Engel: glaubt ihr an Engel??

Mellly,

der Pere la chaise ist ein wunderschöner Friedhof. Mit vielen Denkmälern und Gruften.

Eigentlich ist es nicht meine Art, in meinem Urlaub, auf den Friedhof zu gehen. Oder überhaupt auf den Friedhof zu gehen. Paris war eine Ausnahme. Ich wollte mit 14 unbedingt an das Grad von Jim Morrisson. Als ich dann mit 29 in Paris einen Tag in Paris war, durfte das nicht fehlen. Der Père Lachaise ist mehr mittlerweile eine Touristenattraktion, aber er dient auch heute noch als ganz normaler Friedhof. Deshalb geht man mit offenen Augen und Respekt durch diesen Friedhof
Père Lachaise ist mehr als eine Touristenattraktion, er dient auch heute noch als, um nicht die Andacht der Angehörigen der "Normalsterblichen" zu stören.

LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Joan...

Ja der Friedhof ist was ganz besonderes und einzigartig...Ich war vor nen paar Jahren mal dort und es waren total wenig Leute dort...

Diese Gruften und die Steinfiguren und Steinengel haben es mir total angetan...

Ich fand es auch total faszinierend an den Gräbern von echten Berühmtheiten zu stehen..Jim Morrison, Ernest Hemmingway etc...

Dieser Friedhof ist wirklich sehenswert...Ich glaube gerade im Herbst muß es dort total schön sein...Ich war damals im Frühling bzw zu Ostern....

Tante Edith meint, ich soll mich nicht ständig wiederholen whistling.gif blink.gif ...Hab das schon einmal geschrieben.... laugh.gif ..Aber immerhin widersprechen sich meine Posts nicht whistling.gif laugh.gif

Bearbeitet von Mellly am 30.10.2006 14:47:50
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Mellly,

Der Friedhof in Leipzig soll mit einer der schönesten in Europa sein.

LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
hmmm...

Ich möchte mal einen Satz vorwegschicken:
Es gibt nichts übernatürliches, aber 'ne Menge von dem wir keine Ahnung haben.

Davon ausgehend meine Frage, um was es sich bei einem solchen Engel handelt bzw. handeln soll. Sind das Menschen, Tiere, Verstorbene, irgendwelche Ausserirdische oder Energiefelder oder was?

Wat versteht ihr eigentlich darunter?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (hell, 30.10.2006)


Wat versteht ihr eigentlich darunter?

Also ichbin kein Engel ! tongue.giftongue.giftongue.gif

Und glaube auch nicht an Engel oder Geister! cool.gif

Alles über Engel:Klick!!! biggrin.gifbiggrin.gifbiggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gwendolyn, 12.10.2006)
@tom-kuehn, ich dachte wir hätten das im vorfeld schon beschlossen, dass hier kein thread-verriss mehr stattfindet. hier sollen die posten, die was zum thema beitragen wollen, ohne sich kritik aussetzen zu müssen.

@gwendolyn: Ich kann nicht erkennen, dass hier ein Thread-Verriss stattfindet. Auf eine Frage, die man mit ja oder nein beantworten kann, muss man damit rechnen, dass auch User gegenteiliger Meinung sich zu Wort melden. So lange das in einem vertretbaren Rahmen geschieht, ist dagegen nichts einzuwenden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (hell, 30.10.2006)
hmmm...

Ich möchte mal einen Satz vorwegschicken:
Es gibt nichts übernatürliches, aber 'ne Menge von dem wir keine Ahnung haben.

Davon ausgehend meine Frage, um was es sich bei einem solchen Engel handelt bzw. handeln soll. Sind das Menschen, Tiere, Verstorbene, irgendwelche Ausserirdische oder Energiefelder oder was?

Wat versteht ihr eigentlich darunter?

Also für mich ist das ne reine Phantasiegestalt....allerdings mit dem typischen Aussehen, wie man es halt so kennt laugh.gif goldene Locken, weißes Kleid, Flügel...

Für mich existieren Engel in Geschichten, so wie Einhörner etc...

