Diashow mit Beschriftung und Musik erstellen: Diashow erstellen

Hu hu, ich habe mal eine Frage und hoffe das der eine oder andere vielleicht einen Tipp für mich hat. Mein Mann wird 50 und ich möchte gerne eine Diashow über sein Leben erstellen mit Untertiteln und Musik. Ich bin jetzt PC-technisch nicht so fit, kennt jemand vielleicht ein einfach Programm? Evtl. auch eines, welches man kostenlos herunterladen kann? Es müsste dann eben möglich sein, die Diashow später auf DVD anschauen zu können. Ich bin über jeden Tipp dankbar blumengesicht.gif
Wenn dein Rechner nicht zu alt ist findest du unter Start- Programme- Zubehör, den Windows Movie Maker. Da kannst du auch diashows mit erstellen und mit Musik unterlegen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank, habe grad nachgeschaut, aber da kann ich leider keine Untertitel erstellen und nicht so viel Bilder reinstellen. Werd mich wohl mal in einem Elektrogeschäft erkundigen müssen. Trotzdem vielen Dank.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dann probiere es doch mal mit Power Point. Da kannst du super Shows erstellen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Movie-Maker kann auch Titel erstellen.

Bilder:

Auf der Leiste unten auf "Storyboard" stellen (nicht Zeitachse)
Bilder in die weißen Kästchen ziehen und loslassen - drin

Umschalten auf Zeitachse

Die Bilder sind im Ablauf zu sehen
MIt links draufklicken und ggf. mit dem roten Pfeil vergrößern (Bild ist länger sichtbar) oder verkleinern (Bild ist kürzer sichtbar)

Ganz oben im Menü auf "Extras"
"Titel und Abspanne" wählen
Titel wählen, dann Text eingeben
der Titel ist unter dem ausgewählten Foto (auch hier kannst du beeinflussen, wie lange der Titel erscheint)

Unter "Extras" findest du auch VIdeoeffekte und -Übergange, einfach mal dran rumspielen, da kann man hübsche Sachen mit machen


Bei Fragen kannst du mir gerne eine PM schreiben, ich schau heute und morgen mal rein.

VIel Spaß!
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Tom wie du das auf dein HP hast mit auf Themen klicken und gleichzeitig die Bilder links und rechts.
Traumhaft cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (internetkaas, 10.07.2007)
@Tom wie du das auf dein HP hast mit auf Themen klicken und gleichzeitig die Bilder links und rechts.
Traumhaft cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif

verwirrt.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Stimmt, es soll auf einem DVD-Player abgespielt werden. Also vielen Dank für die tollen Tipps. Werde dann - sofern mein Mann nicht schon zuhause ist - mal das eine oder andere ausprobieren. Wenn ich noch fragen habe, würde ich mich gerne noch mal an Euch wenden. Ach diese ganze Technik verwirrt.gif Tausend Dank schon mal an Euch alle!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tom-kuehn, 10.07.2007)
Wenn die gesamte Verwandschaft Powerpoint hat, dann kann man die pps natürlich auf dem PC anschauen.
Hier ging es aber darum, zumindest habe ich das so verstanden, eine DVD zu erstellen, die auch auf DVD Playern läuft.
Nicht jeder ist im Besitz von M$ Powerpoint!

Wo du Recht hast, hast du Recht!!! Und ich bin nicht mehr stutzig...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Minka, 10.07.2007)
Stimmt, es soll auf einem DVD-Player abgespielt werden. Also vielen Dank für die tollen Tipps. Werde dann - sofern mein Mann nicht schon zuhause ist - mal das eine oder andere ausprobieren. Wenn ich noch fragen habe, würde ich mich gerne noch mal an Euch wenden. Ach diese ganze Technik verwirrt.gif Tausend Dank schon mal an Euch alle!!

Dann schau nochmal auf den Link von weiter oben.
Es gibt auf der Seite auch super Anleitung, wie man das Ganze macht:

http://www.in-mediakg.de/videos/diashow_uebersicht.shtml

Viel Erfolg!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tom-kuehn, 10.07.2007)
Zitat (internetkaas, 10.07.2007)
@Tom wie du das auf dein HP hast mit auf Themen klicken und gleichzeitig die Bilder links und rechts.
Traumhaft  cry_1.gif  cry_1.gif  cry_1.gif  cry_1.gif

verwirrt.gif

Ich meine wie du das hinbekommen hast, wenn man zum Beispiel auf Gästebuch klickt das es den links u. rechts ein Gästebuch erscheint.
Auf Motorrad dan links und rechts Foto.
Das ist doch bestimmt eine reihe html oder java code?

