Oberhausen-Fred: Kneipenviertel Mitgliederbereich

Schliest euch Grisu an mit Gewalt kommt man hier nicht weiter.

In der Ruhe liegt die Kraft :D

Heute scheint niemand von der Vorstandschaft da zu sein.

Nochmal : Mit der Zählerei hat das nichts zu tun.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs @ 20.03.2007 22:26:23)
Freesie -

Zitat
1. weil mir die Leser persönlich bekannt waren,

Kennst du wirklich fast alle 10000 Mitglieder hier?
Liest doch wirklich fast jeder. Wer im Internet etwas veröffentlicht, kann sich nice sicher sein, wer was liest. Deshalb werd ich auch nie ein Bild von mir veröffentlichen.

Okay,okay-ich meinte die Adressaten-die,denen ich das mitteilen wollte,waren mir persönlich bekannt.
Freesie hat doch mit Sicherheit die Leser die wie ich in Oberhausen
mit dabei waren und uns da persönlich kennen und schätzten gelernt
haben gemeint.
Hallo Karmuffel,

schön DICH hier zu sehen...sei froh, das DU dir schon mal mehr Zeit läßt...

Ging ganz schön ab hier, aber jetzt ist endlich Ruhe eingekehrt...

Mit nächtlichem Gruß von hier an Dich...

Grisu...
So meine Lieben, hier schlagen die Emotionen ja hohe Wellen. :o

Ich, als diejenige, die den Thread geschlossen hat, möchte mich jetzt auch mal zu Wort melden.

Ich habe mir jetzt alle eure Beiträge, Einwände und Verärgerung aber auch Zustimmungen zum Thema Schließung des Oberhausenfreds im Muttitreffforum gelesen.

Bevor weiterhin über die Beweggründe der Schließung spekuliert wird, will ich euch sagen, dass sie rein garnichts damit zu tun hat, ob die Beiträge die dort geschrieben werden zählen oder nicht. Der Fred wurde geschlossen, weil er nur noch sehr weitläufig mit dem eigentlichen Thema "Muttitreffen"zu tun hat, unter dessen Rubrik der Thread ja steht. Vielmehr wurde es als Untehaltungsplattform genutzt für diejenigen, die dabei waren oder einfach nett mit selbigen quatschen wollten. Tatsächlich nahm das ganze eher "Chatcharakter" an. Da ich verstehe, dass für einige der Chat aber nichts ist und man sich lieber in Threads "unterhalten" will, wurde als Alternative von mir vorgeschlagen, die Unterhaltung rund um Oberhausen, in das Kneipenviertel zu verlagern, das seinerzeit für solche Zwecke eingerichtet worden ist.
Zu den Gründen der Schließung habe ich mich allerdings auch schon an anderer Stelle geäußert.

Ich verstehe jedoch nicht, weshalb es nun von einigen so dargestellt wird, als würde man ihnen gänzlich die Plattform für weitere Unterhaltungen entziehen.

Was ich verstehen kann, dass einige Bedenken haben, im Kneipenviertel "Persönliches" zu posten. Hier arbeiten Bernhard und die Mods gerade an einer Lösung, die für alle zufriedenstellend ist. In dieser Sache bitte ich daher noch um ein wenig Geduld. :)

Bearbeitet von chilli-lilli am 20.03.2007 23:13:16
Danke chilli-lilli, muss man jetzt auch keine Mutmaßungen
mehr anstellen.
Hallo Grisu.Habe meinen PC erst gegen22.30h eingeschaltet zum ersten
mal heute und war ganz erstaunt als ich das alles las.wir hatten uns doch eigentlich nur meist über Oberhausen unterhalten
@karmuffel...

...Ja, das ist schon richtig... aber es wird auch anders gesehen. Eben nicht nur Oberhausen, wie das Thema war.
Außerdem wurde die Gemeinde immer größer, lassen wir mal abwarten...wird ja gerade mal abgekärt.
Du hast es ja selber gelesen, wie Du schreibst... da ist dem ein oder anderem ganz schön die Hutschnur geplatzt, mein Gott, kann passieren...

Mal sehen, ob es noch eine gütliche Einigung oder einen Friedens- Mittelweg geben wird... ... ...

Mit Gruß von hier an Dich...

Grisu...
@ Chilli-lilli

Zitat
Der Fred wurde geschlossen, weil er nur noch sehr weitläufig mit dem eigentlichen Thema "Muttitreffen"zu tun hat

Wäre es dann nicht mal an der Zeit, das GESAMTE Forum zu schließen????

Immerhin, heißt das hier:
FRAG MUTTI!

Und jetzt!!!...erklär mir mal !!!! :trösten:

Und sowas wie Dir hab ich mal in die Schuhe geholfen... :heul:

Bearbeitet von Gordon Shumway am 21.03.2007 00:41:00
Zitat (chilli-lilli @ 20.03.2007 23:07:15)
Ich verstehe jedoch nicht, weshalb es nun von einigen so dargestellt wird, als würde man ihnen gänzlich die Plattform für weitere Unterhaltungen entziehen.

Was ich verstehen kann, dass einige Bedenken haben, im Kneipenviertel "Persönliches" zu posten. Hier arbeiten Bernhard und die Mods gerade an einer Lösung, die für alle zufriedenstellend ist. In dieser Sache bitte ich daher noch um ein wenig Geduld. :)

Guten Morgen,

was ich nicht verstehe ist die Tatsache, warum der Oberhausen Thread nicht einfach verschoben wird. Und zwar ins Forum für die angemeldeten Muttis. Wenn es doch dort schon solche Threads wie diesen "Besonders schöne Feste und Ausflugsziele" gibt, passt doch der Oberhausen Thread bestens dahin.

Aber da ja schon an einer Lösung gearbeitet wird, werde ich auf diese warten.

Der Oky

Bearbeitet von Oky am 21.03.2007 05:20:18
@ OKY...

...und wieder der OKY:

...Das ist doch eine IDEE, vielleicht können ja etliche oder sogar alle damit leben...

Super...finde ich zumindest... ich hoffe ich finde das dann auch, da ich da nicht so fit bin... ... ...