Für mich selbst weiß ich, daß sie in der realen Welt nicht existieren aber in meiner Phantasie schon....Solche Figuren mag ich eigentlich besonders in der Weihnachtszeit, sie unterstreichen irgendwie die Atmosphäre... wub.gif

Tante Edith meint, ich soll endlich aufhören, mich zu wiederholen whistling.gif rofl1.gif sie glaubt, es haben mittlerweile alle kapiert, was ich über Engel denke whistling.gif laugh.gif

Bearbeitet von Mellly am 30.10.2006 16:02:39
Gefällt dir dieser Beitrag?
engel.gif
Ich glaube an Schutzengel oder wie auch immer man es nennen mag.
Es gibt Situationen wo man sagt,,Wirklich Glück gehabt"
Wenn man im
Auf meiner Strecke ein schwerer Verkehrsunfall, wäre ich früher gefahren hätte
es mich erwisch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn Engel so sind wie Nicolas Cage in "Stadt der Engel", dann glaub ich auch dran !
Oder im "Himmel über Berlin" würde ich den Schutzengel als Otto Sander oder Bruno Ganz bevorzugen ......

Läuft das jetzt unter Verriss ohmy.gif

Nee .. im Ernst: ich kann´s mir nicht vorstellen, aber ich kann mir viele Dinge nicht vorstellen ... und es gibt sie doch !
LG
Remix
Gefällt dir dieser Beitrag?
I sit and wait
Does an angel contemplate my fate ?
And do they know
The places where we go
When we're grey and old ?
'Cos I've been told
That salvation lets their wings unfold
So when I'm lying in my bed
Thoughts running through my head
And I feel that love is dead
I'm loving angels instead

CHORUS:
And through it all she offers me protection
A lot of love and affection
Whether I'm right or wrong
And down the waterfall
Wherever it may take me
I know that life won't break me
When I come to call
She won't forsake me
I'm loving angels instead

When I'm feeling weak
And my pain walks down a one way street
I look above
And I know I'll always be blessed with love
And as the feeling grows
She breathes flesh to my bones
And when love is dead
I'm loving angels instead


wink.gif
ANGELS (Robbie Williams)

Bearbeitet von chilli-lilli am 31.10.2006 15:29:14
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seit einem Autounfall vor zwei Jahren glaube ich auch ein wenig an Engel...
Ich hatte einen Sekundenschlaf und in dem Moment, wo die Augen wieder aufgemacht habe und auf die Hauswand zugerast bin, hab ich meine verstorbene Oma gesehen huh.gif. Das Auto war ein nur noch ein Blechhaufen, aber mir ist nichts weiter passiert ausser ein paar blaue Flecken und Prellungen. Ich denke sie war da und hat schlimmeres verhindert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nein ich glaube nicht an Engel, verlasse mich lieber auf die heutige Technik und Sicherheitsstandards, wie Airbag, Gurt und Co., außerdem hatte meine Oma schon immer schlechte Augen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nyx, 30.10.2006)
Nein ich glaube nicht an Engel, verlasse mich lieber auf die heutige Technik und Sicherheitsstandards, wie Airbag, Gurt und Co., außerdem hatte meine Oma schon immer schlechte Augen.


Bearbeitet von biohl am 01.11.2006 16:34:57
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Auch auf die sog. Technik u. Sicherheitsstandards ist kein Verlaß - können versagen !!


da muß ich dir Recht geben, technisches Versagen und Materialfehler kommen immer mal vor.

Zitat
Doch Engel versagen nie!!!
Du solltest Deine Engel, die Dich ja doch immer begleiten seit Deiner Geburt, ob es Dir paßt oder nicht, niemals verleugnen. Sie könnten sich von Dir abwenden.


Das ist doch wohl nicht dein Ernst?????????
Haben die Kinder in der dritten Welt oder auf der Krebsstation keine Engel?
Dafür können sie sich gerne von mir abwenden und dort ihr Lager aufschlagen!!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chilli-lilli, 30.10.2006)
ANGELS (Robbie Williams)

Falsch, der Text ist von Guy Chambers, Williams hat ihn nur gesungen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tom-kuehn, 31.10.2006)
Zitat (chilli-lilli, 30.10.2006)
ANGELS (Robbie Williams)

Falsch, der Text ist von Guy Chambers, Williams hat ihn nur gesungen!

Frag Mutti- die weiß es besser. grinsen.gif

Danke für den Hinweis! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo!

Ja ich glaube an Engel und an das Universum.. ich für mich weiss das sie mich begleiten..

Mich plagen dann aber auch solche Gedanken wie Nyx: Warum geht es mir so gut und anderen nicht? Hat nicht jeder Engel? Warum?

