Namensgebung Tanzgruppe


Liebe Muttis,

jetzt brauch ich mal eure Hilfe. Ich trainiere seit einiger Zeit eine Kindertanzgarde mit Mädchen im Alter von 6-10 Jahren. Sie haben zum Karneval ihren ersten Auftritt. Was uns fehlt, ist noch ein passender Name. Wichtig dabei ist aber, dass die Mädels auch mal groß werden und der Name mitwächst, also dann immer noch passen soll. Bin euch für jeden Vorschlag dankbar!!

Schnattchen

Bearbeitet von schnattchen am 30.01.2007 09:58:47


Wo tanzt ihr denn? Ort?


Tanzen in Thüringen, in einem kleinen Dorf

Bearbeitet von schnattchen am 30.01.2007 10:06:45


Bei uns ist das die Kükengarde und die Rasselbande. Der Name wächst aber nicht mit. Je nach Alter und Leistung kommen die dann eine Gruppe höher. Es gibt noch die Tanzgarde (wie der Name schon sagt, tanzen) und die Prinzengarde. Die laufen nur und begleiten den Prinzen.


:rolleyes: Magst Du uns den Namen des Dorfes verraten? Sind es alles Mädels aus diesem Dorf?


Eine Rasselbande sind die schon. Ganz schön anstrengend. Den Namen des Dorfes möcht ich eigentlich nicht sagen :ph34r:

Schnattchen

Bearbeitet von schnattchen am 30.01.2007 10:14:24


Völlig in Ordnung, sry!


Hast du schonmal mit den Mädels aus der Tanzgruppe Ideen gesammelt?


Haben wir, Tanzmäuse oder so, aber das ist noch nicht so der Kracher

Schnattchen


Mir fällt nur "Hupfdöhlchen" ein - weiß aber nicht, ob das hier passt ^_^


Prinzessinengarde, gibt es sowas? Ich habe wenig Schimmer vom Karneval.


Ihr seit herrlich!! :D

Schnattchen


"Die flotten Bienen"

würde ich ganz nett finden, daß paßt zu großen und kleinen Mädels

Bei uns haben die Tanzgarden auch keinen besonderen Namen. Da gibts, den "Nachwuchs", die "Minis", die Jugendtanzgarde und die Tanzgarde.

Was für Kostüme haben sie denn an? Welche Farben? Gehört die Garde zu einem Karnevals-Verein?


Zitat (Lion @ 30.01.2007 11:05:18)
Bei uns haben die Tanzgarden auch keinen besonderen Namen. Da gibts, den "Nachwuchs", die "Minis", die Jugendtanzgarde und die Tanzgarde.

Was für Kostüme haben sie denn an? Welche Farben? Gehört die Garde zu einem Karnevals-Verein?

Die Kostüme sind grün, aber bei einer anderen größeren auch. Wir sind alle im Faschingsverein. Spezielle Farbvorgaben gibts aber nicht.

Schnattchen

Hat deine Dorf bzw. die Umgebung ein Wappentier?


Ja, einen Löwen mit drin.

Schnattchen


zumindest hab ich schon mal ein Bild im Kopf, eine Löwenkopf und die Mähne zu Zöpfen gemacht :D

die kleinen Löwen
die süßen Löwen


die tanzenden Löwen


Joan, die Idee ist gut

Danke
Schnattchen


Wie wäre es bei den Kleinen mit "Die Elfchen", und wenn sie größer werden "Die Elfen"? :blumen:


Zitat (Die Schottin @ 30.01.2007 12:46:33)
Wie wäre es bei den Kleinen mit "Die Elfchen", und wenn sie größer werden "Die Elfen"? :blumen:

:daumenhoch: Das finde ich eine schöne Idee! :augenzwinkern:

Zitat (Die kleine Elfe @ 30.01.2007 12:51:19)
Zitat (Die Schottin @ 30.01.2007 12:46:33)
Wie wäre es bei den Kleinen mit "Die Elfchen", und wenn sie größer werden "Die Elfen"? :blumen:

:daumenhoch: Das finde ich eine schöne Idee! :augenzwinkern:

Im ersten Moment hatte ich auch gedacht, die Idee wäre von dir, aber die Schottin wars.