MIT SEHR hoffnungsvollen Gruß von hier an ALLE...

Grisu...
Jetzt macht mal langsam .......... seid doch ehrlich der Thread hat sich zu einem Stammtisch entwickelt wo man herrlich lachen kann, mit dem eigentlichen Muttitreff hat er wenig zu tun, auser das sich viele von da jetzt persönlich kennen.

Ich finde persönlich die Idee ihn in das Kneipenviertel zu verschieben bzw. da neu zu eröffnen ganz okay. Wo ist das Problem das er neu eröffnet wurde???
Die Anregung das ganze Kneipenviertel in den angemeldeten Bereich zu verschieben ....gut kann man machen sehe ich aber keinen großen Sinn, da wie gesagt gleich angemeldet ist.

Ich mag den Thread sehr gerne, da es immer was zu diskutieren gibt und viel zum lachen, ansonsten ist ja im Forum im Moment nicht viel Neues los.

@Micha :D es ist doch immer wieder sehr erquickend das du grad dann immer aus der Versenkung erscheints wenn es was zu mosern gibt .... schade denn ich finde deine normalen Beiträge sehr anregend.

Das hört sich doch gut an, danke :blumen:
Zitat (Oky @ 21.03.2007 05:18:55)
... Hier arbeiten Bernhard und die Mods gerade an einer Lösung, die für alle zufriedenstellend ist. ...

Guten Morgen,
was ich nicht verstehe ist die Tatsache, warum der Oberhausen Thread nicht einfach verschoben wird. Und zwar ins Forum für die angemeldeten Muttis. Wenn es doch dort schon solche Threads wie diesen "Besonders schöne Feste und Ausflugsziele" gibt, passt doch der Oberhausen Thread bestens dahin. ...

Der Grund - Tenor scheint doch zu sein, das der Oberhausener Muttitreff weitergeführt werden soll. Alle sind ein wenig Stolz bei solch einem Fred mitgewirkt und diesen so aufgebaut zu haben. Wenn ich auch sagen muß, das mich die Begeisterung für diesen Fread überrascht und mitgerissen hat.
Sicherlich hat der Thread nur noch wenig mit dem ursprünglichen Muttitreff zu tun gehabt und doch haben sich die Muttis entschieden weiterhin in diesem Thread zu posten und ihn damit am Leben gehalten. Er ist auch irgendwo eine Erinnerung an das was war und was doch vielleicht wiederholt werden soll.
Verschoben, OK, das hätten viele wie ich selbst verstanden und akzeptiert. Doch bitte keinesfalls in den offenen Bereich, wo jeder unangemeldete User unsere Persönlichen Sachen (Fotos !!) einsehen kann.

Der Forumsbereich bringt die Persönliche Eigenschaft dieses Bereichs zum Ausdruck
FORUM: Nur für angemeldete Muttis :-)
Hier können nur angemeldete Mitglieder rein. Hier gibt's also die Möglichkeit persönliche Dinge wie Fotos und ähnliches zu veröffentlichen.

Wenn es darunter auch (noch) keinen passenden Hauptpunkt gibt, so wäre es auch eine Möglichkeit in den Bereich unterhalb der Hauptpunkte zu verschieben. Falls irgendwann einmal das Interesse nachläßt wird das Oberhausener Muttitreff von selber auf die nächsten Seiten verschwinden.
Von den persönlichen Gesprächen beim Muttitreff kann ich aber sagen, das alle super begeistert darüber waren, das dieser Thread so großen Anklang mit so vielen Beiträgen und Clicks gefunden hat und doch immer wieder gelesen und kommentiert wurde. Eine von mir angedachte Schließung nach dem Treffen wurde damals von den Teilnehmern am Muttitreff rundweg nicht begrüßt.

Liebe chilli-lilli Du hast sicherlich Recht gehabt und im guten Gewissen den Thread geschlossen. Doch fühle ich mich zur Zeit so, das ich bei den Olympischen Spielen eine Medallie gewonnen habe und diese nun zurückgeben mußte, da die neuen Olympischen Spiele begonnen haben. Klingt vielleicht ein wenig hart und überzogen, doch finde ich grad keinen passenderen Vergleich.

Sehnsüchtig erwarte ich eure Entscheidung und hoffe das der Oberhausener Muttitreff in einen passenden Mitgliederbereich verschoben und dort wieder freigegeben wird.

Danke
Master of Stone

PS
:schlafen: noch und hab ne schwere Grippe. Bitte daher Rechtschreib- und Stielfehler zu entschuldigen.

Bearbeitet von Master_of_Stone am 21.03.2007 08:15:02
Master of Stone ich kann dich ja einerseits verstehen, aber ich denke weiter,
wenn nach jeder Muttitreffen die stattgefunden hat ein Thread geöffnet wird egal im angemeldete oder nicht angemeldeten Bereich, ob sich dann nicht "Gruppen" bilden.
Wenn der ein anfängt möchte andere die danach kommen auch.

Grüße Intenretkaas die es nicht böse meint

Bearbeitet von internetkaas am 21.03.2007 08:18:12
Zitat (internetkaas @ 21.03.2007 08:17:20)
...
wenn nach jeder Muttitreffen die stattgefunden hat ein Thread geöffnet wird egal im angemeldete oder nicht angemeldeten Bereich, ob sich dann nicht "Gruppen" bilden.
Wenn der ein anfängt möchte andere die danach kommen auch. ...

Ich gebe Dir recht,
Wenngleich sich doch gezeigt hat, das gerade auch nach dem Treffen einige "neue" Muttis erstmalig auf der Oberhausener Seite geschrieben haben und sich an den Beiträgen beteiligt haben. (:schreibjetztmalwir:) Wir haben alle offen Empfangen und haben Spaß gehabt. Niemanden geschnitten oder beleidigt.

Wo ist dann auch der Unterschied zum Kneipenviertel? Auch dort wird geklönt und sich getroffen eine Gruppenbildung ist mir nicht direkt bewußt.