Es fällt manchmal schwer daran zu glauben wenn man die Welt betrachtet.. aber für mich ist es definitiv meine Religion.. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich gehöre keiner Glaubensrichtung an.
Die Engelsfiguren finde ich auch schick, kann mich aber mit dem Gedanken einen Schutzengel zu haben nicht so richtig identifizieren.

Da ich kein Erlebnis hatte, was auf einen Schutzengel passen kann, stellt sich mir die Frage, ob ich trotzdem einen Schutzengel habe?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nyx, 31.10.2006)


Das ist doch wohl nicht dein Ernst?????????
Haben die Kinder in der dritten Welt oder auf der Krebsstation keine Engel?
Dafür können sie sich gerne von mir abwenden und dort ihr Lager aufschlagen!!!!!


Bearbeitet von biohl am 01.11.2006 16:34:12
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (biohl, 31.10.2006)
...
dieser Thread ist zwar nicht nur für Gläubige bzw. Wissende, so sollten sich doch die Ungläubigen/Nichtwissenden etwas zurückhalten
...


biohl, schlag dir das bitte ganz schnell aus dem Kopf smile.gif Der Untertitel
des Threads lautet eindeutig "Glaubt ihr an Engel?". Daher ist es jedem
gestattet hier zu posten - ob nun wissend, unwissend, gläubig oder nicht wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jeden Tag begegnen mir ein paar Engel wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (biohl, 31.10.2006)

nyx für ungut, liebe NYX,
dieser Thread ist zwar nicht nur für Gläubige bzw. Wissende, so sollten sich doch die Ungläubigen/Nichtwissenden etwas zurückhalten und uns unseren Glauben/Wissen doch lassen.
Ich nehme nicht an, daß Du hier Unruhe stiften möchtest. Sicher kann jeder seine Meinung hinterlassen, doch bei Dir werde ich das Gefühl nicht los, daß Du Dich lustig machst.
Egal, aber um Dir hier aufzuzeigen, warum auf dieser Welt hier alles so sein muß, welchen Sinn es hat, dazu müßte ich fast ein Buch schreiben, um alles zu erklären. Ich habe Jahre dafür gebraucht um alles zu begreifen.
Auch ich wollte nichts von einem Gott oder Engel wissen, bis das Schicksal mehrfach sehr hart zugeschlagen hat und dann erst fragt man WARUM?. Man fängt an zu suchen. Erst dann fängt man an zu begreifen !!!
Ich wünsche Dir von Herzen, daß nicht auch Du eines Tages suchen mußt!

„Wissen heißt wissen, dass wir nicht wissen können.“

Ralph Waldo Emerson, nordamerik. Philosoph und Schriftsteller

wink.gif wink.gif wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wecker, 31.10.2006)
Zitat (biohl, 31.10.2006)
...
dieser Thread ist zwar nicht nur für Gläubige bzw. Wissende, so sollten sich doch die Ungläubigen/Nichtwissenden etwas zurückhalten
...


biohl, schlag dir das bitte ganz schnell aus dem Kopf smile.gif Der Untertitel
des Threads lautet eindeutig "Glaubt ihr an Engel?". Daher ist es jedem
gestattet hier zu posten - ob nun wissend, unwissend, gläubig oder nicht wink.gif

QWecker,
hier hab ich mich ein bißchen ungeschickt ausgedrückt!
Es ist nicht so gemeint, wie es verstanden wird.mellow.gif
Damit meine ich, daß JEDER zwar posten kann, aber doch dem Einzelnen seine Meinung nicht "wegreden" sollte.
Hoffe, daß das jetzt nicht wieder falsch verstanden wird !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Ich nehme nicht an, daß Du hier Unruhe stiften möchtest. Sicher kann jeder seine Meinung hinterlassen, doch bei Dir werde ich das Gefühl nicht los, daß Du Dich lustig machst.


Liebe biohl,
es liegt mir fern Unruhe zu stiften, aber es sei mir gestattet meine Meinung dazu zu äußern auch zu deinen Postings.
Was empfindest du so schlimm daran das ich deine Meinung/Aussagen über Engel für unglaubwürdig halte.
Solche Aussagen sollten mich nicht belustigen, eher verärgern, denn es gibt auf dieser Welt zuviele Engel die ihren Job nicht richtig, bzw. garnicht machen.
Zitat
Doch Engel versagen nie!!!
Du solltest Deine Engel, die Dich ja doch immer begleiten seit Deiner Geburt, ob es Dir paßt oder nicht, niemals verleugnen. Sie könnten sich von Dir abwenden.


