Blut auf Matratze

Hallo Gemeinde,
ein etwas peinliches Anliegen habe ich an Euch.
Bin vor einer Woche beschnitten worden und letzte Nacht habe ich ohne Verband geschlafen. Prompt ist etwas Blut ausgetreten, nicht viel aber die Matratze hat jetzt einen Fleck dry.gif . Wie krieg ich das wieder weg? Kann die Matratze ja nicht in die Waschmaschine stecken mad.gif .
Danke für eure Tipps.
housekeeper
Hallo Houskeeper
warum Peinlich? Hier sind viele Frauen unterwegs und denen passiert es bestimmt auch mal, das Blut auf die Matratze kommt. rolleyes.gif
So nun zu Deinem Problem. Versuch es mal einfach mit kaltem Wasser den Fleck raus zu bekommen, ansonsten gibts ja Fleckenmittel die Speziel gegen Blutflecke helfen.
Gruß Tulpe biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
"Mein bestes Mittel fuer alle Flecken, egal ob Rotwein ,Tomatensosse oder sogar Blut ....Glasreiniger!!!! (Sidolin)....
Habe eine Foam Matratze und auch schon mal so ein Problem. Habe es mit Sidolin kraeftig nass eingesprueht und mit einem Tuch oder Kuechenpapier trockengesaugt. Der Flech war zwar nicht 100 % verschwunden, aber zu 95 %.

FM
Gefällt dir dieser Beitrag?
Versuch es doch mal mit einem Schmutzradier-Schwamm. Den Flecker vorher mit kalten Wasser nass machen und dann mit dem Schmutzradierer den Fleck "wegsaugen". Und am Ende mit Küchentücher den Wasserfleck trocken tupfen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo alle zusammen,

Ich brauche ganz dringend eure hilfe.
Wie bekomm ich Blutflecken wieder aus der Matratze raus?
Ich hab da dieses Fleckenspray von Oxi draufgesprüht und einwirken lassen aber der Fleck wurde nur noch größer... unsure.gif
Und weil das die Matratze von meinem Freund ist würde ich die Flecken gern so gut wie möglich rausbekommen!

Danke schon mal im voraus!
Liebe Grüße
Shariana
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also Blutflecken ist ja noch einfach. rolleyes.gif Schwieriger wird es, weil da jetzt schon Chemie dran war. sad.gif


Kaltes Wasser mit Zitronensaft mischen und einreiben, dann mit warmem Wasser rausreiben? unsure.gif Schaden kann es jedenfalls nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Spülmittel drauf geben, verreiben und mit Salzwasser auswaschen smile.gif

LG Alecto
Gefällt dir dieser Beitrag?
...sidolin draufsprühen, mit zewa oder altem handtuch abtupfen, und der fleck müsste weg sein smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
mit kalter Seifenlauge und einem Schwamm bearbeiten -mehrmals mit klaren Wasser erneut abtupfen und dann mit dem stark ausgewrungenden Schwamm das Wasser wieder "aufnehmen"-danach evtl.die Stelle mit einem Föhn zum trocknen bringen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
oder ein aspirin in etwas wasser auflösen und den fleck damit betupfen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe einen riesigen Blutfleck auf meiner Bettmatratze.
Wie bekomm ich den wieder raus? ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
...kaltes Wasser und Gallseife...nicht zu doll schrubben,sonst ist auch immer die farbe an dieser Stelle heller und es bilden sich kleine flusen...
...für ganz mutige...Wasserschüssel mit waschpulverlauge bereit stellen,etwas Dan Clorix(bleiche) in den Deckel kippen und mit einem Ohrtupfer über den fleck...Wichtig!!!!sobald du siehst der Blutfleck wird heller oder ist weg...dann schnell mit waschpulverlauge richtig rauswaschen,sons zieht die Bleiche auch die Farbe der Matratze raus...Wasserstoffperoxyd ist ähnlich...