:ichweißichschreibzuviel:
Ich glaube doch, ein Teil von Stolz bezieht sich auf die hohe Anzahl der Beiträge und Clicks. Das war nicht beabsichtigt, doch es gefiehl.
Master ich meinte mit Gruppen bilden das, das entstehen kann.
Du bist nicht die einigste die am Muttitreffen allgemein gearbeitet hat.
Entstanden ist Treffen Eversen, Offenbach, Stuttgart und vielen mini Treffen.
Selbst nach die am allererste Treffen teilgenommen haben habe ich noch Kontakt.

Bearbeitet von internetkaas am 21.03.2007 09:12:21
Zitat (Master_of_Stone @ 21.03.2007 08:32:36)
Wo ist dann auch der Unterschied zum Kneipenviertel? Auch dort wird geklönt und sich getroffen eine Gruppenbildung ist mir nicht direkt bewußt.

Das Kneipenviertel wurde extra zum plaudern geschaffen - Forum ist etwas anderes.
Moin,
leider sehe ich erst jetzt diesen Fred :labern: , da ich durch eine PM darauf aufmerksam gemacht wurde.

Ansonsten hätte ich auch schon gestern meine Verärgerung über die Schließung Luft machen können ...

Kann also dem Master, Annette, Freesie Papabaer und Oky nur 100%-ig zustimmen !!!

Schönen Tag noch.
Ich bin einfach nur sprachlos und ziemlich verärgert...und lese mir das Ganze noch mal durch...auch ich kann die Fred-Schließung nicht nachvollziehen und mal nebenbei...ein Stückweit wurde der Fred "intern" ja umbenannt ... DAS WAR OBERHAUSEN ... von daher hatten die nachfolgenden Postings sehr wohl wieder etwas mit dem Fred zu tun!

Ich kann nur hoffen, daß baldigst eine akzeptable Lösung gefunden wird...

In diesem Sinne

shyla :blumen:
So, nun ist es hier also auch soweit.
Das mit dem Schließen bzw. Verschieben ganzer Freds scheint momentan in einigen Foren groß in Mode zu sein.

Liebe Mods, ich plädiere auch dafür, dass der "Oberhausen-Stammtisch" in den geschlossenen Mitgliederbereich verschoben wird. Er unterscheidet sich doch ein wenig von den üblichen Klönsalons.
Sicher, momentan gibt es noch keine passende Rubrik im geschlossenen Bereich, aber wer hat denn gesagt, dass die bestehenden Rubriken endgültig sind und nicht mehr um neue Kategorien erweiterbar?
Aus meinen Erfahrungen mit anderen Foren würde ich die Einrichtung eines "Treffen-Stammtisches" empfehlen, da sonst die Gefahr der Abwanderung und Gründung eines eigenen "privaten" Forums besteht.
Warum ist es nicht möglich, gewachsenen und wachsenden Gemeinschaften innerhalb "Frag Mutti" eine geeignete Plattform zu verschaffen? Technisch sollte das ein minimaler Aufwand sein.
Sicher, absoluten Schutz bietet auch das nicht, weil sich im Prinzip jeder jederzeit unter einem Namen einloggen und wieder abmelden kann. Aber ich denke, der Umgang miteinander hat gezeigt, dass dies eher die Ausnahme ist und hier eine ehrliche, offene und gemeinschaftliche Stimmung herrscht.
Bitte macht dies nicht durch solche unangekündigten unbegründeten Schließungen etc. kaputt. Es wäre schade, wenn dadurch schlechte Stimmung entsteht oder sich Fronten aufbauen.
Ich finde es sehr gut, dass dies ein moderiertes Forum ist, aber die Mods müssen sich gelegentlich auch fragen, wie sie am besten im Sinne der User handeln. Vorher mal mit Betroffenen (auch per PM) zu reden, wäre sicher nicht das Verkehrteste.

So, jetzt hoffe ich, dass schnell eine gute Lösung gefunden wird, denn auch ich finde, dass der OB-Treff für die Beteiligten schon etwas Besonderes darstellt und würde ihn gern mit der Stimmung, die dort immer herrschte, irgendwie weiterführen.
Danke shyla und PrinzvomFrosch :blumen:

@Rheinfee
Ich wünschte ich könnte so schreiben wie du.
Danke für deine Worte :wub:
Zitat (Rheinfee @ 21.03.2007 10:08:30)
So, nun ist es hier also auch soweit.
Das mit dem Schließen bzw. Verschieben ganzer Freds scheint momentan in einigen Foren groß in Mode zu sein.

Liebe Mods, ich plädiere auch dafür, dass der "Oberhausen-Stammtisch" in den geschlossenen Mitgliederbereich verschoben wird. Er unterscheidet sich doch ein wenig von den üblichen Klönsalons.
Sicher, momentan gibt es noch keine passende Rubrik im geschlossenen Bereich, aber wer hat denn gesagt, dass die bestehenden Rubriken endgültig sind und nicht mehr um neue Kategorien erweiterbar?
Aus meinen Erfahrungen mit anderen Foren würde ich die Einrichtung eines "Treffen-Stammtisches" empfehlen, da sonst die Gefahr der Abwanderung und Gründung eines eigenen "privaten" Forums besteht.
Warum ist es nicht möglich, gewachsenen und wachsenden Gemeinschaften innerhalb "Frag Mutti" eine geeignete Plattform zu verschaffen? Technisch sollte das ein minimaler Aufwand sein.
Sicher, absoluten Schutz bietet auch das nicht, weil sich im Prinzip jeder jederzeit unter einem Namen einloggen und wieder abmelden kann. Aber ich denke, der Umgang miteinander hat gezeigt, dass dies eher die Ausnahme ist und hier eine ehrliche, offene und gemeinschaftliche Stimmung herrscht.
Bitte macht dies nicht durch solche unangekündigten unbegründeten Schließungen etc. kaputt. Es wäre schade, wenn dadurch schlechte Stimmung entsteht oder sich Fronten aufbauen.
Ich finde es sehr gut, dass dies ein moderiertes Forum ist, aber die Mods müssen sich gelegentlich auch fragen, wie sie am besten im Sinne der User handeln. Vorher mal mit Betroffenen (auch per PM) zu reden, wäre sicher nicht das Verkehrteste.

