Losung für den Tag: Glaubenssprüche

Zitat (gwendolyn, 10.08.2007)
"Heute lebst Du, grüble heute nicht über morgen.
Der morgige Tag wird für sich selbst sorgen,
jeder Tag hat genug an seiner eigenen Last.
Lebe heute!"


(Matthäus 6,34)

Gefällt mir, sollte ich mir merken. Genau richtig für mich! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
losung zum thema "nächstenliebe":

"Seid miteinander freundlich, herzlich,
vergebt einer dem anderen,
gleich wie Gott euch vergeben hat in Christus."


(Epheser 4,32)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Willst du deinen Gegner besiegen, so erwidere seine
Schlechtigkeiten mit Gutem! Denn erwiderst du sie mit Bosheit, so
vermehrt sich das Übel. Mag er auch äußerlich besiegt sein, so nährt er
doch weiterhin Hass in seinem Herzen und seine Feindschaft setzt sich
fort.
said nursi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gwendolyn, 10.08.2007)
"Heute lebst Du, grüble heute nicht über morgen.
Der morgige Tag wird für sich selbst sorgen,
jeder Tag hat genug an seiner eigenen Last.
Lebe heute!"


(Matthäus 6,34)

Den kenne ich ähnlich:

Es gibt zwei Tage, um die Du Dich nicht zu kümmern brauchst:
um den Tag, der noch nicht gekommen,
und um den, der vergangen ist.


Ibn Sina (Avicenna)
Gefällt dir dieser Beitrag?
von Annegret Kronenberg


Wie spitze Steine werden die Worte
aus den Mündern herausgeschleudert,
wenn es darum geht, einem Menschen
übel nachzureden.
Diese Steine verfehlen selten ihr Ziel,
sie treffen, sie tun weh.
Und die Menschen kennen fast alle
die Christusworte: "Wer von euch ohne Sünde ist,
werfe als erster einen Stein."

Als diese Worte gesprochen wurden,
warf niemand.
Waren die Menschen damals nachdenklicher
oder fehlt heute das Schuldbewusstsein?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mumsel, 11.08.2007)
Willst du deinen Gegner besiegen, so erwidere seine
Schlechtigkeiten mit Gutem! Denn erwiderst du sie mit Bosheit, so
vermehrt sich das Übel. Mag er auch äußerlich besiegt sein, so nährt er
doch weiterhin Hass in seinem Herzen und seine Feindschaft setzt sich
fort.
said nursi

sehr weise!
der mann hat das eskalationsmodell durchschaut, das die basis für kriege ist, indem er einfach die eskalationskette unterbricht.

Bearbeitet von gwendolyn am 11.08.2007 00:45:14
Gefällt dir dieser Beitrag?
Losung für Samstag, d. 11. August 2007

Der Herr Zebaot hat's beschlossen - wer will's wehren? Und seine Hand ist ausgereckt - wer will sie wenden?

Jesaja 14,27

In einem sind wir uns aber ganz sicher. Für alle, die Gott lieben, gilt: Alles muss letzten Endes immer zum Besten laufen, denn Gott will das so und hat uns dazu auch ausgesucht.

Römer 8,28
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kolosser 4, 6

Eure Rede sei allezeit freundlich und
mit Salz gewürzt, daß ihr wißt, wie ihr einem jeden
antworten sollt.


Kolosser 3, 13

Ertrage einer den anderen und vergebt
euch untereinander.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gwendolyn, 10.08.2007)
"Heute lebst Du, grüble heute nicht über morgen.
Der morgige Tag wird für sich selbst sorgen,
jeder Tag hat genug an seiner eigenen Last.
Lebe heute!"


(Matthäus 6,34)

Die finde ich gut, und ist was wares dran.
Ich kenne das so, grübel nicht über morgen oder was gestern war.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ihr Schlangen, ihr Ottergezüchte! wie wollt ihr der höllischen Verdammnis entrinnen?

(Matthäus 23,33)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Deine zwei Brüste sind wie zwei junge Rehzwillinge.

(Altes Testament, Hoheslied 7,4)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Deine zwei Brüste sind wie zwei junge Rehzwillinge, die unter den Rosen weiden.

(Altes Testament, Hoheslied 7,4) wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
losung zum thema "frieden":

"Ich weiß wohl, was für Gedanken ich über Euch habe, spricht der Herr: Gedanken des Friedens und nicht des Leides."