Mal ein herzliches Dankeschön an all die super Ideen!!! :blumenstrauss:

Schnattchen

wie wärs mit "dancing queens"? :D


Zitat (schnattchen @ 30.01.2007 13:11:11)
Im ersten Moment hatte ich auch gedacht, die Idee wäre von dir, aber die Schottin wars.


:lol: Ja, die Schottin war´s! :blumen:

Die Zappelbande :). Ich hab mal bei http://www.woerterbuch.info nachgeschaut, da kann man immer gut Wörter finden die synonym sind und hab mal tanzen eingegeben und da kam dann abzappeln, fand ich witzig. Bei einer Bande können auch Jungs mitmachen.


Habt Ihre einen Bach oder Fluß in der Nähe?

Bei uns gibts die "Schmutterperlchen"


oder habt ihr vileicht ein Maskottchen?


meine tochter tanzt auch in einer tanzgruppe mit. zuerst hatten sie auch die namen "minis" bzw. "maxis" für die großen. ende letzten jahres haben die kids sich neue namen für die gruppen gesucht. die "großen" heißen jetzt "non stop". die kleinen nennen sich jetzt "footprint".

grüße lotte


Also ich hab auch ne Kindertanzgruppe die nur im Fasching tanzt, wir sind "hunde" und unsere Tanzgruppe bekam den Namen: "Dancing Dogs" ;) Allerdings ist das keine Garde sondern ,Hmh wie sagt man...Modern Dance...oder so??!! :blink:
Vielleicht hilfts ja ein bißchen..."Hüpfing Lions" :rolleyes: oder so :D


Schnattchen, hast Du denn nu schon einen Favoriten?


"Dancing Nightmare feat. Busta Allaf"

"shaking Nutbones"

Ich bin auch KarnevalFan und bin Leiterin
einer Kindertanzgruppe habe sie letztes Jahr gegründet.
Der Name Der Gruppe ist "Smartie´s "
Sie besteht aus 11 Mädels und 3 Jungs


Viele Grüße
und viel Erfolg in der Kampagne :party: :party: :party: :party:


Zitat (Mianlo @ 31.01.2007 13:37:15)

Der Name Der Gruppe ist "Smartie´s "

Das ist ja auch ne witzige Idee :yes:

Bei uns gibts eine Tanzgruppe, die nur an unserem Bürgerball auftritt mit Frauen und Männern im Alter von ca. 20 bis 40 Jahren. Die nennen sich "Speedys" und sind wirklich gut. Der Name würde auch schon zu so kleinen Zwergen passen, find ich.

Wie wärs mit Dancing Frogg's?

Ihr tanzt, die Kleidung ist grün .... :pfeifen: :lol:


Clownerie

(franz. = Spaß)

YO


oder:

LA FAZECIA (ital. = Spaß)

Bearbeitet von yolanda am 31.01.2007 15:52:38


Zitat (yolanda @ 31.01.2007 15:46:01)
Clownerie

(franz. = Spaß)

YO

find ich süß

Viiieeeelennn Dank

Ich kann mich nicht entscheiden!!! :heul: Smartis ist genial!!! Bin mir fast sicher, daß es das wird.

Schnattchen


... und wenn sie größer werden heißen sie dann M und M's :lol:

:blumenstrauss:


Zitat (schnattchen @ 31.01.2007 15:50:53)
Viiieeeelennn Dank

Ich kann mich nicht entscheiden!!! :heul: Smartis ist genial!!! Bin mir fast sicher, daß es das wird.

Schnattchen

freud mich wenn ich dir helfen konnte viel erfolg mit deinen kids

lg mianlo :blumen: :blumen:

:o HALLo,bei uns gibt es die HUPFDOHLEN oder TANZMÄUSE, :wub:



Kostenloser Newsletter