So, jetzt hoffe ich, dass schnell eine gute Lösung gefunden wird, denn auch ich finde, dass der OB-Treff für die Beteiligten schon etwas Besonderes darstellt und würde ihn gern mit der Stimmung, die dort immer herrschte, irgendwie weiterführen.

Ich kann jetzt auf der Stelle 50 Zitate quoten, wo sich dieser Thread leider nicht von anderen unterscheidet, bei Nachrichten wie
Zitat
Mich PrinzvomFrosch mal höflich vorstelle

oder

Zitat
@an alle die noch da sind...

...der kleine Drache meldet sich ab... und geht auf zwei Meter... ABER... i c h werde morgen nachlesen und wehe, es kommen mir klagen... tongue.gif tongue.gif tongue.gif

und

Zitat
Morgäääähn schlafen.gif
Irgendwie hat der Tag noch immer zu wenig Stunden, und die Nacht sowieso. wacko.gif

sehe ich persönlich keinen Sinn, dieses Thema im geschützten Bereich zu diskutieren.
Ihr seit eine lustige Truppe die sich gefunden hat und den Spass gönnt euch auch jeder. Allerdings gehen dadurch viele Beiträge, die geschützt gehören unter, da eurer Thread permanent oben steht.

Bearbeitet von Nobody am 21.03.2007 10:22:01
Nicht böse gemeint aber die Beiträgen kommen mir auch alle gleich vor wie all die Threads vom Kneipenviertel.

Grüße Kaasi, die ehrlich ihren Meinung schreibt.

@ Annette starte doch eine Umfrage, so kann jeder ehrlich anklicken.

Bearbeitet von internetkaas am 21.03.2007 10:23:58
Zitat (Nobody @ 21.03.2007 10:15:47)
Allerdings gehen dadurch viele Beiträge die geschützt gehören unter, da eurer Thread permanent oben sthet.

Ach das ist also euer Problem
-_-
Es ist keine Schwierigkeit das so einzustellen das die Beiträge nicht immer oben stehen. Ich könnte das ;)

Na toll. Gordon darf nicht mehr schreiben hör ich grad -_-
Das kommt davon wenn man sein Lästermaul nicht halten kann.

Bearbeitet von Annette am 21.03.2007 10:46:09
Zitat (Annette @ 21.03.2007 10:27:13)
Zitat (Nobody @ 21.03.2007 10:15:47)
Allerdings gehen dadurch viele Beiträge die geschützt gehören unter, da eurer Thread permanent oben sthet.

Ach das ist also euer Problem
-_-
Es ist keine Schwierigkeit das so einzustellen das die Beiträge nicht immer oben stehen. Ich könnte das ;)

Na toll. Gordon darf nicht mehr schreiben hör ich grad -_-

Ob das unser Problem ist, weiß ich nicht, es war das was mich gestört hat. Deswegen habe ich das Thema angesprochen.

Annette wenn du das kannst, mach es
Ich bin hier kein Admin :P
Wenn dich das gestört hat Nobody, warum hast du denn überhaut in dem Oberhausen-Fred gelesen?
Mit euch meinte in Kaasi und dich ;)
Wir hatten beide gehofft sinnvolle Beiträge zu finden :pfeifen:

Bearbeitet von internetkaas am 21.03.2007 10:41:54
Zitat (Annette @ 21.03.2007 10:39:12)
Ich bin hier kein Admin :P
Wenn dich das gestört hat Nobody, warum hast du denn überhaut in dem Oberhausen-Fred gelesen?
Mit euch meinte in Kaasi und dich ;)

@Annette ich den Fred kaum gelesen aber hier und da reingeschaut, hätte ja auch interessant sein können.

Wie Kaasi sagt, es bestand Hoffnung.
Zitat (internetkaas @ 21.03.2007 08:49:09)
Master ich meinte mit Gruppen bilden das, das entstehen kann.
Du bist nicht die einigste die am Muttitreffen allgemein gearbeitet hat.

Sorry, mal eben Einwerfend > Bin zwar Mutti, aber doch ein "der" :D eben Master :pfeifen:

Zitat
Entstanden ist Treffen Eversen, Offenbach, Stuttgart und vielen mini Treffen.

Das ist doch SUPER !!! :applaus:
Genau das ist doch sicherlich auch von Bernhard erwünscht. Je mehr die Seite Public gemacht (/bekannt) wird, desto größer ist die Resonanz.
Habe mal ein wenig nachgelesen, und festgestellt, das folgende Muttitreffen vor dem Dez.06 geplant werden und neue Beiträge haben:
Leipzig 29.12.05, Franken 10.02.06, Schweiz 27.05.06, Bodensee 31.7.06, Nordhessen, 12.08.06, Rheinland Pfalz 21.10.06, Hamburg 30.11.06.
Teilweise sind die Eröffnungen schon recht alt, aber doch recht wenige zu dem welche nach dem Dez 06 innerhalb von 2 Monaten eröffnet wurden und neue Beiträge haben.
Salzburg, Ulm, Schweiz, Österreich, Berlin, Neustadt, Bonn, Göppingen, Bad Wildbad, Bremen.
Ich bin davon überzeugt, dadurch das Oberhausen so oft anklickt wurde und immer wieder neue Beiträge geschrieben wurde, das viele "Muttis" erstmalig Interesse haben selber am Muttitreffen teilzunehmen oder gar zu Organisieren.
DAS IST SPITZE !!! (Hans Rosental :blumen: )

Zitat
Selbst nach die am allererste Treffen teilgenommen haben habe ich noch Kontakt.

Ich werde voraussichtlich auch weiterhin mit einigen / allen Kontakt haben. Doch ist es für mich interessanter einen eigenen Thread zu haben, der eben nicht von "Jederman" eingelesen wird und ein wenig Privatsphäre bietet. Es geht dabei nicht um zufälligen Kontakt in irgendeinem Beitrag, sondern eher eine Plattform in der man (Oberhausener Muttis) sich austauschen kann und dabei noch andere Muttis einlädt die nicht dabei waren.