(Jesaja 29,11)
Gefällt dir dieser Beitrag?
*fredverhunzan* Die Gefahr bei diesen einzelnen Losungen ist immer, dass sie aus dem Zusammenhang gerissen wurden. Da war dann mal jemand, der suchte eine Ehefrau, schlug die Bibel auf und tippte mit dem Finger auf die Stelle "Es wird eine lange Dürre kommen" cool.gif . Eine Frau wusste im Leben nicht weiter und schlug ihre Bibel auf und tippte mit dem Finger auf die Stelle "Siehe er ging hin und nahm sich das Leben" ohmy.gif . Sie dachte, das kann doch nicht mein Weg sein und schlug eine andere Stelle auf "Gehe hin und tue desgleichen" blink.gif . Was ich damit sagen will, dass die Losungen und Sprüche Wegweiser, aber keine Orakel sein können. *fredverhunzaus*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Paradiesvogel, 10.08.2007)
Gott ist der Größte! Der Vater von Jesus Christus ist die Quelle totaler Liebe, er ist der Gott, der uns tröstet, wenn es uns beschissen geht.

2. Korinther 1,3

sehr eigenwillige moderne übersetzung, paradiesvogel.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gwendolyn, 11.08.2007)
Zitat (Paradiesvogel, 10.08.2007)
Gott ist der Größte! Der Vater von Jesus Christus ist die Quelle totaler Liebe, er ist der Gott, der uns tröstet, wenn es uns beschissen geht.

2. Korinther 1,3

sehr eigenwillige moderne übersetzung, paradiesvogel.

Ich hab mich gar nicht getraut zu fragen, ob das wirklich so da drinne steht.... okay, liegt wohl an der Übersetzung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wichtig ist, dass es verstanden wird sleep.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
das ist aus der Volxbibel, eine modern Übersetzung für junge Leute und Bibelfremde.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Paradiesvogel, 11.08.2007)
das ist aus der Volxbibel, eine modern Übersetzung für junge Leute und Bibelfremde.

Manche Sachen sind da echt Krass!!! laugh.gif

Im Gleichnis vom verlorenen Sohn (Lukas Kapitel 15, Verse 11-32) verdingt sich der weggelaufene Sohn nach Verlust seiner Habe als Schweinehirte und möchte vor Hunger das Schweinefutter essen, aber sogar dies wird ihm verwehrt.
In der Volxbibel wird dies so übersetzt:
Das der weggelaufene Sohn als Toilettenmann bei McDonald's arbeitet und vor Hunger die Abfälle der Restaurantbesucher essen möchte, aber sogar dies wird ihm verboten.

rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
"Ein Kleid, ein Schwert, ein Pferd - und einen Gott!
Was brauch ich mehr? "



Saladin
Gefällt dir dieser Beitrag?
Losung zum Thema "Gottvertrauen":

"Wir wissen, dass Gott bei denen,
die ihn lieben,
alles zum Guten führen wird."


(Römer 8,28)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das hab´ich jetzt gebraucht... *wunderschön* console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Das Moderatorenteam, 09.08.2007)
Aufgrund interner Überlegungen hat sich das Moderatorenteam entschlossen den Thread wieder zu öffnen.

Wir möchten aber gleich festlegen, daß Gwendolyns Thread "Losung für den Tag" dazu dienen sollte, Usern den Tag etwas zu erhellen. Da es aber auch helfende Sprüche in anderen Religionen gibt, haben wir den Untertitel "Bibelzitate aus der Lutherbibel" geändert. Auch deshalb, weil sich dieser nur auf die evangelische Auslegung der Bibel bezieht und die katholische ausschließt.

Wir haben die Religionen deshalb in einem Thread zusammengefasst, da wir nunmal kein Glaubens- oder Religionsforum sind.

Wir möchten aber gleich darauf hinweisen, daß dieser Thread keine Plattform für irgendwelche Glaubenskriege sein wird! Dererlei Postings werden kommentarlos gelöscht.

Zum Schluß noch ein Hinweis, der eigentlich jedem klar sein müßte; Zitate, die in irgendeiner Weise nicht verfassungskonform sind, gegen Religionen hetzen oder missionieren wollen etc werden ebenfalls kommentarlos gelöscht.

gut von euch
Gefällt dir dieser Beitrag?
Weißt du, was nicht zu sättigen ist? Das Auge der Habsucht.
Alle Güter dieser Welt füllen die Höhle nicht aus.