...viel Glück...sag mal,ob es geklappt hat...bei mir jedenfalls...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo!! Wiß jemand wie man einen blutfleck aus einer Matrzate wieder rauskriegt?? Af der Seite stehen nur Tipps, wie man sie aus Teppichen o.ä. rausbekommt, aber die wirken bei Matratzen nich. Also, hat irgendjemand einen guten Tipp??
Gefällt dir dieser Beitrag?
einfach ein bettlaken drauf und keiner sieht es.
die tipps, die für teppiche gelten, werden wahrscheinlich auch bei matrazen funktioniere. es gibt von dr. beckmann extra was gegen blut und eiweißflecken. damit kriegst du es sicher raus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Jana85, kann dir nen tip geben der bei mir geholfen hatte. hatte so nen verdammten fleck in ner nagelneuen matratze cry_1.gif aber was geholfen hat: Pssssssst. nix verraten... mache jetzt schleichwerbung ph34r.gif gallseife von dr. beckmann . die fleckenbuerste. habe den fleck ganz dolle damit bearbeitet , einwirken lassen und nach za. 10 habe ich mnit nem tuch alles aufsaugebn koennen. habe es aber wiederholen muessen. aber hat gewirkt. viel glueck
fledi rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Jana,

solche Flecken habe ich auch schon so manches Mal gehabt. wacko.gif

Bei mir hat immer herkömmliches Fleckenspray (ich hab son Oxi-Zeug) geholfen: einfach einsprühen, nen Moment einwirken lassen und dann kannst Du das mit nem nassen Lappen wunderbar wieder rauswischen. Dann noch trocknen, Bettlaken drauf und gut isses. biggrin.gif

LG,
Lace
Gefällt dir dieser Beitrag?
war irgendwas erfolgreich? hab grad das selbe problem, in der bettdecke... aufm bezug is es durch die waschmaschine scheinbar relativ gut rausgegangen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

mein Sohn hat sich letzt an der Lippe verletzt und es muss neulich Nacht noch einmal gesuppt haben. Nun ist es so, dass ich natüüüürlich in jener Nacht den Moltonbezug nicht drauf hatte und es ist durch zur Matratze gedrungen.

Jetzt habe ich es schon mit Oxypulver probiert. Werde es gleich nochmal mit ner Reinigungspaste probieren, wo ich doch nicht sooo zuversichtlich bin.

Gibt es andere Methoden?

LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
hol dir von Dr.Beckmann den Fleckenteufel für Blut , Milch und Eiweiss und mach das auf den Fleck flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
https://forum.frag-mutti.de/index.php?act=S...ut+auf+matratze
such dir mal was aus, tipps gibts schon zur genüge dazu.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bonny, 11.08.2007)
https://forum.frag-mutti.de/index.php?act=S...ut+auf+matratze
such dir mal was aus, tipps gibts schon zur genüge dazu.

Ja super, danke... auf Gallseife hätte ich auch selber kommen können oops.gif
Habe sie jetzt damit bearbeitet. Nun ja, blasser ist er geworden, aber wech isser nich sad.gif

Ein bisschen Schwund ist immer *schnief*


Ist denn hier jemand, der den Fleck ganz weg bekommen hat???
Gefällt dir dieser Beitrag?
och mensch birkchen, was stoert dich so an dem fleck? blut ist kein dreck, es ist leben. es ist deines sohnes blut in deines sohnes bett. du hast den groessten teil davon weg, warum muss die matratze 'neu' aussehen?

mein sohn hatte ne zeitlang oefters nasenbluten in der nacht, wenn ich da jedem fleck hinterher waer wie sonstwas haett ich den restliches haushalt glatt vergessen koennen.

lass gutsein, kommt ja ein bettlaken drueber.

gruss

shewolf

Bearbeitet von shewolf am 11.08.2007 11:43:42
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (shewolf, 11.08.2007)

lass gutsein, kommt ja ein bettlaken drueber.


also ich hätte auch nicht gerne eine versaute
matratze, da kann ich birkelchen schon verstehen. probier mal mit zitronensaft
oder google mal nach blutfleck in matratze wenn dir die angebotenen tipps nicht genügen.

Bearbeitet von bonny am 11.08.2007 11:54:41
Gefällt dir dieser Beitrag?
huh.gif
also ich hätte schon gerne ne saubere Matratze.

Danke Bonnie... den Tipp mit der Zitrone mach ich mal. der einfache Zitronensaft tuts wahrscheinlich nicht, oder!??!?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Birkchen, 11.08.2007)
huh.gif
also ich hätte schon gerne ne saubere Matratze.