Zitat (Nobody)
Ich kann jetzt auf der Stelle 50 Zitate quoten, wo sich dieser Thread leider nicht von anderen unterscheidet, bei Nachrichten wie
Zitat
Mich PrinzvomFrosch mal höflich vorstelle

Sicherlich wird viel "Müll" geschrieben, doch war es auch notwendig sich einander vor dem Muttitreff kennenzulernen und hat immens dazu beigetragen sich in einer lockeren Atmosphäre zu treffen.
Es sind sicherlich mehr als 100 Beiträge, die jeder ohne zu zögern als Unnütz abwerten könnte. Doch half es sich einander kennenzulernen. Der Versuch sich im Kneipenviertel zu unterhalten wurde von mir mit entsprechenden Links angegeben, doch er ist gescheitert, weil es von den Mitgliedern nicht gewünscht war.
Zudem sei anzumerken, das PrinzvomFrosch sich vorgestellt hat und beim Muttitreffen auch dabei war. Daher ein schlechtes Beispiel.

Dir gefällt es nicht, das Oberhausen immer wieder neue Beiträge hatte, doch zeigt es nicht das man Spaß untereinander hat? Das immer wieder im Forum nachgelesen wird was es Neues gibt? Und dadurch eine Menge anderer Einladungen zu einem Muttitreff entstanden sind?
Ich respektiere, das Du immer wieder Oberhausen unter den aktuellen Beiträgen gefunden und Dich darüber geärgert hast. Aber versuche doch bitte auch zu Verstehen, das wir immer offen für Vorschläge, Anregungen, und neue Muttis waren. Auch Muttis die aus verschiedenen Gründen nicht dabei sein konnten oder wollten.
Ich werte es als riesen Erfolg, das an dem Wochenende des Muttitreffs der Server teilweise Probleme hatte, weil viele Interesse hatten Online teilzunehmen. Keine Ahnung wieviele Seiten dort geschrieben wurde. Ich schätze mal mehr als 40 waren es bestimmt.

@alle
Man kann es nicht jedem Recht machen und sicherlich gibt es einige, die sich Ärgern und Ihrem Unmut Luft verschaffen. Doch muß es wirklich sein, das es in solche einem Aufruhr endet???
Wem haben wir geschadet? Sorry, wenn ichs sage, aber ich glaube das Gegenteil ist der Fall, was die vielen neuen Muttitreffs in den ersten zwei Monaten 2007 im Gegensatz zu 2006 auch belegen.

Danke an alle die dabei waren, ob Online oder persönlich.
Danke an alle die hier geschrieben haben um Ihre Zustimmung oder Ablehnung zu äußern.
Zitat (Nobody @ 21.03.2007 11:08:30)
Ich bin hier kein Admin  :P
Mit euch meinte in Kaasi und dich  ;)

@Annette ich den Fred kaum gelesen aber hier und da reingeschaut, hätte ja auch interessant sein können.

Sorry, da bin ich wieder :ph34r:

Das es für Dich und Internetkass weniger Interessant war glaube ich gerne.
Nur kann ich sagen, das alle Beiträge auch und gerade die nach dem Muttitreff geschrieben würden für mich hochinteressant waren.
Ich nehme mal an, das andere dieses ähnlich sehen. Und zwar nicht nur Muttis, die in Oberhausen dabei waren.

Ich respektiere, das für Dich verschiedene Beiträge wenig Interessant waren. Aber bitte verstehe mich auch.

Danke
Master of Stone

Tante Edith meinte ich sollte mal aussprechen, woran ich die ganze Zeit denke.
"Wir sollten doch etwas Ruhe einkehren lassen um Bernhard und den Mods Zeit zu geben für eine Lösung. Mal sehen was passiert. Dann kann darüber immer noch diskutiert werden.
Habe gerade entdeckt, das selbst grizzabella den Thread sehr gerne mag, auch wenn Sie die Möglichkeit den Thread in den Kneipenviertel zu verschieben unterstützt.
(Was ich nicht gut finde)
Zitat (grizzabella 21.3.07 06:42 Uhr)

Jetzt macht mal langsam .......... seid doch ehrlich der Thread hat sich zu einem Stammtisch entwickelt wo man herrlich lachen kann, mit dem eigentlichen Muttitreff hat er wenig zu tun, auser das sich viele von da jetzt persönlich kennen.
...
Ich mag den Thread sehr gerne, da es immer was zu diskutieren gibt und viel zum lachen, ansonsten ist ja im Forum im Moment nicht viel Neues los.

Bearbeitet von Master_of_Stone am 21.03.2007 11:48:24
Es ist doch fantastisch worüber sich manche hier auslassen.
Was habt Ihr erwartet??? Wenn dieser Oberhausen Thread euch zu Öde war, dann ist das doch nicht das Problem derer die sich da wohl gefühlt haben.
Mitunter sind da einige Insider drin die auch keiner verstehen kann der nicht anwesend war. Und ist das ein Grund dafür das da jetzt so drauf rum gekaut wird????? Ich halte das im ganzen Forum so, was mir zu Niveaulos ist überlese ich und mach deswegen nicht so ein Fass auf.

Mir geht es lediglich darum das wir hier vor vollendete Tatsachen gestellt worden sind ohne wenn und aber!
Das ist Fakt und das ist das was ich persönlich sehr enttäuschend finde. Ich will hier keinem zu nahe treten aber das ist so nicht in Ordnung.

Aber wie heute morgen schon erwähnt warte ich gespannt auf die Lösung die Bernhard mit seinem Moderatorenteam ausarbeitet.

Der Oky
Gleich vorne weg ich will jetzt hier definitiv keinen Konkurrenzkampf der einzelnen Muttitreffen starten :wacko: aber sorry Master, du hängst dich da etwas weit aus dem Fenster mit deiner Behauptung, du hättest sozusagen, beinahe die Muttitreffen "neu erfunden"...

Sorry, aber ich denke da nur an die Offenbach-, Stuttgart-,Ulm Treffen, die sicherlich für die Teilnehmer genauso ein Highlight waren, wie jetzt für euch Oberhausen...Nur mit dem Unterschied, daß sich die Teilnehmer dann nicht noch wochenlang im "Treff-Thread" unterhalten haben, sondern wie sonst auch normal im Forum oder später dann evtl im Kneipenviertel...oder eventuell per Pm, Mail etc...

