Muhammad Yunus: Friedensnobelpreis


Ich freue mich sehr, daß dieser Mann den Friedensnobelpreis bekommen hat. Sicher eine unkonventionelle Wahl des Stockholmer Komitees. Gleichwohl, in diesen Zeiten als Signal umso wichtiger. :blumen:


Die Entscheidung des Komitees war in der Tat eine große (positive) Überraschung.


Zitat (Apsyrtides @ 13.10.2006 23:08:31)
Die Entscheidung des Komitees war in der Tat eine große (positive) Überraschung.

Wie auch schon die Entscheidung beim Literatur-Nobelpreis :rolleyes: , ich hatte fest auf Philip Roth getippt :D

Zitat (Bücherwurm @ 13.10.2006 23:10:58)

Wie auch schon die Entscheidung beim Literatur-Nobelpreis

war IMHO politisch motiviert (soll jetzt aber nicht Pamuks Werk herabsetzen)

Zitat (Bücherwurm @ 13.10.2006 23:10:58)
Wie auch schon die Entscheidung beim Literatur-Nobelpreis :rolleyes: , ich hatte fest auf Philip Roth getippt :D

Ich auch !
Aber O. Pamuk ist auch okay .. ist ein mutiger Mann und schreibt gute Bücher ;)

Remix

Hat jemand zu ihm eine gute Webseite?
Von diesen Mikrokrediten habe ich auch gehört und sie schaffen den Menschen einen bescheidenen Wohlstand, indem eine Frau sich mit ihrer neuen Nähmaschine selbstständig machen kann. 95 Prozent Rückzahlquote, dass sagt alles.


Zitat (Romek @ 15.10.2006 14:06:14)
Hat jemand zu ihm eine gute Webseite?


wenn Du Muhammad Yunus meinst:

hier und mehr Infos da


Kostenloser Newsletter