Bearbeitet von internetkaas am 10.07.2007 18:20:25
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oder mit Magix Foto Deluxe, da kann man auch verschiedene Effekte mit einbinden. Bin sehr zufrieden und zudem ist es kinderleicht zu bedienen.
Schau mal hier
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (internetkaas, 10.07.2007)
Zitat (tom-kuehn, 10.07.2007)
Zitat (internetkaas, 10.07.2007)
@Tom wie du das auf dein HP hast mit auf Themen klicken und gleichzeitig die Bilder links und rechts.
Traumhaft  cry_1.gif  cry_1.gif  cry_1.gif  cry_1.gif

verwirrt.gif

Ich meine wie du das hinbekommen hast, wenn man zum Beispiel auf Gästebuch klickt das es den links u. rechts ein Gästebuch erscheint.
Auf Motorrad dan links und rechts Foto.
Das ist doch bestimmt eine reihe html oder java code?

Javascript. Bei Interesse kann ich Dir den mal per PM mailen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Komme ich gerne drauf zurück, öffnet es denn nicht langsamer die Site.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (internetkaas, 11.07.2007)
Komme ich gerne drauf zurück, öffnet es denn nicht langsamer die Site.

Die Bilder werden im Hintergrund geladen und sind nicht sehr groß. Das Einzige was Zeit kostet ist die Werbung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
damit geht es

lg Archi
Gefällt dir dieser Beitrag?
kann das nicht "kino" ???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (hell, 03.08.2007)
kann das nicht "kino" ???

Ohne jetzt zu guggeln: Kino läuft (ausschließlich?) unter Linux?
Gefällt dir dieser Beitrag?
hmmm... scheint so. Ist ds ein Problem?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hu hu, wollt mich nur noch mal bedanken für die tollen Tipps. Ich habe es jetzt mit dem Movie-Maker gemacht. Das hat super geklappt. Sogar ich als PC-Niete habs kappiert. Das mit der Studio Version ging auf meinem computer nicht, weil das zuviel Speicherplatz gebraucht hätte. Aber das mit dem Movie-Maker ist echt der Hammer. Eigentlich total einfach. Morgen werd ich es dann meinem Schatz zu seinem Geburtstag vorspielen. Bin mal gespannt was der sagt. Der glaubt nie im Leben, dass ich das selber gemacht habe. tongue.gif flowers_2.gif Also nochmal danke an alle, die mir Tipps gegeben haben. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

Um Diashow mit Beschriftung und Hintergrundmusik erstellen dürfst du dieses Programm versuchen: Photo Flash Maker. Es ist kostenlos also.

Und du kannst auch in diesem Link Tutorial finden.

LG
Doris
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (badrobot, 03.08.2009)
Hallo,

Um Diashow mit Beschriftung und Hintergrundmusik erstellen dürfst du dieses Programm versuchen: Photo Flash Maker. Es ist kostenlos also.

Und du kannst auch in diesem Link Tutorial finden.

LG
Doris

spät, aber sie kommen die tipps laugh.giflaugh.gif
erstens ist die fragestellerin nicht mehr angemeldet,
zweitens ist der thread schon 2 jahre alt rofl1.gifrofl1.gifrofl1.gifrofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Macht doch nichts Bonny, diesen Tipp von Photo Flash Maker kann ich gut gebrauchen.
Suchte nämlich so was, muss es nur noch am Wochenende ausprobieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Internetkaas, 05.08.2009)
Macht doch nichts Bonny, diesen Tipp von Photo Flash Maker kann ich gut gebrauchen.
Suchte nämlich so was, muss es nur noch am Wochenende ausprobieren.

klar macht es nichts...aber die antwort von ihm
geht ja an die fragestellerin und die ist nicht mehr da happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hey minka,

ich habe aus aktuellem anlass auch noch einen tipp für deine vor 3 jahren gestellte frage biggrin.gif vllt für die nächsten runden geburtstage

auf der internetseite **** kannst du echt schöne Diashows mit musik und kleinen texten erstellen. es ist wirklich total einfach und geht ganz fix. falls du interesse hast - hier ist die link dazu ****

schöne grüße aus münchen rolleyes.gif

Bearbeitet von Jeanette am 21.12.2012 17:02:16
Gefällt dir dieser Beitrag?
eine diashow ist immer eine schöne idee.
ich bin gerade auf deine frage gestoßen und da ich letztens selbst für meine mutter auf der suche nach einem geeigneten programm war.
ich habe die diashow über movinary gemacht.
für meine zwecke das richtige. ich glaube man konnte dort auch eine dvd bestellen, bin mir aber nicht mehr ganz sicher...

liebe grüße

Bearbeitet von Highlander am 01.03.2013 19:05:53
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo wollte mir auch eine diashow machen für meine mum frage mich jetzte arber ob doch was kostet
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sie können einen Slideshow Maker im Internet suchen und ausprobieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Diashows erstellen: Kennt ihr ein Programm? Diashow www.magnuminmotion.com: sehr geniale Diashows Diashow mit Kommentaren