Haben Tiere auch Schutzengel? Meiner Meinung nach hat dann auch nicht jedes Tier einen.

Mein Schutzengel kann sich meiner Meinung nach zum Teufel scheren.
Zitiere aus einem Lied der BO:"wer keine Angst vorm Teufel hat, der braucht auch keinen Gott" Den Chef der Engel brauche ich auch nicht.

Zitat
Jeden Tag begegnen mir ein paar Engel


mir meistens auf der Autobahn wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (biohl, 31.10.2006)
QWecker,
hier hab ich mich ein bißchen ungeschickt ausgedrückt!
Es ist nicht so gemeint, wie es verstanden wird.mellow.gif
Damit meine ich, daß JEDER zwar posten kann, aber doch dem Einzelnen seine Meinung nicht "wegreden" sollte.
Hoffe, daß das jetzt nicht wieder falsch verstanden wird !


Da hast du dich wirklich bissl ungeschickt ausgedrückt. Nun gut.

Ich denke, dass niemand versucht, jemandem seine Meinung "wegzureden", sondern dass vielmehr die eigene Meinung vertreten wird. Es nützt nichts, jemanden davon unbedingt überzeugen zu wollen, dass es Engel gibt. Lass bitte den Usern ihre Meinung, wenn sie nicht daran glauben smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hi,nyx!was hat dein schutzengel getan,nicht getan...?
was ist passiert,dass du so hoffnungslos bist..?(ok,sehr persönlich,subjektiv..) wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (rostigernagel, 01.11.2006)
hi,nyx!was hat dein schutzengel getan,nicht getan...?
was ist passiert,dass du so hoffnungslos bist..?(ok,sehr persönlich,subjektiv..) wink.gif

ohmy.gif Wieso bin ich hoffnungslos nur weil ich nicht an Engel, Schutzengel oder sonstige Phantasiewesen glaube.
Ich habe keinen Glauben und gehöre auch keiner Religion an.

Ich kann an soetwas nicht glauben, weil es dazu für mich zu viel Elend und Leid auf der Welt gibt, egal ob es Mensch oder Tier betrifft.

Mir ist einmal die Kette von Motorrad auf der Autobahn bei mindestens 180 kmh gerissen, es war zum Glück keiner hinter mir, der sie hätte abbekommen können, es war nachts und die linke Spur war ganz frei und rechts waren nur ein paar LKW´s unterwegs.
Da die Kette neu war, war es vermutlich ein Materialfehler und ich habe halt Glück gehabt, weil die Kette nach hinten abgerollt ist, aber deshalb glaube ich nicht an Übersinnliches.
Gefällt dir dieser Beitrag?
hi,nyx!glück,oder schutzengel,da scheiden sich die geister... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (biohl, 31.10.2006)

nyx für ungut, liebe NYX,
dieser Thread ist zwar nicht nur für Gläubige bzw. Wissende, so sollten sich doch die Ungläubigen/Nichtwissenden etwas zurückhalten und uns unseren Glauben/Wissen doch lassen.
Ich nehme nicht an, daß Du hier Unruhe stiften möchtest. Sicher kann jeder seine Meinung hinterlassen, doch bei Dir werde ich das Gefühl nicht los, daß Du Dich lustig machst.
Egal, aber um Dir hier aufzuzeigen, warum auf dieser Welt hier alles so sein muß, welchen Sinn es hat, dazu müßte ich fast ein Buch schreiben, um alles zu erklären. Ich habe Jahre dafür gebraucht um alles zu begreifen.
Auch ich wollte nichts von einem Gott oder Engel wissen, bis das Schicksal mehrfach sehr hart zugeschlagen hat und dann erst fragt man WARUM?. Man fängt an zu suchen. Erst dann fängt man an zu begreifen !!!
Ich wünsche Dir von Herzen, daß nicht auch Du eines Tages suchen mußt!


Diese Arroganz ist meiner Meinung nach kaum zu überbieten.

Und ich finde, eine eigene Meinung sollte jedem zugestanden werden, egal, um welches Thema es geht!
Gefällt dir dieser Beitrag?
hi,calendula!wie kommst du auf arroganz?
von wegen meinung...lies mal nach,was du ,andere zum thema "kaninchenfell"
geschrieben haben... wink.gif
konsequent sein,oder..? wink.gif
ach,nicht so stressig sein..,leben(schreiben)und leben(schreiben)lassen... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Calendula, 01.11.2006)


Diese Arroganz ist meiner Meinung nach kaum zu überbieten.