Daß du mit einigen oder sogar mit allen weiterhin engen Kontakt hälst, ist ja wirklich gut und schön aber auch nichts anderes als die Mitglieder anderer Treffen davor auch bereits getan haben...

Und was die "Privatsphäre" angeht, die euch der Mitgliederbereich im Gegensatz zum Kneipenviertel bietet; Haaaallllooo :toktok: das Forum hat über 9000 Mitglieder, die auch im Mitgliederbereich lesen könnten...Macht euch mal bitte nichts vor in Sachen Privatsphäre.
Kommt doch mal bitte wieder runter :blumen: Wenn man einige Beiträge hier so liest, könnte man glatt meinen, dass es den Oberhausenern + Anhang schlichtweg verboten wurde, sich hier im Forum zu unterhalten. Im Kneipenthread gibt es doch mittlerweile ein Nachfolgemodell a lá Nachlesestammtisch. Ausserdem wurde bereits schon mehrfach erwähnt, dass eine Lösung gesucht wird, die allen gerecht wird. Geduld ist eine Tugend ;). Allerdings erschließt sich mir persönlich der Sinn eines geschützten Kneipenbereichs nun wirklich nicht. FM ist und bleibt ein öffentliches Forum, jeder kann sich registrieren, wir haben um die 10000 Mitglieder, die jetzt schon in die Mitgliederbereiche rein können.

Es erschreckt mich manchmal, wie Leute hier ihr Innerstes nach außen kehren. Das Internet ist eine virtuelle Litfaßsäule, dazu gehört auch dieses Forum. Es gibt hier sogar immer mal wieder Leute, die sogar ihre Adresse u. Tel.Nr. veröffentlichen. Daher an dieser Stelle nochmal ganz allgemein die Bitte, sich doch gut - sehr gut - zu überlegen, was man von sich persönlich preisgeben will, egal ob im sog. "geschützten" oder im allgemein zugänglichen Bereich. Wenn ich mich irgendwo auf einen Marktplatz stelle und dort meine Lebensprobleme laut hinausposaune, bekommen das u.U. weniger Leute mit als hier.
Zitat (Master_of_Stone @ 21.03.2007 11:35:45)

Sorry, da bin ich wieder :ph34r:

Das es für Dich und Internetkass weniger Interessant war glaube ich gerne.
Nur kann ich sagen, das alle Beiträge auch und gerade die nach dem Muttitreff geschrieben würden für mich hochinteressant waren.
Ich nehme mal an, das andere dieses ähnlich sehen. Und zwar nicht nur Muttis, die in Oberhausen dabei waren.

Ich respektiere, das für Dich verschiedene Beiträge wenig Interessant waren. Aber bitte verstehe mich auch.

Danke
Master of Stone

Master ich verstehe euch vollkommen, ich habe hier sehr wenige persönliche Kontakte, aber die ich habe, sind mir so wertvoll, das ich auch an die Decke gehen könnte, wenn mich jemand in dieser Richtung einschränkt. Ich war früher unter einen anderen Namen unterwegs, habe den Account löschen lassen, mich neu angemeldet, weil es für mich und die Leute mit denen ich Kontakt habe, die einfachste und schnellste Form der Kommunikation ist. Auch mir wurde damals nahegelegt mich doch zu verziehen, weil es Chatprogramme noch und nöcher gibt.

Ihr beruft euch alle auf einen geschützten Bereich. Der Schutz hat aber nur eine Pseudofunktion. Ihr unterstellt, den Mods, das sie euch auseinander bringen wollen. Gerade ich, ein ganz böser Kritiker der Mods sehe das aber in dem Fall nicht. Man hat euch nur gebeten an anderer Stelle weiterzumachen. Sicherlich wäre ein Verschieben des gesamten Threads besser gewesen. Warten wir doch einfach der Dinge wie sie sich entwickeln.

Und sicherlich kann ich auch ein wenig stolz sein, weil gerade durch die Idee, für euer Frontfoto zu spenden, auch den Stein mit ins rollen gebracht wurde, der doch eine enorme Spendensumme zusammenbrachte.

Ich gebe auch Grisu recht, das es durchaus andere Threads gibt, die aufgeräumt gehören. Die Frage dahinter ist aber, wie groß ist das Interesse der Allgemeinheit und wie klein ist dagegen mein Interesse.
@Masters: Danke für deine klugen und gehaltvollen Worte.

Ich finde es traurig, dass hier momentan genau das passiert, was ich jetzt woanders schon ein paar Mal erlebt habe: Es bilden sich Parteien und Fronten, das Ganze artet in einen Kampf Pro/Contra aus.
Jeder darf hier seine Meinung und seine Kritik äußern, das sollte auch so bleiben. Es darf ruhig auch mal etwas "kritischer" formuliert werden, wenn es inhaltlich fundiert und argumentativ ist. Deshalb bin ich auch entsetzt, dass Gordon hier mundtot gemacht wird. Seine Sprache ist vielleicht manchmal krass, aber dahinter schimmert ein dialektischer und engagierter Mensch und Geist und sowas bereichert. Bitte überdenkt noch mal eure Entscheidung.
Ansonsten finde ich es billig, sich gerade mal ein paar (mind. 50 sinnfreie Beiträge) Nichtigkeiten rauszupicken, um einen gesamten Fred in Frage zu stellen.

JEDER, aber auch wirklich JEDER Fred hier hat auch völlig am Thema vorbeigehende oder abschweifende, manchmal lustig sinnfreie Beiträge. Darf man das jetzt nicht mehr? Oder wird dann wie in der Schule gleich der gesamte Beitrag als "am Thema vorbei" disqualifiziert? Man muss doch die Gesamtheit sehen und auch mal zwischen den Zeilen lesen. Da gibt es zwischen vielen Freds doch qualititave Unterschiede.

