Namensgebung Tanzgruppe

Liebe Muttis,

jetzt brauch ich mal eure Hilfe. Ich trainiere seit einiger Zeit eine Kindertanzgarde mit Mädchen im Alter von 6-10 Jahren. Sie haben zum Karneval ihren ersten Auftritt. Was uns fehlt, ist noch ein passender Name. Wichtig dabei ist aber, dass die Mädels auch mal groß werden und der Name mitwächst, also dann immer noch passen soll. Bin euch für jeden Vorschlag dankbar!!

Schnattchen

Bearbeitet von schnattchen am 30.01.2007 09:58:47
Wo tanzt ihr denn? Ort?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tanzen in Thüringen, in einem kleinen Dorf

Bearbeitet von schnattchen am 30.01.2007 10:06:45
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei uns ist das die Kükengarde und die Rasselbande. Der Name wächst aber nicht mit. Je nach Alter und Leistung kommen die dann eine Gruppe höher. Es gibt noch die Tanzgarde (wie der Name schon sagt, tanzen) und die Prinzengarde. Die laufen nur und begleiten den Prinzen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
rolleyes.gif Magst Du uns den Namen des Dorfes verraten? Sind es alles Mädels aus diesem Dorf?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eine Rasselbande sind die schon. Ganz schön anstrengend. Den Namen des Dorfes möcht ich eigentlich nicht sagen ph34r.gif

Schnattchen

Bearbeitet von schnattchen am 30.01.2007 10:14:24
Gefällt dir dieser Beitrag?
Völlig in Ordnung, sry!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hast du schonmal mit den Mädels aus der Tanzgruppe Ideen gesammelt?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Haben wir, Tanzmäuse oder so, aber das ist noch nicht so der Kracher

Schnattchen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir fällt nur "Hupfdöhlchen" ein - weiß aber nicht, ob das hier passt happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Prinzessinengarde, gibt es sowas? Ich habe wenig Schimmer vom Karneval.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ihr seit herrlich!! biggrin.gif

Schnattchen
Gefällt dir dieser Beitrag?
"Die flotten Bienen"

würde ich ganz nett finden, daß paßt zu großen und kleinen Mädels
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei uns haben die Tanzgarden auch keinen besonderen Namen. Da gibts, den "Nachwuchs", die "Minis", die Jugendtanzgarde und die Tanzgarde.

Was für Kostüme haben sie denn an? Welche Farben? Gehört die Garde zu einem Karnevals-Verein?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lion, 30.01.2007)
Bei uns haben die Tanzgarden auch keinen besonderen Namen. Da gibts, den "Nachwuchs", die "Minis", die Jugendtanzgarde und die Tanzgarde.

Was für Kostüme haben sie denn an? Welche Farben? Gehört die Garde zu einem Karnevals-Verein?

Die Kostüme sind grün, aber bei einer anderen größeren auch. Wir sind alle im Faschingsverein. Spezielle Farbvorgaben gibts aber nicht.

Schnattchen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hat deine Dorf bzw. die Umgebung ein Wappentier?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, einen Löwen mit drin.

Schnattchen
Gefällt dir dieser Beitrag?
zumindest hab ich schon mal ein Bild im Kopf, eine Löwenkopf und die Mähne zu Zöpfen gemacht biggrin.gif

die kleinen Löwen
die süßen Löwen
Gefällt dir dieser Beitrag?
die tanzenden Löwen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Joan, die Idee ist gut

Danke
Schnattchen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie wäre es bei den Kleinen mit "Die Elfchen", und wenn sie größer werden "Die Elfen"? flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Schottin, 30.01.2007)
Wie wäre es bei den Kleinen mit "Die Elfchen", und wenn sie größer werden "Die Elfen"? flowers_2.gif

thumbup.gif Das finde ich eine schöne Idee! zwinkern.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die kleine Elfe, 30.01.2007)
Zitat (Die Schottin, 30.01.2007)
Wie wäre es bei den Kleinen mit "Die Elfchen", und wenn sie größer werden "Die Elfen"? flowers_2.gif

thumbup.gif Das finde ich eine schöne Idee! zwinkern.gif

Im ersten Moment hatte ich auch gedacht, die Idee wäre von dir, aber die Schottin wars.

