Tipps für Nähmaschinenkauf

Hallo, guten Tag,
bin neu hier, aber generell begeisterer Forum-Nutzer. Habe schon so viele tolle Tipps bekommen!
Momentan bin ich dabei, mir eine Nähmaschine zuzulegen. Leider gibt es relativ wenig Anwender-Informationen über Nähmaschinen im Netz, und so bin ich auf Euer Forum gestoßen.
Was suche ich? Ich habe erste Näh-Handgriffe in einem Nähkurs gelernt und will gerne zuhause weiternähen. Ich habe bereits eine Aldi-Maschine, die aber schon sehr beschränkt ist in ihren Möglichkeiten - vor allem kaum Variation in der Stichlänge (blöd fürs Heften mit der Maschine). Ich bin, wie gesagt, noch ein ziemlicher Neuling und weiß gar nicht so genau, was so eine Maschine eigentlich alles können kann. Will aber nicht, wenn ich "tiefer" einsteige, plötzlich feststellen, dass meine neue Maschine genau DIESEN Trick nicht beherrscht. Gibt es denn so eine Art "Referenzmodell", das alles Wichtige kann? Hm, ich merke schon, es ist nicht mal einfach, die richtigen Fragen zu stellen - wie soll mir da jemand antworten? Also, noch ein Versuch: ich will hauptsächlich Klamotten nähen, natürlich auch mal ein Knopfloch oder einen
So, jetzt habt Ihr aber genug Fragen zum Beantworten - ich hoffe, es hat auch jemand Lust dazu.
Ganz herzlichen Dank auf jeden Fall schon im Voraus!

guck mal da
nähmaschinen

aber bitte bitte, nur keine viktoria ranting.gifranting.gif
am anfang fand ich sie super, jetzt tönt sie echt
wie ein traktor....nächstens bekommt sie flügel user posted image



Bearbeitet von bonny am 21.02.2007 10:44:01
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bonny ich habe eine Viktoria und finde es klasse.
Unterteilen sind immer bei Viktoria selber auf die www zu finden.
Besitze die nun schon 8 Jahren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (internetkaas, 21.02.2007)
Bonny ich habe eine Viktoria und finde es klasse.
Unterteilen sind immer bei Viktoria selber auf die www zu finden.
Besitze die nun schon 8 Jahren.

das glaub ich dir ja schon kaasi...ich habe meine aber ersteigert, zwar neu aus dem hause viktoria und trotzdem getraue ich mich fast nicht damit
zu "maschinelen" laugh.gif laugh.gif immer in der angst, die mieterin unter mir klopfe mit ihrem stock an die diele laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif

sie tönt echt wie die motoren auf dem nürnburgring laugh.gif laugh.gif laugh.gif der 3 schumi laugh.gif laugh.gif


kaasi, es gibt wahrscheinlich viktoria und viktoria......ich habe die und rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

Bearbeitet von bonny am 22.02.2007 10:25:33
Gefällt dir dieser Beitrag?
es gibt auch schon nähmaschinen mit einer art overlockstich, und das genügt eigentlich schon. knopflöcher kann man mit jeder zick zack maschine nähen. leider habe ich nicht mehr so viel kenntnis darüber. zum reißverschluß einnähen ist es gut wenn die masch. einen nadelverlagerung hat. diese maschinen sind meist etwas teuerer.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Navigation leicht veraendert Umgang mit medizinischen Themen... ...ist das in den Tipps etwa erlaubt??? Änderung der Gutschein-Regeln: Ab 1. Juli 2010 Punkte für Tipps... Punktevergabe: Neuregelung der Punktevergabe für Tipps Weitere Amazon-Gutscheine für hochgeladene Bilder: 2x 10 Euro - jeden Monat Brandwunden: Woher kommen eigentlich diese Tipps??? Newsletter sind oft unvollständig: ...und Hinweise zum Newsletter-Archiv FM hat meinen Tipp nachträglich rausgenommen?.
Passende Tipps
Anleitung: Tipps richtig formatieren
Anleitung: Tipps richtig formatieren
21 47
Amazon-Gutscheine für Tipps - neue Regeln ab April 2014
33 30
Neue Funktion: Gesammelte Tipps als eBook
Neue Funktion: Gesammelte Tipps als eBook
21 21
Probleme im Umgang mit Tipps?
Probleme im Umgang mit Tipps?
26 18
Neuerungen im Gutscheinsystem
Neuerungen im Gutscheinsystem
9 0
Weihnachtsgeschenke-Tipps vom Frag Mutti-Team | Teil 2
Weihnachtsgeschenke-Tipps vom Frag Mutti-Team | Teil 2
15 11