Leute, trotz und vor allem wegen mancher "scharfen Zunge" bitte Toleranz. Sonst...
ich hab die ganze zeit interessiert mitgelesen und fand es auch toll, dass das treffen für euch so schön war. trotzdem versteh ich die aufregung auch nicht. versteh aber auch nicht, warum nicht einfach eine kleine ecke im mitgliederbereich für die mutti-treffen gemacht wird.
erinnert wuch mal an die pakete. da gabs auch viel aufregung. jetzt gibts keine pakete mehr... also ruhig bleiben. da passiert bestimmt noch was. :blumen:
Aha, wie ich sehe, gerate ich gerade auch mal wieder auf die Abschussliste. Na denn.
Zitat (Rheinfee @ 21.03.2007 11:47:45)
@Masters: Danke für deine klugen und gehaltvollen Worte.

Ich finde es traurig, dass hier momentan genau das passiert, was ich jetzt woanders schon ein paar Mal erlebt habe: Es bilden sich Parteien und Fronten, das Ganze artet in einen Kampf Pro/Contra aus.
Jeder darf hier seine Meinung und seine Kritik äußern, das sollte auch so bleiben. Es darf ruhig auch mal etwas "kritischer" formuliert werden, wenn es inhaltlich fundiert und argumentativ ist. Deshalb bin ich auch entsetzt, dass Gordon hier mundtot gemacht wird. Seine Sprache ist vielleicht manchmal krass, aber dahinter schimmert ein dialektischer und engagierter Mensch und Geist und sowas bereichert. Bitte überdenkt noch mal eure Entscheidung.
Ansonsten finde ich es billig, sich gerade mal ein paar (mind. 50 sinnfreie Beiträge) Nichtigkeiten rauszupicken, um einen gesamten Fred in Frage zu stellen.

JEDER, aber auch wirklich JEDER Fred hier hat auch völlig am Thema vorbeigehende oder abschweifende, manchmal lustig sinnfreie Beiträge. Darf man das jetzt nicht mehr? Oder wird dann wie in der Schule gleich der gesamte Beitrag als "am Thema vorbei" disqualifiziert? Man muss doch die Gesamtheit sehen und auch mal zwischen den Zeilen lesen. Da gibt es zwischen vielen Freds doch qualititave Unterschiede.

Leute, trotz und vor allem wegen mancher "scharfen Zunge" bitte Toleranz. Sonst...

@Rheinfee, ich habe den Fred für mich in Frage gestellt und das ist nicht billig, das ist mein recht, das es andere Leute auch so sehen, sollte euch zu denken geben.

Toleranz hat immer zwei Seiten.

Ach so, weil einige User auf sinnvolle Beiträge gehofft haben (über den Begriff "sinnvoll" kann man diskutieren), aber nach deren Ermessen wohl nicht stattgefunden habe, wird ein Fred geschlossen. Na das nenne ich Demokratie. :pfeifen:

Nobody, Du enttäuscht mich gerade.

Wem irgendwelche Freds / geschriebenen Zeilen nicht gefallen, hat doch die Möglichkeit woanders zu stöbern / lesen. Deswegen irgendetwas schließen? :verwirrt:

Bearbeitet von Tanzfrosch am 21.03.2007 12:02:28
Zitat (Tanzfrosch @ 21.03.2007 11:59:07)

Ach so, weil einige User auf sinnvolle Beiträge gehofft haben (über den Begriff "sinnvoll" kann man diskutieren), aber nach deren Ermessen wohl nicht stattgefunden habe, wird ein Fred geschlossen. Na das nenne ich Demokratie. :pfeifen:

Nobody, Du enttäuscht mich gerade.

Tut mir leid das ich dich enttäusche, ich habe den Fred aber nicht geschlossen, sondern lediglich versucht mal ein Umdenken anzustossen. Das habe ich auch früher bei anderen Themen getan. Ich habe schon geschrieben, das ich euch euer Treffen und eure neuen Freundschaften gönne. Zerstören will da keiner was.

Die Demokratie Disskusion brauchst du in einem Forum nicht anfangen, ich bin hier auch schon kräftig dran gescheitert.

Bearbeitet von Nobody am 21.03.2007 12:02:47
Wenn hier schon so von Toleranz geredet wird: Was ist denn schwer daran einen Thread nicht anzuklicken wenn einen das Thema nicht interessiert?
Ich habe nur selten in dem Oberhausen-Thread gelesen, ich weiß auch gar nicht was da genau abging, weil mich andere Threads mehr interessiert haben und ich nicht die Zeit habe mir hier alles durchzulesen. Man muss halt Prioritäten setzen :pfeifen:. Jedenfalls hat mich der Oberhausen-Thread nie gestört.
Wenn schon ein Fred, der so gut besucht wurde, geschlossen wird, dann sollte man die Beteiligten auch vorher darüber informieren. Ich weiß in den Regeln steht, dass ihr nicht dazu verpflichtet seid, aber einfach so einen Thread zu schließen, nur weil er einigen nicht ins Konzept passt, trägt nicht gerade zu einem freundlichen Miteinander bei.
Ich bin der Meinung, dass man das auch hätte anders regeln können. Diese Diskussion hier war so vorausschaubar wie Heiligabend auf den 24. Dezember fällt.
Tja, und wer macht überhaupt frag-mutti.de zu dem was, er heute ist .... ;)

Bearbeitet von Tanzfrosch am 21.03.2007 12:47:21
Zitat (Nobody @ 21.03.2007 11:46:34)
Ihr beruft euch alle auf einen geschützten Bereich. Der Schutz hat aber nur eine Pseudofunktion. Ihr unterstellt, den Mods, das sie euch auseinander bringen wollen. Gerade ich, ein ganz böser Kritiker der Mods sehe das aber in dem Fall nicht. Man hat euch nur gebeten an anderer Stelle weiterzumachen. Sicherlich wäre ein Verschieben des gesamten Threads besser gewesen. Warten wir doch einfach der Dinge wie sie sich entwickeln.

Sorry, wieder ich :ph34r: (eigentlich sollte ich ja arbeiten :) )

Das der Mitgliederbereich nicht wirklich Privat ist, ist alle schon bewußt, und doch ist es ein Unterschied ob unangemeldete User oder Mitglieder mitlesen. (Siehe 5 "Gäste" dieser Seite)

Auseinanderbringen von den Mods, glaube ich eher nicht, doch wie Du richtig schreibst sind die Gemüter doch hochgeschossen, weil der Thread geschlossen und nicht verschoben wurde.