Persisches Sprichwort wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gwendolyn, 12.08.2007)
Losung zum Thema "Gottvertrauen":

"Wir wissen, dass Gott bei denen,
die ihn lieben,
alles zum Guten führen wird."


(Römer 8,28)

Mal ne kleine Frage dazu.

Heißt es nicht immer, Gott liebt jeden? Aber hier ist ja eindeutig seine Liebe an Bedingungen geknüpft. Was ist mit jemanden, der gerade so verzweifelt ist, weil er sich von Gott im Stich gelassen fühlt und sich deshalb von Gott abwendet? Kriegt der von Gott noch nen Arschtritt und führt dieser bei diesem armen Schäflein dann alles zum Schlechten?

Wäre schon scheiße von Gott, oder?

Heißt es nicht auch; Liebe deinen Feind, genauso wie deinen Freund? Wieso hält sich Gott nicht dran? Oder darf er als oberster Chef sich davon rausnehmen?

Das ist wirklich ne ernstgemeinte Frage, die mich Atheisten echt interessiert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin immer noch Atheist, Gott sei Dank!
Luis Bunuel

Glaubst DU an Gott? - Ich glaube nur an mich selbst. Ich vertraue auf meine Kraft
& meine Vernunft & ich weiss dass niemand mir helfen kann,
wenn ich selbst das nicht kann.

Unbekannter Autor
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pixies, 12.08.2007)
Ich bin immer noch Atheist, Gott sei Dank!
Luis Bunuel

Glaubst DU an Gott? - Ich glaube nur an mich selbst. Ich vertraue auf meine Kraft
& meine Vernunft & ich weiss dass niemand mir helfen kann,
wenn ich selbst das nicht kann.

Unbekannter Autor

Das Land eines reichen Menschen trug viel ein. Und er überlegte bei sich selbst und sprach: Was soll ich tun? Denn ich habe nichts wo ich meine Früchte einsammeln soll. Und er sprach: Dies will ich tun: ich will meine Scheunen niederreißen und größere bauen und will dahin all mein Korn und meine Güter einsammeln;
und will zu meine Seele sagen, Seele, du hast viele Güter daliegen auf viele Jahre.
Ruhe aus, iß, trink, sei fröhlich!

Gott aber sprach zu ihm: Du Tor! In dieser Nacht wird man deine Seele von dir fordern.

Was du aber bereitet hast, für wen wird es sein?
So ist,der für sich Schätze sammelt und nicht reich ist im Blick auf Gott.


Alles Liebe Meierbeer
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 12.08.2007)
Zitat (gwendolyn, 12.08.2007)
Losung zum Thema "Gottvertrauen":

"Wir wissen, dass Gott bei denen,
die ihn lieben,
alles zum Guten führen wird."


(Römer 8,28)

Mal ne kleine Frage dazu.

Heißt es nicht immer, Gott liebt jeden? Aber hier ist ja eindeutig seine Liebe an Bedingungen geknüpft. Was ist mit jemanden, der gerade so verzweifelt ist, weil er sich von Gott im Stich gelassen fühlt und sich deshalb von Gott abwendet? Kriegt der von Gott noch nen Arschtritt und führt dieser bei diesem armen Schäflein dann alles zum Schlechten?

Wäre schon scheiße von Gott, oder?

Heißt es nicht auch; Liebe deinen Feind, genauso wie deinen Freund? Wieso hält sich Gott nicht dran? Oder darf er als oberster Chef sich davon rausnehmen?

Das ist wirklich ne ernstgemeinte Frage, die mich Atheisten echt interessiert.

ohweh, melly, schwerer logikfehler deinerseits. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gwendolyn, 12.08.2007)
Zitat (Mellly, 12.08.2007)
Zitat (gwendolyn, 12.08.2007)
Losung zum Thema "Gottvertrauen":

"Wir wissen, dass Gott bei denen,
die ihn lieben,
alles zum Guten führen wird."


(Römer 8,28)

Mal ne kleine Frage dazu.

Heißt es nicht immer, Gott liebt jeden? Aber hier ist ja eindeutig seine Liebe an Bedingungen geknüpft. Was ist mit jemanden, der gerade so verzweifelt ist, weil er sich von Gott im Stich gelassen fühlt und sich deshalb von Gott abwendet? Kriegt der von Gott noch nen Arschtritt und führt dieser bei diesem armen Schäflein dann alles zum Schlechten?

Wäre schon scheiße von Gott, oder?

Heißt es nicht auch; Liebe deinen Feind, genauso wie deinen Freund? Wieso hält sich Gott nicht dran? Oder darf er als oberster Chef sich davon rausnehmen?

