Danksagung

Hi
Unsere internistin ist in Rente, ich möchte ihr ein Grüsskarte mit der inhalt dass sie uns lange behandelt hat, also eine Danksagung!
Wer kann eins für mich schreiben?
MfG
8 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Oder gibt es irgindwo im Internet Mustertexte zu finden?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wieso brauchst du für ein paar PERSÖNLICHE Zeilen gleich einen Mustertext?? Das soll doch keine Bewerbung oder Ähnliches werden!! gruebel.gif gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (simin, 17.04.2007)
Hi
Unsere internistin ist in Rente, ich möchte ihr ein Grüsskarte mit der inhalt dass sie uns lange behandelt hat, also eine Danksagung!
Wer kann eins für mich schreiben?
MfG

Sehr geehrte liebe Frau Dr. .....,
für die vielen Jahre Ihrer freundlichen und umfassenden Beratung möchte ich mich auf diesem Wege bei Ihnen ganz herzlich bedanken.
Schade, dass Sie Ihre Praxis aufgeben (weitergeben) wollen, ich fühlte mich die ganze Zeit von Ihnen immer gut aufgehoben und erfolgreich behandelt.
Für Ihren neuen Lebensabschnitt wünsche ich Ihnen alles Gute und vor allem für Sie persönlich Gesundheit!

Mit Freundlichem Gruß
Ihre "Simin"
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielmals DANKE an dir auch Michael............. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (micheal, 18.04.2007)
Zitat (simin, 17.04.2007)
Hi
Unsere internistin ist in Rente, ich möchte ihr ein Grüsskarte mit der inhalt dass sie uns lange behandelt hat, also eine Danksagung!
Wer kann eins für mich schreiben?
MfG

Sehr geehrte liebe Frau Dr. .....,
für die vielen Jahre Ihrer freundlichen und umfassenden Beratung möchte ich mich auf diesem Wege bei Ihnen ganz herzlich bedanken.
Schade, dass Sie Ihre Praxis aufgeben (weitergeben) wollen, ich fühlte mich die ganze Zeit von Ihnen immer gut aufgehoben und erfolgreich behandelt.
Für Ihren neuen Lebensabschnitt wünsche ich Ihnen alles Gute und vor allem für Sie persönlich Gesundheit!

Mit Freundlichem Gruß
Ihre "Simin"

Hallo Micheal... ... ...

...ich habe den Fred gerade entdeckt... ... ...wow... haste gut gemacht... ... ...dem ist ja nun nichts mehr hinzu zu fügen... ... ...

@simin... ... ...brauchst DU noch mehr Vorschläge???

mit Gruß von hier an DICH/ Euch...

Grisu...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Grisu1900, 18.04.2007)
Hallo Micheal... ... ...

...ich habe den Fred gerade entdeckt... ... ...wow... haste gut gemacht... ... ...dem ist ja nun nichts mehr hinzu zu fügen... ... ...

Hi, Grisu,
oh, da nicht für...! rolleyes.gif

(Bei bestimmten Begriffen, die du benutzt, fühle ich mich in meinen Englischunterricht in der 5. Klasse zurückversetzt, z.B. das hier:

"Fred, the frog is in the well,
if you want him pull the bell!" )
smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (simin, 18.04.2007)
Vielmals DANKE an dir auch Michael............. smile.gif

Da wird dann auch klar, warum das nicht alleine geschafft wird.
Schade!


Der Text von Micheal ist gut, bis auf folgenden Satz:

Schade, dass Sie Ihre Praxis aufgeben (weitergeben) wollen, ich fühlte mich die ganze Zeit von Ihnen immer gut aufgehoben und erfolgreich behandelt.
---

Man kann sich bei Ihnen (nicht von Ihnen) immer gut aufgehoben und erfolgreich behandelt fühlen.

Sorry, aber das ist korrektes Deutsch. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@micheal... ... ...

...wie sich die Eindrücke gleichen: Ich dachte ich BIN in der 5. Klasse... ... ... wink.gif wink.gif wink.gif Wann bin ich denn versetzt worden???

Nein, Nein ich fand das wirklich gut, was DU da geschrieben hast. Ich hatte zuerst den Eindruck, das DU weißt, um wen es da geht... ... ...

Mit gleich mal Bett fallen Gruß von hier an DICH... ... ...(Damit das Bild gewahrt bleibt wink.gif )

Grisu...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hilla, 18.04.2007)
Man kann sich bei Ihnen (nicht von Ihnen) immer gut aufgehoben und erfolgreich behandelt fühlen.

Sorry, aber das ist korrektes Deutsch. wink.gif

Hi, Hilla,
STIMMT! Danke.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@hilla
applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
"Liebe Frau Dr. xyz,

so schade, wie wir es finden, daß Sie uns nun nicht mehr selbst mit freundlichem Rat und Tat zur Seite stehen werden, so sehr möge Ihnen der wohlverdiente Ruhestand gegönnt sein!
Ein guter Arzt ist wie ein Freund, der einen kennt und bei dem man sich gut aufgehoben fühlt.
Für Ihre Begleitung und Unterstützung während all unserer Patientenjahre bei Ihnen möchten wir hiermit herzlichen Dank sagen und Ihnen für die Zukunft von Herzen alles Gute wünschen.

Mit Dank und freundlichen Grüßen,
Ihre (Familie) xyz"

So würde ich es formulieren, wenn es denn nötig wäre. Wohlgesetzt, aber doch nett und Achtung ausdrückend. flowers_2.gif Dazu eine besonders hübsche Karte auswählen, vielleicht mit einem schönen Spruch, der paßt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gruß,

MEike

Bearbeitet von MEike am 29.11.2007 18:56:21
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (MEike, 19.04.2007)
@micheal:
Vor langer Zeit wurde hier im Forum der Ausdruck "Thread" durch "Fred" ersetzt.
Eine kleine Spielerei der Forumnutzer... wink.gif

Gruß,

MEike

Hallo MEike... ... ...

...ich danke DIR, wenigstens DU verstehst mich... ... ... flowers_2.gif

ABER ich hoffe doch, das @micheal das spassig gemeint hat... seine Art von Humor ist eigenwillig, gefällt mir aber immer wieder mal gut... ... ... wink.gif

SOLLTE ich das falsch verstanden haben, dann... ... ... ranting.gif


Mit dankendem Gruß von hier an DICH... flowers_2.gif

Grisu...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Danksagung Hochzeit: Habt Ihr Bastelideen? Danksagungskarten Konfirmation Danksagung an Alle: Erstellung einer HP Danksagung