Und ich finde, eine eigene Meinung sollte jedem zugestanden werden, egal, um welches Thema es geht!


Ich habe Niemandem verboten hier zu schreiben mad.gif

Du solltest vielleicht auch erst mal richtig lesen, um zu verstehen, WIE ich es eigentlich meine bzw. meinen könnte. Auf keinen Fall so, wie Du es liest mad.gif

Hab`mich blöd ausgedrückt, wem passiert es nicht ? Mußt doch nicht gleich so ein Drama draus machen ohmy.gif
Auch in Deinen Beiträgen sind die Worte nicht immer sehr klug gewählt ! Man könnte auch da so einiges falsch verstehen (wollen). biggrin.gif
Also Schluß jetzt, regt Euch ab flowers_2.gif

Bearbeitet von biohl am 02.11.2006 00:20:56
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guck guck!!! engel.gif

Jaaa, ich glaube an Engel! Meine Oma hat mir schon viele kleine Schutzengelchen geschenkt (Das sind so kleine Figuren). Tja und wenn´s mir mal so richtig schlecht geht, nehm`ich einen in die Hand und merke, wie´s wieder besser wird. Naja, wie ich mich beruhige eben.

Vielleicht habe ich den Engeltick auch von meiner Oma geerbt? Für sie sind diese schönen Wesen nämlich wirklich wichtig. Sicher hat jeder Mensch einen Schutzengel. Ob klein, oder groß. Dick, oder dünn. Männlich, oder weiblich... Ich glaub` an sie und weiß, dass meiner schon oft neben mir stand.


Viele liebe Grüße


Die kleine Elfe! blumengesicht.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (biohl, 01.11.2006)
Also Schluß jetzt, regt Euch ab flowers_2.gif

Ich mag dich auch.
*bg*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Calendula, 02.11.2006)
Zitat (biohl, 01.11.2006)
Also Schluß jetzt, regt Euch ab  flowers_2.gif

Ich mag dich auch.
*bg*

Na gut, letzte Antwort :
Beruht auf Gegenseitigkeit happy.gif

Nur, ich bin in der Lage, auch meine "Feinde" zu lieben. smile.gif

Bearbeitet von biohl am 03.11.2006 01:31:57
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

weils so schön zum Thema passt und vielleicht den ein oder anderen interessiert (der vielleicht auch dort anrufen mag, wer weiß?!),

heute Nacht um 1.00 Uhr bei Domian auf WDR oder im Radio unter EinsLive geht es um das Thema "Engel".

Viel Spaß!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (keke, 07.11.2006)
Hallo,

weils so schön zum Thema passt und vielleicht den ein oder anderen interessiert (der vielleicht auch dort anrufen mag, wer weiß?!),

heute Nacht um 1.00 Uhr bei Domian auf WDR oder im Radio unter EinsLive geht es um das Thema "Engel".

Viel Spaß!

Da bleibe ich gern noch solange auf um das zu sehen.
Danke für Deinen Hinweis, liebe keke smile.gif

Aber anrufen !!! Nö,nö !!!

Bearbeitet von biohl am 07.11.2006 22:06:07
Gefällt dir dieser Beitrag?
hi,keke!danke für tip(obwohl ich domian nicht gerade toll finde...) wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
was ist ein engel? sind sie unbedingt unsichbar und eigentlich nur in unseren gedanken oder seelen zuhause?

den nachstehenden text habe ich vor jahren an der klagemauer vor dem koelner dom gelesen....

in einem armenviertel einer grossen stadt sah ich ein kleines kind an der strasse sitzen. es weinte, denn es fror, hatte hunger und keiner kuemmerte sich drum. unzufrieden und wuetend sprach ich zu gott : warum laesst du so etwas zu ? dieses kleine unschuldige kind leidet hunger, durst und kaelte und du scherst dich nicht drum ? warum tust du nichts ?

es blieb still, ich erhielt keine antwort.

nach einiger zeit hoerte ich eine stimme aus dem nichts, sie sprach :

ich habe etwas getan, ich habe DICH geschaffen.


koennten wir nicht alle manchmal wenigstens ein bisschen engel sein ?

gruesse

shewolf
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi shewolf,

der Text ist toll!