Das ist wirklich ne ernstgemeinte Frage, die mich Atheisten echt interessiert.

ohweh, melly, schwerer logikfehler deinerseits. wink.gif

Aja, könntest du das dann auch näher erläutern, warum bei MIR der Logikfehler liegt? Aja, ich vergaß, Gott ist ja unfehlbar whistling.gif wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mellly, die Bibel ist voll von Widersprüchen. Kleines Beispiel:

Führt Gott Menschen in Versuchung?


"Nach diesen Geschichten versuchte Gott Abraham ..."

(1. Mose 22,1)

"Niemand sage, wenn er versucht wird, dass er von Gott versucht werde. Denn Gott kann nicht versucht werden zum Bösen, und er selbst versucht niemand."

(Jakobus 1,13)

Im Zweifel sucht man sich einfach das Passende heraus wink.gif

Bearbeitet von Rausg'schmeckte am 12.08.2007 22:55:30
Gefällt dir dieser Beitrag?
Weil Gott nicht alles allein machen wollte, schuf er die Mütter. wink.gif

Unbekannt whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
mellly und rausgschmeckte der logikfehler liegt nicht am inhaltlichen, sondern am formal-logischen schlüsse ziehen.

du schließt, dass aus a folgt b, nicht a folgt nicht b.
die richtige negation wäre aber:

nicht (a folgt be) genau dann wenn a gilt und b nicht.

es wird also von dir fehlerhaft negiert, denn schon in der aussage a folgt b, steckt keine aussage über nicht a, also kann auch kein formallogischer schluss daraus erfolgen.

du versuchst dich viel mehr an der umkehrung

aus b folgt a, folgt aber nicht a folgt nicht b. und über nicht a war ja keine aussage vorausgegangen.

Bearbeitet von gwendolyn am 12.08.2007 23:10:02
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ähm, Gwendolyn - könntest Du das mal bitte für kleine scheinbar blöde Schottinnen übersetzen? Ich versteh nur Bahnhof verwirrt.gif verwirrt.gif verwirrt.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gwendolyn, 12.08.2007)
Losung zum Thema "Gottvertrauen":

"Wir wissen, dass Gott bei denen,
die ihn lieben,
alles zum Guten führen wird."


(Römer 8,28)

Ich weiß nicht, ob es das ist, was gwendolyn ausdrücken wollte.... aber in diesem Satz ist ja nirgendwo die Rede davon, dass Gott diejenigen, die ihn nicht lieben, nicht zum Guten führt, bzw. die, die ihn nicht lieben, zum Schlechten führt.

Ganz einfach.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (keke, 12.08.2007)

Ich weiß nicht, ob es das ist, was gwendolyn ausdrücken wollte.... aber in diesem Satz ist ja nirgendwo die Rede davon, dass Gott diejenigen, die ihn nicht lieben, nicht zum Guten führt, bzw. die, die ihn nicht lieben, zum Schlechten führt.

Ganz einfach.

Aber es lässt doch die Option offen, dass bei denen, die ihn nicht lieben, nicht unbedingt alles zum Guten geführt wird, oder versteh ich das jetzt falsch?
So einfach finde ich diese Erklärung nicht...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Das Moderatorenteam, 09.08.2007)

Wir möchten aber gleich darauf hinweisen, daß dieser Thread keine Plattform für irgendwelche Glaubenskriege sein wird! Dererlei Postings werden kommentarlos gelöscht.


gilt das noch?
Gefällt dir dieser Beitrag?
öh, ist doch völlig klar! wenn a²+b² = c² ist, hat der liebe Gott recht....

Finde den "Wurstspruch" schön. Einerseits niedlich, lieb, andererseits doch so weise. Wirklich schön. Schade, daß Autor unbekannt.

LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Paradiesvogel, 12.08.2007)
Zitat (Das Moderatorenteam, 09.08.2007)

Wir möchten aber gleich darauf hinweisen, daß dieser Thread keine Plattform für irgendwelche Glaubenskriege sein wird! Dererlei Postings werden kommentarlos gelöscht.


gilt das noch?

PV, das hat doch nichts mit einem "Glaubenskrieg" oder Ähnlichem zu tun, es wurde eine legitime Frage gestellt, diese Frage wurde meines Erachtens sehr unverständlich beantwortet, und dann hakt man noch mal nach.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gwendolyn, 12.08.2007)
Zitat (Mellly, 12.08.2007)
Zitat (gwendolyn, 12.08.2007)
Losung zum Thema "Gottvertrauen":

"Wir wissen, dass Gott bei denen,
die ihn lieben,
alles zum Guten führen wird."


