Schön biolah
Gefällt dir dieser Beitrag?
Thema eröffnet von blumenelfe
Zitat (DarajaGR @ 18.09.2007 21:02:19) |
Ich wuenschte mein Schutzengel wuerde etwas besser auf mich aufpassen,denn ich bin wie ein Magnet fuer Unfaelle und co. Ich hatte schon 2 schlimme Unfaelle als Beifahrer und jedes mal lag ich Wochen im Krankenhaus. Ich habe frueher sehr stark an Engel geglaubt,aber mittlerweile habe ich es aufgegeben,da mich ja doch keiner beschuetzt. Lg Julie |
Zitat (Karmuffel @ 18.09.2007 22:47:49) |
Hallo Julie,Vielleicht hat dein Schutzengel doch aufgepasst das dir nicht NOCH SCHLIMMERES passiert ist? Was meinst du dazu? |
Zitat (Daddel @ 28.03.2008 15:08:20) |
Und der Gedanke daran beflügelt einen und bringt positives in Denken und Handeln! |
Zitat (Undie @ 28.03.2008 16:56:11) |
Ist aber nicht meine Baustelle, ich glaube an sowas nicht. ;) |
Zitat (Justme @ 28.03.2008 17:14:13) |
Nöööö, du hoffst nur, dass der Fußballgott ein Hamburger ist.... :P B) ;) |
Zitat (Pouco @ 28.03.2008 18:01:09) |
man kann nicht alles auf Schutzengel oder engel an sich schieben, manchmal ist es einfach auch nur Schicksal. |
Zitat (lisp @ 28.03.2008 18:06:33) |
Aber wenn es Schicksal ist, wozu dann Schutzengel? Dann ist doch alles geplant. |
Zitat (Pouco @ 28.03.2008 18:10:01) |
es gibt sie, weil sie einem am glauben halten, dass nicht die ganze welt scheisse ist, dass es sich lohnt zu leben, dass immer einer da ist der einem hilft, auch wenn einem die ganze welt im stich lässt. |
Zitat (lisp @ 28.03.2008 18:15:09) |
Ob da ein imaginärer Freund das Richtige ist ...? Vielleicht ist das auch eine Art Selbstschutz der menschlichen Psyche. |
Zitat (Undie @ 28.03.2008 18:35:37) |
Ein Glaube, der einen Menschen dazu bringt, positiv zu handeln und zu denken, ohne jemand anderen irgendwas aufzuzwingen, ist nicht verkehrt. Und alleine, weil es schon Glauben heisst, kann man eben viele Detailfragen nicht wissenschaftlich erklären oder logisch darüber philosophieren. Deswegen sollte man einfach respektvoll anerkennen, das es Menschen gibt, die an was glauben....und genauso sollte man anerkennen, das es Menschen gibt, die an was anderes glauben oder eben an gar nichts. Ich habe mit sowas überhaupt keine Probleme, solange niemand zu mir sagt....es ist so und du musst auch. Ich muss nämlich gar nichts.... ;) |
Zitat (blumenelfe @ 15.10.2006 16:28:46) |
Auch ich gehöre bald keiner religion mehr an!!für mich sind engel einfach allgegenwärtig,egal ob jemand einer religion angehört oder nicht!!auch ich durfte lebenssituationen erfahren,wo sie mir und unserer familie geholfen haben.dafür bin ich sehr dankbar!!sie sind immer um uns,man muss sie nur bitten zu helfen,sie warten darauf!! l.g.:blumenelfe :blumen: |
Zitat (shewolf @ 08.11.2006 18:27:11) |
was ist ein engel? sind sie unbedingt unsichbar und eigentlich nur in unseren gedanken oder seelen zuhause? den nachstehenden text habe ich vor jahren an der klagemauer vor dem koelner dom gelesen.... in einem armenviertel einer grossen stadt sah ich ein kleines kind an der strasse sitzen. es weinte, denn es fror, hatte hunger und keiner kuemmerte sich drum. unzufrieden und wuetend sprach ich zu gott : warum laesst du so etwas zu ? dieses kleine unschuldige kind leidet hunger, durst und kaelte und du scherst dich nicht drum ? warum tust du nichts ? es blieb still, ich erhielt keine antwort. nach einiger zeit hoerte ich eine stimme aus dem nichts, sie sprach : ich habe etwas getan, ich habe DICH geschaffen. koennten wir nicht alle manchmal wenigstens ein bisschen engel sein ? gruesse shewolf |
