(für den fall, dass das noch "aktuell" sein sollte :unsure: )
ich bin zwar kein singel, aber im prinzip geht es mir genauso, denn mein freund ist zumeist nur am wochenende zu hause und ansonsten 160km wegen arbeit von mir getrennt.
da überleg ich auch meist, was ich nur wieder
kochen könnte.. ich koch ja sehr gern, nur alleine?! :unsure:
was hab ich denn bisher getan?
hm.. ich hab mir freunde eingeladen, die gern kochen würden aber darin noch nicht so sicher sind. somit hat man schonmal mehrere fliegen mit einer klappe geschlagen, denn man kann ihnen beim kochen helfen, ist selbst nich allein, weder beim kochen noch beim essen und man hat gleichzeitig noch nen gesprächspartner :)
dann gabs zumeist diverse salate gemixt, mal n ei in die pfanne gehauen, einfach nur (wenn null bock zum kochen) mal müsli zusammengemixt mit allem, was ich gefunden habe (körner, cornflakes, hafer, früchte und mit saft oder joghurt oder milch vermischt), ja, nudeln und tom-soße gehn ja auch sehr schnell zu machen,
ich würd sagen, schau doch einfach in die angebotsblättchen, schau, was es dort grad günstig im angebot gibt und nimm dir, wenn du zeit und lust zum kochen hast, das rezept und halbiere oder viertele die portionen soweit geht. und wenn mal was nicht ganz aufgeht nimmst du entweder etwas weniger von einem, dafür etwas mehr von etwas anderem (muß man eben flexibel sein *gg*)
ansonsten gabs bei mir noch kartoffelbrei, erbsen + möhrengemüse und würstchen ;D
aber hauptsächlich, wenn ich mir das so überlege, gibts bei mir glaub salat :D da kann man mal nudelsalat, reissalat, kartoffelsalat, grünen salat, gemischten salat uvm mischen. und dazu kann man mal n kochwürschtl o.ä. futtern.
oooooder wenns nich warm sein soll, dann ginge auch einfach ne quarkspeise zusammenmixen mit kakaopulver oder marmelade oder vanillesoße ohne kochen .. oder richtigen früchten ;)
hoffe, dir erstmal ein paar anregungen geben zu können ;)
wenn mir mal in den nächsten paar tagen was neues einfällt, werde ich es dir weitertragen, sollte noch bedarf sein ;)