Den muss ich mir unbedingt merken..... smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi shewolf,

einfach schön, dieser Text, den muss ich mir abschreiben. Wie wahr, wir können alle Engel sein, wir müssen nur die Augen offen halten und handeln. engel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich höre gerade die domian-sendung vom 8.11.2006. die sendung ging über das thema "engel". man kann sich die sendung auf der domian-homepage runterladen.
tolle sendung!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kannst du vielleicht mal genau angeben, wo man sich das runterladen kann?
Kann's leider nicht finden....
Bin nämlich großer Domian-Fan, doch leider läufts oft ein bisschen zu spät für mich... von daher wäre runterladen super!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi nobody,

der Hinweis zu Domian war ja von mir.

Aber anscheinend bin ich blind wacko.gif , find auch auf deinem link nix zum runterladen.... wacko.gif ....

Büdde, helft mir auf die Sprünge..... cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Entschuldige keke, das finde ich jetzt auf die Schnelle auch nicht, ich dachte das es von dem Link den ich postete einen Verweis auf einen Stream gibt, aber das ist nur der allgemeine 1Live Stream.

vielleicht googelst du mal nach "Domian AND podcast"
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nobody, 11.11.2006)
Entschuldige keke, das finde ich jetzt auf die Schnelle auch nicht, ich dachte das es von dem Link den ich postete einen Verweis auf einen Stream gibt, aber das ist nur der allgemeine 1Live Stream.

vielleicht googelst du mal nach "Domian AND podcast"

ihr müsst auf die seite von www.nachtlager.de gehen. dort gibts die livestreams. fand die sendung ganz gut.

hier ist der direktlink zum runterladen der sendung.
http://domian.druckfisch.de/archiv/mp3/Dom...06-11-08.hq.mp3

Bearbeitet von gwendolyn am 11.11.2006 20:44:18
Gefällt dir dieser Beitrag?
Für alle Engelfreunde ein schönes Gedicht zum Verschenken - vielleicht mit einem kleinen Porzellanengel:

Möge ein Engel vor dir hergehen
und die Richtung weisen,
in der du Erfüllung findest
Schritt für Schritt.

Möge ein Engel hinter dir stehen,
um dir den Rücken zu stärken,
damit du aufrecht
und wahrhaftig leben kannst.

Möge dich ein Engel begleiten,
zu deiner Rechten und zu deiner Linken,
damit du bewahrt bleibst
vor den Angriffen derer,
die es nicht gut mit dir meinen.

Möge ein Engel unter dir stehen,
um dich zu tragen,
wenn du keinen festen Boden
mehr unter dir spürst.

Möge ein Engel in dir sein,
um deine Tränen zu trocknen
und dein Herz
mit dem Licht der Zuversicht zu erhellen.

Möge ein Engel über dir sein,
um dich zu behüten
vor den alltäglichen Gefahren,
damit kein Unheil dein Leben bedroht.

Mögen dich alle Engel des Himmels
mit ihrem Segen erfüllen und umhüllen
an allen Tagen deines Lebens
und in jeglicher Nacht.

Leider weiß ich nicht, von wem das ist.

Ciao
Elisabeth engel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
flowers_2.gif Elisabeth! flowers_2.gif

Das ist ein sehr schönes Gedicht!

Die kleine Elfe! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
...

Bearbeitet von Die kleine Elfe am 15.11.2006 12:52:53
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (shewolf, 08.11.2006)
was ist ein engel? sind sie unbedingt unsichbar und eigentlich nur in unseren gedanken oder seelen zuhause?

den nachstehenden text habe ich vor jahren an der klagemauer vor dem koelner dom gelesen....

in einem armenviertel einer grossen stadt sah ich ein kleines kind an der strasse sitzen. es weinte, denn es fror, hatte hunger und keiner kuemmerte sich drum. unzufrieden und wuetend sprach ich zu gott : warum laesst du so etwas zu ? dieses kleine unschuldige kind leidet hunger, durst und kaelte und du scherst dich nicht drum ? warum tust du nichts ?

es blieb still, ich erhielt keine antwort.

nach einiger zeit hoerte ich eine stimme aus dem nichts, sie sprach :

ich habe etwas getan, ich habe DICH geschaffen.


koennten wir nicht alle manchmal wenigstens ein bisschen engel sein ?

gruesse

shewolf

Wunderschön!
Den Text werde ich nicht vergessen... wub.gif

Deine Apfelblüte blumengesicht.gif

blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (5)
12345
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Eine Engelgeschichte..... ...so kurz vor Weihnachten.... Engel gesehen? Deswegen Schlafstörungen