Danke Bonnie... den Tipp mit der Zitrone mach ich mal. der einfache Zitronensaft tuts wahrscheinlich nicht, oder!??!?

ich denke schon, probier halt mal, viel schlimmer als ein blutfleck kanns nicht werden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ bonny : verstehen kann ich birkchen auch, sie wirds aber nicht ganz rausbringen. ist meine erfahrung, ich leb auch nicht 'eingesaut'

@ birkchen : schlepp die matratze raus in die sonne, ihr licht bleicht
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (shewolf, 11.08.2007)
@ birkchen : schlepp die matratze raus in die sonne, ihr licht bleicht

welche sonne?! whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
"Für gegen" Blutflecken hat's nun ja schon reichlich Tipps gegeben... dem kann ich nichts mehr hinzufügen.

Als Tipp für die Zukunft vielleicht noch: es gibt z. B. in dem schwedischen blau-gelben Möbelhaus Matratzenschoner. Die sind nicht teuer, man spannt sie einfach über die Matratze (unter's Bettlaken) und bei Bedarf wandern sie in die Waschmaschine.
Gefällt dir dieser Beitrag?
valentine guck biggrin.gif

Zitat
dass ich natüüüürlich in jener Nacht den Moltonbezug nicht
drauf hatte
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (*sternchen*, 11.08.2007)
Zitat (shewolf, 11.08.2007)
@ birkchen : schlepp die matratze  raus in die sonne, ihr licht bleicht

welche sonne?! whistling.gif

aehm.........nunja...........rein theoretisch isses ja moeglich dass diese gelbe scheibe sich irgendwann mal zeigt.............und dann aber hopphopp !!! raus ans licht mit der waagerechten liegenschaft...........am besten dabei stehen bleiben fuer den fall dass das licht ploetzlich in einzelnen tropfen vom himmel faellt zwinkern.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bonny, 11.08.2007)
Zitat
Zitat
Als Tipp für die Zukunft vielleicht noch: es gibt z. B. in dem schwedischen blau-gelben Möbelhaus Matratzenschoner. Die sind nicht teuer, man spannt sie einfach über die Matratze (unter's Bettlaken) und bei Bedarf wandern sie in die Waschmaschine.


valentine guck biggrin.gif

Zitat
dass ich natüüüürlich in jener Nacht den Moltonbezug nicht
drauf hatte

tongue.gif Danke, dass ich mich hier nicht weiter zu äußern muss, Bonnie tongue.gif tongue.gif tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
rolleyes.gif Sonne, ja nee, ist klar laugh.gif




obwohl wir heute ja seeehr viel Sonnenschein hatten wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hall zusammen,

Blutfleck mit Salz bestreuen und dann mit nassem Lappen auswaschen.

Ist ein Versuch wert.

Liebe Grüße
Lissi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nass machen und Backpulver drauf! Einwirken lassen und rauswischen. Bei Bedarf widerholen... flowers_2.gif Oder Vanish-Oxy-Pulver verwenden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
hab mal bei galileo gesehen, dass man blut mit aspirin wegbekommt... weil aspirin einen wirkstoff zur blutverdünnung hat.
einfach einen brei aus der tablette machen und einwirken lassen...

ich habe blut mit einem polsterreiniger (RD) wegbekommen, aber da war er auch erst 2 tage alt.. ob der bei dir noch was bringt weiss ich leider nicht sad.gif

lg
skira

Bearbeitet von skira am 12.08.2007 17:58:51
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe meinen Fuß gebrochen, bin operiert worden,Titanplatten, Schrauben, etc.

Nun, die Wunde hat "gesuppt" und mein Verband hat Blut durchgelassen.
Wir haben neue Matratzen,und ich bin ratlos, wie ich die wieder hin bekomme.!?
ich habe heute schon mit kaltem Wasser "gerubbelt", dann mit Flüssigwaschmittel, geht nicht raus!
Über einen Tipp würde ich mich freuen!

Im voraus herzlichen Dank fürs lesen, Paris
Gefällt dir dieser Beitrag?
Paris, dir erst einmal gute Genesung console.gif wub.gif flowers_2.gif

Was dem Fleck anbelangt, da kann ich nicht weiterhelfen, Sorry.

Hätte es auch mit kalt Wasser probiert. Sicher wird dir hier ein Profi weiterhelfen können.
Gefällt dir dieser Beitrag?

Schau hier Klöck

oder

Klück



Bearbeitet von Don Promillo am 06.10.2007 19:34:14
Gefällt dir dieser Beitrag?
na da ist doch schon einer wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach das gibt´s doch gar nicht, ihr seit aber lieb und schnell!!!

