Lippenstiftfleck


Hallo

hab mal wieder ein Problem; Meine Schwiema und deren Freundin haben meiner 1 jährigen Tochter einen fast leeren Lippenstift zum Spielen gegeben. Nur leider FAST leer. Nun hat die Kleine ihr hellblaues Hemd mit rotem Lippenstift versaut und ich krieg die Flecken nicht richtig raus. Hat jemand einen Tip??

MFG

cathie


Das dürfte mit Gallseife oder Spülmittel raus gehen.

Grüßi
Wecker


Lt. Werbung hilft dieses Vanish-Oxy-Zeug gegen Lippenstift, wenn es man es in der Stoff einreibt, etwas wirken lässt und dann normal wäscht. Habe es aber selbst noch nicht ausprobiert. :unsure:


:heul: Hallo und Hilfe
Ich habe beim waschen von T-shirts und Hemden bei 40° einen Lippenstift mitgewaschen und nun überall in den Kleidungsstücken Lippenstiftflecken.
Wer kann mir einen Tip geben wie ich sie wieder heraus bekommen kann.
Danke schon mal im vorraus


da kommt immer so eine reklame wegen lippenstiftfleck :hmm: :hmm:
guck mal ein post über dir.


Auch ich habe heute morgen ein nagelneues, furchtbar teures Oberteil mit einem dicken Lippenstiftfleck "verziert" :(

Bin sofort mit Dr. Beckmann´s Flecketeufel für Make-up dran - nichts, Fleck noch da! Als nächstes Gallseife - nichts, Fleck blieb wo er war!
Zum Schluss mit Vorwaschspray eingesprüht und in Waschmittel eingelegt.... nun warte ich bis heute abend - aber es sieht nicht so aus, als hätte das Erfolg.

Problem: bei dem Lippenstift handelt es sich um einen sog. Longlasting-Lipstick.... also einen, den man sich nach 12 Stunden auf den Lippen praktisch von denselben meißeln muss!

Kriegt man (frau) sowas jemals wieder raus??? :heul:

Freue mich über jeden Tip! :wub:


Gallseife (eigene Erfahrung: gut).

Tipps ohne Gewähr: Terpentinersatz, 96% Allohol aus der Apotheke, evtl. etwas öliges, denn zumindest damit bekommt man ihn von den Lippen :D

Da du aber schon an der Textilie mit Reinigern dran warst, würde ich vielleicht noch die chemische Reinigung in Betracht ziehen, sofern es der Stoff verträgt.


Tante Eidit sagt: Willkommen im Forum!

Bearbeitet von Wecker am 27.08.2009 15:44:48



Kostenloser Newsletter