Mal ein herzliches Dankeschön an all die super Ideen!!! blumen.gif

Schnattchen
Gefällt dir dieser Beitrag?
wie wärs mit "dancing queens"? biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (schnattchen, 30.01.2007)
Im ersten Moment hatte ich auch gedacht, die Idee wäre von dir, aber die Schottin wars.


laugh.gif Ja, die Schottin war´s! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Zappelbande smile.gif. Ich hab mal bei http://www.woerterbuch.info nachgeschaut, da kann man immer gut Wörter finden die synonym sind und hab mal tanzen eingegeben und da kam dann abzappeln, fand ich witzig. Bei einer Bande können auch Jungs mitmachen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habt Ihre einen Bach oder Fluß in der Nähe?

Bei uns gibts die "Schmutterperlchen"
Gefällt dir dieser Beitrag?
oder habt ihr vileicht ein Maskottchen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
meine tochter tanzt auch in einer tanzgruppe mit. zuerst hatten sie auch die namen "minis" bzw. "maxis" für die großen. ende letzten jahres haben die kids sich neue namen für die gruppen gesucht. die "großen" heißen jetzt "non stop". die kleinen nennen sich jetzt "footprint".

grüße lotte
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich hab auch ne Kindertanzgruppe die nur im Fasching tanzt, wir sind "hunde" und unsere Tanzgruppe bekam den Namen: "Dancing Dogs" wink.gif Allerdings ist das keine Garde sondern ,Hmh wie sagt man...Modern Dance...oder so??!! blink.gif
Vielleicht hilfts ja ein bißchen..."Hüpfing Lions" rolleyes.gif oder so biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schnattchen, hast Du denn nu schon einen Favoriten?
Gefällt dir dieser Beitrag?
"Dancing Nightmare feat. Busta Allaf"
Gefällt dir dieser Beitrag?
"shaking Nutbones"
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin auch KarnevalFan und bin Leiterin
einer Kindertanzgruppe habe sie letztes Jahr gegründet.
Der Name Der Gruppe ist "Smartie´s "
Sie besteht aus 11 Mädels und 3 Jungs


Viele Grüße
und viel Erfolg in der Kampagne party.gif party.gif party.gif party.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mianlo, 31.01.2007)

Der Name Der Gruppe ist "Smartie´s "

Das ist ja auch ne witzige Idee yes.gif

Bei uns gibts eine Tanzgruppe, die nur an unserem Bürgerball auftritt mit Frauen und Männern im Alter von ca. 20 bis 40 Jahren. Die nennen sich "Speedys" und sind wirklich gut. Der Name würde auch schon zu so kleinen Zwergen passen, find ich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie wärs mit Dancing Frogg's?

Ihr tanzt, die Kleidung ist grün .... whistling.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Clownerie

(franz. = Spaß)

YO


oder:

LA FAZECIA (ital. = Spaß)

Bearbeitet von yolanda am 31.01.2007 15:52:38
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (yolanda, 31.01.2007)
Clownerie

(franz. = Spaß)

YO

find ich süß
Gefällt dir dieser Beitrag?
Viiieeeelennn Dank

Ich kann mich nicht entscheiden!!! cry_1.gif Smartis ist genial!!! Bin mir fast sicher, daß es das wird.

Schnattchen
Gefällt dir dieser Beitrag?
... und wenn sie größer werden heißen sie dann M und M's laugh.gif

blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (schnattchen, 31.01.2007)
Viiieeeelennn Dank

Ich kann mich nicht entscheiden!!! cry_1.gif Smartis ist genial!!! Bin mir fast sicher, daß es das wird.

Schnattchen

freud mich wenn ich dir helfen konnte viel erfolg mit deinen kids

lg mianlo flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ohmy.gif HALLo,bei uns gibt es die HUPFDOHLEN oder TANZMÄUSE, wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Rasen mähen und pflegen - so gehts richtig
Rasen mähen und pflegen - so gehts richtig
11 6
Blumenkalender und essbare Pflanzen Teil 2: Weitere Frühlingsboten
Blumenkalender und essbare Pflanzen Teil 2: Weitere Frühlingsboten
17 2