Zitat (gwendolyn @ 11.11.2006 17:41:21) |
ihr müsst auf die seite von www.nachtlager.de gehen. dort gibts die livestreams. fand die sendung ganz gut. hier ist der direktlink zum runterladen der sendung. http://domian.druckfisch.de/archiv/mp3/Dom...06-11-08.hq.mp3 |
Zitat (selito @ 30.06.2008 15:15:59) |
Anders kann ich mir nicht erklären, warum einige menschen früh sterben müssen und andere trotz süchte, fehlverhalten usw. tierisch alt werden?! hatten die jungen keinen schutzengel, der auf sie aufpasst?! das ist meine ureigenste meinung und jeder hat das recht eine andere meinung zu vertreten :blumen: |
Zitat (Aquatouch @ 30.06.2008 16:05:41) |
Im Schlaf. In der Bewusstlosigkeit. Hat jemand einen Engel in echt gesehen. Am Himmel vielleicht. Auf der Straße. Im Hellen oder im Dunkeln. |
Zitat (Gerlii @ 30.06.2008 16:02:37) |
Ja Selito , es liest sich schön was Du schreibst. Ich habe meine Zweifel. Mein einer Sohn ist mit 19 jahren vom Felsen abgestürtzt, das war 1984, Heute am 30. Juni , genau heute wär er 43 jahr geworden. Wo waren da die Engel oder Schutzengel ??? Wo sind meine Schutzengel, daß sie mich so leiden lassen , denn es tut heute noch weh mein Kind verloren zu haben. warum lassen mich die Engel nicht mit dem Tod meines Sohnes abschließen, und warum mußte er so jung sterben und haben ihn nicht beschützt ?? Ich finde keine Antwort |
Zitat (DarajaGR @ 30.06.2008 19:06:52) |
Ich wuerde auch gerne an Schutzengel glauben,doch habe ich genau das gleiche Argument wie Gerlii. Mir ist im Leben so viel genommen wurden,was ich geliebt habe........ich hab oft gebittet und gefleht,aber es war nie ein Anzeichen von Schutzengeln zu sehen. Und selbst bei meinem Autounfall vor ein paar Jahren hab ich keinen Engel gesehen,der mir sagt,dass alles ok ist und es noch zu frueh fuer mich sei.Der Engel war eindeutig der Sanitaeter,der mir meine Zunge aus dem Hals gefischt hat und Erste Hilfe geleistet hat. Den Rest habe ich den Aerzten zu verdanken,die mich wieder zusammengeflickt haben. Ich find so paranormale Sachen unheimlich spannend,aber so sehr ich mich anstrenge Dinge zu sehen oder zu spueren,habe ich noch nie etwas erlebt. Vielleicht liegt es auch daran,dass ich an Gott zweifle? Mir sagte mal jemand in einem paranormalen Forum,dass ich eine Lichtarbeiterin waere und wohl nen super Draht zu Engeln habe,aber davon spuer ich bis heute nichts. Ich glaube an Dinge,die nicht mit Wissenschaft zu erklaeren sind,dafuer steckt die Wissenschaft auch noch zu sehr in Kinderschuhen. |
Zitat (Monschi @ 28.10.2008 07:39:46) |
Wenn ein Mensch einen schweren Unfall oder eine schwere oder gar unheilbare Krankheit hat und der Engel sieht, dass dieser Mensch zeit seines weiteren Lebens sich nur noch quälen würde, dann wird sich dieser Engel sagen 'ich nehme diesen Menschen mit zu mir, ich werde ihn von seinen Qualen erlösen'. |
Zitat (Bruce @ 28.10.2008 13:01:50) |
lassie dann sagt der Schutzengel :Ich habe versagt!!!Engel sind einfach so!!....... |