Ich warte ebenfalls noch auf die Entscheidung was nun passiert. Dann kann man immer noch darüber diskutieren.

:malzutischgehen:
Gruß
Master of Stone

Edith
Mal anmerkend 19 Benutzer, 6 Gäste und 7 :ph34r: (incl. mir)
Jetzt aber schnell zum Essen.

Bearbeitet von Master_of_Stone am 21.03.2007 12:09:00
Genau Nobody, Du hast den Fred für Dich in Frage gestellt.
Ich für meinen Teil halte z.B. den Fred Intimrasuren für nicht notwendig, ich persönlich finde nicht, dass solche Informationen über einen selbst im Internet breitgetreten werden. ABER- mache ich deswegen ein Fass auf und tue meinem Unmut darüber kund? Oder akzeptiere und toleriere ich es einfach, dass dieser Fred immer wieder mal beim Neuesten steht?
Nein, mache ich nicht, ich nehm es einfach hin und lasse die Leute ihr Ding machen.
Warum also muckierst Du Dich so über den OB-Fred? Kannst Du es nicht einfach tolerieren, egal, wie Deine eigene Meinung dazu ist?
Sicherlich kann und soll sich jeder hier mit einbringen, aber meinst Du wirklich, dass, je mehr Du hier versuchst, den Leuten aufzuzeigen, wie sinnfrei ein Thread ist; es dadurch besser wird?
Du hast Deine Meinung dazu gesagt, und nun zeige Toleranz. So wie Andere es auch zeigen, in dem sie ganz einfach darauf warten, was der Admin mit seinen Moderatoren auf die Beine stellt.
So einfach, oder vielleicht auch so schwierig ist das...
der Thread wurde geschlossen, weil er mittlerweile Chatcharakter angenommen hatte und somit besser im Kneipenviertel aufgehoben wäre...Wo mittlerweile auch ein Oberhausenstammtisch existiert!!!!!

Es gab hier auch schon früher Beschwerden von Usern, wenn einige Threads Chatcharakter angenommen haben, deswegen wurde das Kneipenviertel ja eingerichtet...Denn genauso verhielt es sich nämlich ursprünglich mit den Nachtschwärmern. Vom Prinzip ist euer Oberhausenthread nichts anderes gewesen und deshalb gehört er ins Kneipenviertel.

Und entschuldigt mal bitte, ihr glaubt doch wohl nicht ernsthaft, daß es in einem öffentlichen Forum ne wirkliche Privatsphäre gibt? *wiederhol*

Ich habe ja das dumpfe Gefühl, daß einige insgeheim hoffen, daß "ihr Oberhausener" innerhalb des Frag Mutti Forums ein Unterforum bekommen würdet, wo einer von euch (z.B. Master) entscheiden könnte, wer rein dürfte oder nicht. Ich will keinem unterstellen, daß das wirklich von einem so gewünscht wird, aber der Gedanke drängt sich mir eben beim Lesen manchmal auf.

Und mal ganz allgemein gesprochen, ich finde die Grüppchenbildung die sich mittlerweile hier herausbildet echt traurig. Mensch, wir sind doch alle User von Frag-Mutti...Wir sind doch die Muttis...

Klar, durch Treffen kristallisieren sich natürlich verschieden starke Sympathien aus, geht mir ja nicht anders, aber müssen sich denn hier wirklich Fronten entwickeln?
Kann mir mal wer sagen was euch gestochen hat? :blink:
Es wäre ja eine Sache, wenn etwas Entgültiges zu dem Thema entschieden worden wäre.
Allerdings ist dies hier nicht der Fall!
Von Moderatorenseite aus wurden verschiedene Für und Wieder diskutiert, Entscheidungen liegen aber bei Bernhard und wurden bislang meines Wissens nicht gefällt.
Warum wird hier also diese Unmenge an Energie in die Mutierung eines Insektes in ein Rüsseltier investiert?
Zitat (Hamlett @ 21.03.2007 12:11:49)
Kann mir mal wer sagen was euch gestochen hat? :blink:
Es wäre ja eine Sache, wenn etwas Entgültiges zu dem Thema entschieden worden wäre.
Allerdings ist dies hier nicht der Fall!
Von Moderatorenseite aus wurden verschiedene Für und Wieder diskutiert, Entscheidungen liegen aber bei Bernhard und wurden bislang meines Wissens nicht gefällt.
Warum wird hier also diese Unmenge an Energie in die Mutierung eines Insektes in ein Rüsseltier investiert?

:daumenhoch: Jetzt hört mal brav auf Opa Hamlett :mussweg: :D holt alle mal tief Luft und wartet ab ...... gebt die Hoffnung nicht auf das auch den Mods mal was gescheites einfällt :hänseln:
Ich habe das gefühl das Nobody und ich falsch verstanden werden es ging hier um Support /Freedback Oberhausen Fred ob es im "für angemeldete Muttis" geschoben werden kann.
Wir beide haben nur unsere Meinung dazu gesagt.

Also bitte nicht verdrehen und am ende vom Lied wenn es nicht geklappt hat die schuld in unsere Schuhe zu schieben.

Mein Segen habt ihr, wie schon erwähnt wird braucht man nicht reinschauen, aber trotzdem werden seriöse Threads schnell verschwinden.
Das ist meine Meinung und bleibt es auch.

Bearbeitet von internetkaas am 21.03.2007 12:18:55
Seiten: (4)
1234
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Themen
Keine Erlaubnis zum Lesen: eines Themas Cliquenbildung und Smiliesucht: zum Nachdenken maus und netzwerk Rezepte aus "IN & Out" und: "Was kommt heute bei Euch auf den Tisch? Was bedeutet für euchEmanzipation? darf man noch über Frauenwitze lachen? Firefox 2.0.0.2 / Unbekanntes Plugin: Manuell Laden von (video/x-msvideo) Thread mit 7 Seiten gelöscht: warum? Einige Threads jetzt im Mitgliederbereich