Ganz lieben Dank da muß ich wohl am Montag jemand in die Drogerie schicken,und "Beckmanns" holen lassen

Herzlichen Dank, euch allen
Paris
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach, und lieben Dank, für die Genesungswünsche!!!
Sitze im Rollstuhl, hoffe nicht lang ;-(

Lieben Dank!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Versuch es mal mit Aspirin.
Hilft 100%
LG koersche63
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aha, und die Aspirin auflösen, und dann einrubbeln??

Dankeschön!!

Lieben Gruß, Paris
Gefällt dir dieser Beitrag?
Richtig und der Fleck verschwindet wie von Zauberhand in Sekundenschnelle!!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach Tausend Dank, haben wir im Haus!

Ich berichte mein Ergebnis morgen!

Dankeschön, freue mich

Paris
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo,

wollte grad schon nen eigenen thread auf machen, aber die frage passt gut hier hinein und könnte sich evtl sogar als tipp für paris entpuppen wink.gif (gute besserung übrigens)


habe eben gelesen, dass cola blutflecke löst?

kennt das jemand?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Paris flowers_2.gif

auch von mir gute besserung und Tipps haste ja schon

bekommen... happy.gif ...

lieben gruss Tina
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lukas-mama, 06.10.2007)
Hallo Paris flowers_2.gif

auch von mir gute besserung und Tipps haste ja schon

bekommen... happy.gif ...

lieben gruss Tina

Dankeschön, du liebe flowers_2.gif
Ich versuche es mit dem Aspirin, ich sage bescheid, was mein Matratzle her gibt smile.gif


Herzliche Grüßle,Paris
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Paris1, 06.10.2007)
Ich habe meinen Fuß gebrochen, bin operiert worden,Titanplatten, Schrauben, etc.

Nun, die Wunde hat "gesuppt" und mein Verband hat Blut durchgelassen.
Wir haben neue Matratzen,und ich bin ratlos, wie ich die wieder hin bekomme.!?
ich habe heute schon mit kaltem Wasser "gerubbelt", dann mit Flüssigwaschmittel, geht nicht raus!
Über einen Tipp würde ich mich freuen!

Im voraus herzlichen Dank fürs lesen, Paris

Vor 1 1/2 Jahren hatte ich das auch, mit gebrochenem Sprunggelenk und Titanplatten.

Ist jedoch äußerlich als auch innerlich absolut schnell verheilt, so daß ich nach KH-Entlassung wieder so gut wie neu war. smile.gif Auch das Entfernen des Metalls / neue Naht war kein Problem.
Gegen Blutflecken in der Matratze gibts nur derbe Polster-Fleckenreiniger, die man probieren muß, mit viel Rubbeln, Putzen und Lüften/Trocknen.
Das Beste ist immer noch, vorher ein Handtuch/ Badetuch an der betreffenden Stelle unterzuspannen (unter das Bettuch, über die Matratze). flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Paris1, 07.10.2007)
Zitat (Lukas-mama, 06.10.2007)
Hallo Paris flowers_2.gif

auch von mir gute besserung und Tipps haste ja schon

bekommen... happy.gif ...

lieben gruss Tina

Dankeschön, du liebe flowers_2.gif
Ich versuche es mit dem Aspirin, ich sage bescheid, was mein Matratzle her gibt smile.gif


Herzliche Grüßle,Paris

die neuste werbung sagt auch, entschuldige das ich das nun hier einbringe, Wisch und weg,

scherz bei seite, kaufe Gallseife, trage etwas Pur auf,und verteile es mit schwamm oder rubbelbürste, aber vorsichtig nicht das der bezugstoff kaputt geht. Gallseife hilft meistens.

Du könntest wenn du Breef daheim hast, es auch damit mal versuchen, aber nur auf dem schwamm sprühen um dann damit an den fleck zu gehen.

Fuß gebrochen? Meine besten genesungswünsche.
Meine EXfrau hatte das gleiche(fast) problem, sprunggelenk, und dchienbei gebrochen, Platte an die Bruchstelle und ca. 6-8 wochen heilen lassen, und RAUSNEHMEN LASSEN? Was für eine Frage, sie meint was sie hat, das hat sie. wenn man Ihre metalle die sie in sich trägt, und ein Altwaren Händler hier mit einem magneten vorbeikommt, hole ich sie immer von der strasse. Zu wertvoll das zeug.
spass scherz.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage