Südafrika/Kapstadt: Tipps gesucht

Hallo,

ich fliege nach Kapstadt und wollte mal fragen ob jemand noch Tipps hat, z.B.:

billig telefonieren nach Deutschland und umgekehrt
günstige Supermärkte zum Selbstversorgen
Kneipen/Restaurant-Empfehlungen


Diese Frage verfällt heute abend um 22.40, da hebt der Flieger ab biggrin.gif

@MODS: bitte danach das Thema schliessen.


Danke im Voraus und Grüße

Murphy
kauf dir den aktuellen Lonely Planet "south afrika" ansonsten viel Vergnügen, nimm ne Taschenlampe mit, da fällt oft der Strom aus.


Guten Flug

Bearbeitet von Nobody am 31.10.2006 07:59:10
Gefällt dir dieser Beitrag?
Moin,
da muss ich mich ja sputen :-)

Günstig ist es überall, Supermärkte sind in ausreichender Zahl an jeder Ecke. Darauf achten, daß es Wein nur in Bottlesstores zu kaufen gibt, die haben Sonntags zu. Fürs Telefonieren gibt es Karten, billiger geht nicht.
Restaurants gibt es an der Waterfront in ausreichender Zahl. San Marco war unser erster Anlaufpunkt, Paganien als Bistro hat gute Cocktails und nettes Essen. Unbedingt Springbok Carpacchio dort probieren.
Vergiß den Tafelberg nicht, Robben Island, Auflug in die Wineyards, Waterfront sowieso, das Aquarium von Cape Town ist ebenfalls klasse. Cape of Good Hope ist auch nicht weit, sollte man also nicht auslassen.

Wenn du noch Zeit hast, hier findest du noch ein paar Infos.

user posted image
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nobody, 31.10.2006)
nimm ne Taschenlampe mit, da fällt oft der Strom aus.

Bei uns ist nie der Strom ausgefallen, in was für einer Hütte warst du denn?
Gefällt dir dieser Beitrag?
@tom: Reifenpanne ? Was macht man denn wenn man dort eine Reifenpanne hat ? Gibt der Mietwagenhersteller eine Nummer mit, die man anrufen kann ?

Und welche Prepaid-Karten für das Handy sind am günstigsten ? Wie kann man das vor Ort herausfinden, eventuell schon am Flughafen ?

Bearbeitet von murphy am 31.10.2006 09:10:31
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe noch nen ganz wichtigen Tipp whistling.gif....

Mich unbedingt im Handgepäck verstauen whistling.gif mussweg.gif *kofferpack*

Sorry für den abslout sinnfreien Beitrag...flowers_2.gif Wollte dir eigentlich nur ne schöne Zeit dort wünschen flowers_2.gif und schön viele Fotos machen dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mellly, waaaarte!!!
Ich will auch noch mit!

Murphy, ich wünsch dir eine tolle Zeit da! Mein Neid begleitet dich happy.gif
Ich kenne Südafrika bisher nur von Bildern, ich war aber mal in Ostafrika (Tanzania) und total beeindruckt...

Viel Spaß
Gefällt dir dieser Beitrag?
Photos kommen auf jeden Fall.

Habe schon mit eminem Ex-Mann telefoniert und werde meine Webseite wieder aktiv machen. Da kommen dann die ganzen bilder drauf (dann muss mich Apsy auch nicht mehr ausschimpfen weil ich meine Mutti-Bilder immer noch nicht bereitgestellt habe whistling.gif whistling.gif )
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (murphy, 31.10.2006)
@tom: Reifenpanne ? Was macht man denn wenn man dort eine Reifenpanne hat ?

Reifen wechseln?

Zitat
Gibt der Mietwagenhersteller eine Nummer mit, die man anrufen kann ?

Sollte er. (Budget, Avis, Hertz ganz sicher)
Aber die lachen sich kaputt, wenn du wegen einer Reifenpanne anrufst. Nimm Pannenspray für den Notfall mit (aufgeben, nicht ins Handgepäck). Solltest du in den Slums eine Panne haben, durchfahren und wenn es auf der Felge ist. Dort hält man nicht an.

Zitat
Und welche Prepaid-Karten für das Handy sind am günstigsten ? Wie kann man das vor Ort herausfinden, eventuell schon am Flughafen ?

Gibt es am Flughafen. Du kannst dort auch ein "Cellular Phone" oder Mobile für die Zeit mieten. Den Ausdruck "Handy" gibt es nur in Deutschland.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das mit dem Begriff "Handy" weiss ich biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (murphy, 31.10.2006)
Photos kommen auf jeden Fall.

Habe schon mit eminem Ex-Mann telefoniert und werde meine Webseite wieder aktiv machen. Da kommen dann die ganzen bilder drauf (dann muss mich Apsy auch nicht mehr ausschimpfen weil ich meine Mutti-Bilder immer noch nicht bereitgestellt habe whistling.gif whistling.gif )

Bringst du mir nen Elephanten mit? wub.gif Nen echten? wub.gif Find die sooooo putzig wub.gif ....

Ich will dich ja nicht vom Packen abhalten whistling.gif oder doch? gruebel.gif..Aber wie lange bleibst du denn?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe schon gepackt weil mein Flieger heute abend geht und ich noch arbeite smile.gif


Einen Elefanten kriege ich nicht in den Koffer, ausserdem, was macht man wenn der Flugangst bekommen würde ? Da könnte ich nicht in den Gepäckraum, um die Pfote zu halten, oder ?

Wir bleiben 10 Tage.

Bearbeitet von murphy am 31.10.2006 09:30:51
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mellly, ich denk sie wird dir schon einen Elefanten mitbringen können, wenn du das Übergepäck bezahlst laugh.gif

Südafrika, ist ein wunderschönes Land. Der Wechsel von modernen Städten zu der Wildnis. Obwohl, die echte Wildnis gibt es ja kaum noch, vieles ist auf den Tourismus zugeschnitten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tipps habe ich leider nicht, aber auf alle Fälle schönen Urlaub. biggrin.gif

tante ju
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da ich nur meine Ruhe haben will, werde ich Touristen vermeiden wo es geht. Lieber alleine morgens am Strand sitzen und dem Meer zuhören, das genügt schon.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (murphy, 31.10.2006)
Da ich nur meine Ruhe haben will, werde ich Touristen vermeiden wo es geht. Lieber alleine morgens am Strand sitzen und dem Meer zuhören, das genügt schon.

Oh nein, das wäre wirklich zu schade. Am Strand sitzen kannst du auch auf Malle.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Unsere Vorstellungen von Urlaub und Strand divergieren. Malle (falls damit Mallorca gemeint ist), ist kein ort, an den ich möchte. Und bei "Strand" habe ich sicher andere Assoziationen als Du. Ich rede nicht von Bikini und Sonne, sondern von Natur und Meer. Und da bin ich an der afrikanischen Küsten mit ind. und atl. Ozean sicher richtig.

Urlaub heisst für mich erholen, nicht Touri-Programm abspulen smile.gif

Bearbeitet von murphy am 31.10.2006 09:47:56
Gefällt dir dieser Beitrag?
Strand ist zu wenig. Südafrika muß man erleben. Zwischendurch kann man sich sicher auch mal gehen lassen und die Natur und Ruhe geniesen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für die Tipps aber "müssen" muss ich nichts. Ich muss das machen, was ich möchte. Und jeder erlebt Urlaub eben anders biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nu laßt doch murphy ihren Urlaub....whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (murphy, 31.10.2006)
Danke für die Tipps aber "müssen" muss ich nichts. Ich muss das machen, was ich möchte. Und jeder erlebt Urlaub eben anders  biggrin.gif

Sorry, war doch nicht böse gemeint, mit muss will ich dir nichts vorschreiben.
Meinte damit, es gibt so viel Schönes zu sehen. console.gif


Also einen wunderbaren, erholsamen Urlaub und komme Gesund zurück.

Letzter Tipp: in manchen Gegenden empfielt sich eine Malaria - Prophylaxe!

Bearbeitet von Sparfuchs am 31.10.2006 10:00:58
Gefällt dir dieser Beitrag?
wenn man bissl mehr zeit hat lohnt auch ein Abstecher zu den Victoria Falls in Zimbambwe, aber da braucht man mehrere Tage und es ist nicht billig.

Bearbeitet von Nobody am 31.10.2006 10:29:12
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 31.10.2006)
Zitat (murphy, 31.10.2006)
Danke für die Tipps aber "müssen" muss ich nichts. Ich muss das machen, was ich möchte. Und jeder erlebt Urlaub eben anders  biggrin.gif

Sorry, war doch nicht böse gemeint, mit muss will ich dir nichts vorschreiben.
Meinte damit, es gibt so viel Schönes zu sehen. console.gif


Also einen wunderbaren, erholsamen Urlaub und komme Gesund zurück.

Letzter Tipp: in manchen Gegenden empfielt sich eine Malaria - Prophylaxe!

Aber glücklicherweise nicht in Kapstadt und Umgebung smile.gif

Wir kommen nicht in den Busch, daher war das nicht nötig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie schön!

Wünsche eine glückliche, intensive und unvergessene Zeit! wub.gif bussi.gif zwinkern.gif freunde.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke wub.gif Wird schon werden biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich wünsche Euch 10 wundervolle und erholsame Urlaubstage

LG von Blumenmaus flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe keine Ahnung vom Urlaub in Südafrika.

Wünsche Euch einen ganz tollen Urlaub!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Reisetipps, Urlaubsbilder, Hotelbewertungen ...

http://www.holidaycheck.de/region.php?zusa...id=408&oid=7380
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Diese Frage verfällt heute abend um 22.40, da hebt der Flieger ab biggrin.gif

@MODS: bitte danach das Thema schliessen.



Wie gewünscht: user posted image
Gefällt dir dieser Beitrag?
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Themen
Navigation leicht veraendert Umgang mit medizinischen Themen... ...ist das in den Tipps etwa erlaubt??? Änderung der Gutschein-Regeln: Ab 1. Juli 2010 Punkte für Tipps... Brandwunden: Woher kommen eigentlich diese Tipps??? Punktevergabe: Neuregelung der Punktevergabe für Tipps Weitere Amazon-Gutscheine für hochgeladene Bilder: 2x 10 Euro - jeden Monat Newsletter sind oft unvollständig: ...und Hinweise zum Newsletter-Archiv FM hat meinen Tipp nachträglich rausgenommen?.
Passende Tipps
Anleitung: Tipps richtig formatieren
Anleitung: Tipps richtig formatieren
21 47
Amazon-Gutscheine für Tipps - neue Regeln ab April 2014
33 30
Neue Funktion: Gesammelte Tipps als eBook
Neue Funktion: Gesammelte Tipps als eBook
21 21
Probleme im Umgang mit Tipps?
Probleme im Umgang mit Tipps?
26 18
Neuerungen im Gutscheinsystem
Neuerungen im Gutscheinsystem
9 0
Ein Tipp ist ein Tipp ist (k)ein Tipp...?!
Ein Tipp ist ein Tipp ist (k)ein Tipp...?!
91 37
Weihnachtsgeschenke-Tipps vom Frag Mutti-Team | Teil 2
Weihnachtsgeschenke-Tipps vom Frag Mutti-Team | Teil 2
15 11