus am ander’n Tisch.
Stets bemüht um Fairness, ohne Fäuste
ringst Du für’s Rechte immer wieder auf’s Neueste.

Nie ist man sicher vor einer Klatsche,
doch was stört uns schon daran,
Wir helfen uns wieder aus der Patsche.
Schön, wenn man sich aufeinander verlassen kann.

Ich kann nicht ohne mein Schutzteufelchen,
dem clev’ren Compagnion, ein echter Zugewinn.
Es kennt die wirksamen Glücksformeln, wenn ich wein,
macht meine Elefantensorgen nadelöhrklein.
In einer Welt voll von Schurken ist trotzdem viel für mich drin,
denn ich habe an meiner Seite, ja ein Schutzteufelchen.

In einer Welt voll von Schurken zu leben ist echt schlimm,
aber mich rettet zum Glück täglich, ja ein Schutzteufelchen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Wurst:

wo hast du das den her?

ich stelle mir grad das kleine Teufelchen vor, wie es rumwuselt und mit seinem Schabernack lauter Gutes anrichtet

das ist einfach schön wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Außerirdische, 23.11.2006)
@Wurst:

wo hast du das den her?

ich stelle mir grad das kleine Teufelchen vor, wie es rumwuselt und mit seinem Schabernack lauter Gutes anrichtet

das ist einfach schön wub.gif

Da!!!! laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo

ich glaube auch das es schutzengel gibt. denn jeder war doch ganz bestimmt mal in einer komischen oder blöden situation wo er dachte:,,puh hab ich aber nochmal glück gehabt!" Und ich glaube das in dieser situation sowas wie unser schutzengel dabei ist und uns geholfen hat.
was meint ihr???????????

mfg
jule smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich glaube, dass ich einen schutzengel habe. vor allem nach meinem schweren autounfall diesen sommer (habe ich schon in einem anderen board geschrieben, hier nochmal):

mir ist auch im sommer etwas sehr komisches passiert.
mein freund sollte bei jemandem im auto eine längere strecke mitfahren und ich hatte auf einmal totale angst um ihn. ich habe ihn gebeten nicht mitzufahren, doch er wollte sich nicht überzeugen lassen. dann kam es durch einen zufall so, dass ich auch in dem auto mitfahren sollte und so warf ich meine schlechten gefühle über bord weil ich das gefühl hatte, ich könnte was retten, wenn ich bei ihm wäre.
trotzdem hatte ich noch ein bisschen angst und da habe ich zu gott gebetet, dass uns nichts passieren darf und er uns schützen soll.

auf der autobahn hatten wir dann einen schweren verkehrsunfall. der fahrer hatte wohl sekundenschlaf und wir waren gerade links neben einem lkw. wir sind dann seitlich in den lkw gerast bei guten 120 kmh.
in dem moment dachte ich, dass jetzt alles vorbei sein würde und hatte einfach nur angst.
unser auto muss sich ca. 2 bis 3 mal um sich gedreht haben und ist dann kurz vor der leitplanke zum stehen gekommen. wir hatten wahnsinniges glück, denn keinem von unsist etwas ernsthaft schlimmes passiert. ich hatte ein schleudertrauma weil ich beifahrerin war und wir auf meiner seite reingefahren sind, den anderen ist nichts passiert.
das auto war total verbeult und hatte einen totalschaden. wenn ich das schreibe, dann bekomme ich immernoch eine gänsehaut. wenn einer hinter uns gewesen wäre, wäre das nicht so gut ausgegangen und dass uns an sich nichts passiert ist, ist auch ein wunder.

in zukunft höre ich immer auf mein bauchgefühl. ich bin so dankbar, dass ich lebe und werde jetzt immer an dem tag meinen 2. geburtstag feiern. wir sollten unser leben viel mehr genießen und uns nicht immer über kleinigkeiten ärgern.

das war wohl mein schutzengel...
Gefällt dir dieser Beitrag?
"ein engel geht neben dir her.
er begleitet dich in deiner angst
und trägt die verzweiflung deines herzens mit.
ein engel geht neben dir her:
sein antlitz trägt menschliche züge,
und seine hand fühlt sich fest an und warm."


aus "engel an deinem weg"
von christa spilling-nöker


Bearbeitet von gwendolyn am 20.12.2006 22:34:33
Gefällt dir dieser Beitrag?
gerade auf vox eine schöne sendung über engel.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gwendolyn, 23.12.2006)
gerade auf vox eine schöne sendung über engel.

Och, schade, huh.gif habs verpaßt sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich muß jeden Tag eine Schutzengel haben, bzw. jede Nacht....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Als ich letztes Jahr vier Wochen vor Weihnachten mit zwei Messerstichen in die Brust niedergestochen wurde und blutend auf dem Boden lag, sah ich meinen Engel über mir.

Sie schien besorgt zu sein, strich mir über mein Haar und half mir, durchzustehen. In dem Augenblick verspürte ich weder Schmerz, noch Kummer.

Zwar spürte ich, wie meine Lunge durchstochen wurde und die linke Lunge sich immer mehr zusammenzog, dennoch schaute ich nur zu meinem Engel, die über mir wachte.

Als ich zu ersticken drohte, kamen die Notärzte auch zeitig, um mir zu helfen.


Ohne meinen Engel wäre ich wohl an dem Tag vor Blutverlust und Sauerstoffmangel gestorben -

aber ich hatte Glück und werde ihr immer dankbar sein.


Ob ich an Engel glaube. Oh ja, ich glaube an sie.


Und in meiner Freundin, die bei der Gewalttat dabei war, habe ich sie gefunden.



Nicht immer müssen Engel gestaltenlos sein.

MFG : king

Bearbeitet von Richard_the_King am 09.04.2007 02:24:37
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meinen Schutzengel gesehen hab ich leider noch nicht...aber gespürt, und das nicht nur einmal....
Ich hab mich früher nie für Engel interessiert und sogar die belächelt,die davon erzählt haben....so ähnlich wie Osterhase und Weihnachtsmann ...
Aber im letzten Jahr bin ich irgendwie und irgendwann damit in Berührung gekommen, habe es "ausprobiert", mit meinem Engel geredet, ihn um Hilfe gebeten....und siehe da, in unmöglichen Situationen wurde mir geholfen, und zwar genau so, wie ich es mir erwünscht hatte....ich könnte hier seitenweise erzählen...!

Ich denke, der Mensch sollte offen sein auch für die Dinge, die man sich wissenschaftliche nicht erklären kann...auch wenn er nicht glaubt...Aber seltsam ist doch, daß selbst der ungläubigste in tiefer Not plötzlich wieder beten kann...!
Gefällt dir dieser Beitrag?
cool.gif

Bearbeitet von biohla am 22.10.2007 19:05:21
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Richard_the_King, 09.04.2007)
Als ich letztes Jahr vier Wochen vor Weihnachten mit zwei Messerstichen in die Brust niedergestochen wurde und blutend auf dem Boden lag, sah ich meinen Engel über mir.

Sie schien besorgt zu sein, strich mir über mein Haar und half mir, durchzustehen. In dem Augenblick verspürte ich weder Schmerz, noch Kummer.

Zwar spürte ich, wie meine Lunge durchstochen wurde und die linke Lunge sich immer mehr zusammenzog, dennoch schaute ich nur zu meinem Engel, die über mir wachte.

Als ich zu ersticken drohte, kamen die Notärzte auch zeitig, um mir zu helfen.


Ohne meinen Engel wäre ich wohl an dem Tag vor Blutverlust und Sauerstoffmangel gestorben -

aber ich hatte Glück und werde ihr immer dankbar sein.


Ob ich an Engel glaube. Oh ja, ich glaube an sie.


Und in meiner Freundin, die bei der Gewalttat dabei war, habe ich sie gefunden.



Nicht immer müssen Engel gestaltenlos sein.

MFG : king

Das kann ich nachvollziehen und von der "anderen" Seite noch hinzufügen:

Wenn Du einen Patienten auf der Trage hast, die drei Rettungssanitäter, bzw. das sind ja jetzt alles schon Rettungsassistenten und den Notarzt/ ärztin in dem "beengten" Raum eines Rettungswagen hast, ...die Vitalfunktionen des Patienten im Keller sind, es sein könnte, das DU den Patienten "zu verlieren scheinst",... hatte ich zumindest, schon mal das "Gefühl", das da noch jemand im Raum zu sein scheint... ... ...
Einbildung??? Rettungsstress??? Emotionale Phantasie??? ... auf jeden Fall habe ich beim Schreiben dieser Zeilen Bilder vor Augen und leichte Gänsehaut... ... ...

mit sich erinnerndem Gruß von hier an da... ... ... und diesmal meine ich "da"... ... ...

Grisu...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der kleine Engel

In der Vorweihnachtszeit wurde ein kleiner Engel zur Ausbildung auf die Erde geschickt.
Er sollte den Menschen ein wenig Hoffnung und Freude bringen. Als er jedoch von Haus zu Haus flog, sah er viele müde, gelangweilte und frustrierte Gesichter. Kinder hockten gebannt vor dem Fernseher und ließen die Welt von draußen vorbeiziehen. Wie gelähmt starrten sie auf die bewegten Bilder.

Der Engel konnte gar nicht verstehen, warum diese Fantasiewelt alle eigenen Impulse und Empfindungen blockierten. Nur in der Reklamewunderwelt wurden die Kleinen munter. Frühstück, Autos, Fleckenzwerge sogar Toilettenduft benötigt Kinder.

Der kleine Engel war schon ganz verstört, als er eine leise Stimme hörte.
Da wünschte sich ein Junge tatsächlich vom lieben Gott, er möchte wieder gesund werden.
Die Eltern saßen im Nebenzimmer mit rotgeweinten Augen, übermüdet und erschöpft.
Schnell schlüpfte der Engel zu dem Buben ins Zimmer. Er stupste ihn vorsichtig am Arm.
Ganz erstaunt fühlte der Junge jemanden im Raum, den er nicht sehen konnte, aber spürte.
Von seinen vielen Schmerzen geplagt, bewegte er nur ganz vorsichtig seinen Kopf.
Irgendwie wusste er, dass da jemand bei ihm war. Seine Gedanken fingen an, eigene Wege zu gehen.
Er sah sich auf einem hohen Berg, unter sich viele Lichter einer großen Stadt.
Ihm wurde so leicht, dass er sich in die Luft erheben konnte. Er überflog Länder und
Städte, sah Kinder, die lachten oder weinten, bemerkte eine Eule, die sich in ihrem Nachtflug
gestört fühlte und einen Hasen der erstaunt nach oben blickte. Eine Katze die mit leisen Pfoten am Dachfirst herumspazierte stürzte fast ab, als sie den vergnügten Jungen sah.
Dieser bekam Lust einen Regenbogen hinaufzulaufen und auf der anderen Seite hinunterzurutschen. Eine unbändige Freude breitete sich in seinem ganzen Körper aus.

Die besorgten Eltern schauten leise in das Kinderzimmer und bemerkten erstaunt
ein glückliches Lächeln auf dem Gesicht ihres Sohnes. Er schlief fest.
Am anderen Morgen konnte die Ärztin in strahlende Kinderaugen sehen.

Der kleine Engel kam zurück und erzählte traurig: 'ich konnte nur einem kleinen Jungen
helfen, viele Menschen rasen nur noch mit den Augen durch die Welt.' Der liebe Gott
schmunzelte und machte ihn auf einen hellen Lichtschein, der von der Erde ausstrahlte,
aufmerksam. Der kleine Engel wäre fast von seiner Wolke gestürzt, so weit beugte er sich vor.
Glücklich sah er auf die frohe Familie.

Hoffnung und Freude haben ihren eigenen Glanz.

( Christine Zehnter )
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (5)
12345
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Eine Engelgeschichte..... ...so kurz vor Weihnachten.... Engel gesehen? Deswegen Schlafstörungen