Habe Solianka gekocht und zuviel Pfeffer reingetan. Nun schmeckt es ziemlich scharf. Was kann ich dagegen tun?
Meine Oma meinte Schmand oder saure Sahne lindert.
Was sagt ihr?
Meine Oma meinte Schmand oder saure Sahne lindert.
Was sagt ihr?
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:
Saure Sahne kann die übermäßige Schärfe in deinem Gericht mildern und gleichzeitig eine cremige Textur hinzufügen. Ich empfehle es dir, da es speziell für diesen Zweck gut geeignet ist und in vielen Rezepten wie Soljanka verwendet wird.
Chupa Chups Best direkt bei Amazon entdecken! [Anzeige]
Zitat (Kalle mit der Kelle, 30.01.2007) |
Ist das nicht so ne dickflüssige Resteverwertung? Dann kann auch noch ne Dose Tomaten rein. |
Zitat (Kalle mit der Kelle, 30.01.2007) |
Kommt mal wieder runter, das war keine Beleidigung an das Gericht, aber wenns was Festes wär und da bestimmte Zutaten reingehören, kann man das mit den Tomaten knicken und mehr wollte ich damit nicht sagen. Man haut ja auch nicht ne Dose Tomaten unter nen Pott Salzkartoffeln, wenn man da zuviel Salz reingekippt hat. Resteverwertung find ich cool und mach ich selber oft bzw. futter das oft, bei mir heißt sowas dann meistens Gratin oder Eintopf oder bunte Pfanne. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: |
Zitat (bine4386, 01.02.2007) |
Was ist denn Soljanka?????????????????? :deppenalarm: |
Zitat (Ostseeperle, 01.02.2007) | ||
Resteessen oder so.... :huh: kenn das auch nicht wirklich Habs einmal gegessen, war total lecker :sabber: |
Zitat (Schroedi, 01.02.2007) |
Solianka? Das habe ich meinem Mann mal gekocht. Kommentar: "Das schmeckt wie die Brühe aus der Autowaschanlage. " :wacko: |
Zitat (Schroedi, 01.02.2007) |
Solianka? Das habe ich meinem Mann mal gekocht. Kommentar: "Das schmeckt wie die Brühe aus der Autowaschanlage. " :wacko: |
Zitat (bine4386, 02.02.2007) |
Noch eine doofe Frage :deppenalarm: Was ist Letscho??? |
Zitat (wurst, 02.02.2007) |
Kuckkuck!!! :P :P :P B) |
Zitat (Icki, 02.02.2007) |
\begin{verhunz} Brauchst ja nicht gleich pampig werden, ich bin ziemlich sicher, dass Wurst das nett gemeint hat. Und außerdem hat der andere Thread aktuell nur zwei Seiten. \end{verhunz} |
Zitat (Nobody, 02.02.2007) |
@wollmaus, die Zitrone hatte ich vergessen |
Zitat (seni, 02.02.2007) |
...Soljanka,ist glaube ich ein Ungarisches Gericht... |
Zitat (wollmaus, 02.02.2007) |
Danke an die Person, die meinen Thread nach hier verschoben hat!!!! :wub: :wub: :wub: :wub: Dadurch habe ich die Chance, mit dem Scrolen nicht aus der Übung zu kommen!!!! :wub: :wub: :wub: :wub: :wub: |
Zitat (Cutiepie, 02.02.2007) |
kommt das rezept aus der ddr??? |
Zitat (Renate54, 02.02.2007) | ||
Die echte Soljanka kommt aus der Ukraine. Glaub ich jedenfalls! |
Zitat (seni, 03.02.2007) |
:lol: :rolleyes: ...wer hätte das gedacht...man lernt nie aus...DANK FRAG MUTTI's... :applaus: :applaus: :augenzwinkern: :bussi: ...so,alle Zutaten besorgt...heute gibt es Soljanka zum Abendbrot...hab gleich Appetit gekriegt... :sabber: :blumen: |