(Römer 8,28)

Mal ne kleine Frage dazu.

Heißt es nicht immer, Gott liebt jeden? Aber hier ist ja eindeutig seine Liebe an Bedingungen geknüpft. Was ist mit jemanden, der gerade so verzweifelt ist, weil er sich von Gott im Stich gelassen fühlt und sich deshalb von Gott abwendet? Kriegt der von Gott noch nen Arschtritt und führt dieser bei diesem armen Schäflein dann alles zum Schlechten?

Wäre schon scheiße von Gott, oder?

Heißt es nicht auch; Liebe deinen Feind, genauso wie deinen Freund? Wieso hält sich Gott nicht dran? Oder darf er als oberster Chef sich davon rausnehmen?

Das ist wirklich ne ernstgemeinte Frage, die mich Atheisten echt interessiert.

ohweh, melly, schwerer logikfehler deinerseits. wink.gif

Liebe deinen Feind, genauso wie deinen Freund

Nein, es ist ganz simpel ein Übersetzungsfehler, der sich in in der Regel in allen gängigen Bibeln findet.

Die einzige, nahezu wortgetreue Übersetzung aus dem Hebräischen ist die von Martin Buber, zusammen mir seinem Freund Franz Rosenzweig von 1925; sie ist in 5 Bänden erhältlich. Auch Übersetzungen wie das allseits bekannte "Aug um Aug, Zahn um Zahn" sind in den gängigen Bibeln falsch übersetzt. Bei Buber/Rosenzweig heißt es: "Geschieht das Ärgste aber, dann gib Lebensersatz für Leben, Augersatz für Auge, ... Striemenersatz für Strieme", welches einen ganz anderen Sinn ergibt.

Ich hoffe, damit sind einige Fragen geklärt, und alle können sich wieder den "Losungen" zuwenden smile.gif

Bearbeitet von Bücherwurm am 13.08.2007 00:33:25
Gefällt dir dieser Beitrag?
Für manche gilt der Spruch von Otto Waalkes! tongue.gif laugh.gif

Der Mensch denkt, Gott lenkt.

Sprichwort; nach der Bibel, Sprüche Salomos 16,9;

von Otto Waalkes fortgesetzt: Der Mensch dachte, Gott lachte. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gwendolyn, 12.08.2007)
mellly und rausgschmeckte der logikfehler liegt nicht am inhaltlichen, sondern am formal-logischen schlüsse ziehen.

du schließt, dass aus a folgt b, nicht a folgt nicht b.
die richtige negation wäre aber:

nicht (a folgt be) genau dann wenn a gilt und b nicht.

es wird also von dir fehlerhaft negiert, denn schon in der aussage a folgt b, steckt keine aussage über nicht a, also kann auch kein formallogischer schluss daraus erfolgen.

du versuchst dich viel mehr an der umkehrung

aus b folgt a, folgt aber nicht a folgt nicht b. und über nicht a war ja keine aussage vorausgegangen.

Wer ist der, der den Ratschluss verdunkelt mit Worten ohne Verstand?
Hiob 38,2
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (keke, 12.08.2007)
Zitat (gwendolyn, 12.08.2007)
Losung zum Thema "Gottvertrauen":

"Wir wissen, dass Gott bei denen,
die ihn lieben,
alles zum Guten führen wird."


(Römer 8,28)

Ich weiß nicht, ob es das ist, was gwendolyn ausdrücken wollte.... aber in diesem Satz ist ja nirgendwo die Rede davon, dass Gott diejenigen, die ihn nicht lieben, nicht zum Guten führt, bzw. die, die ihn nicht lieben, zum Schlechten führt.

Ganz einfach.

keke, exakt das ist es.

die umkehrung von a folgt b

ist nicht:

nicht a folgt nicht b

also ist melllys schluss falsch, dass diejenigen, die ihn nicht lieben, gott alles zum schlechten wenden wird,
muss also auch nicht bewiesen oder widerlegt werden.

und hier eine neue losung:

"Gott ist Liebe, und wer in der Liebe bleibt, bleibt in Gott,
und Gott bleibt in ihm."


(1.Johannes 4,16)

Bearbeitet von gwendolyn am 13.08.2007 09:21:00
Gefällt dir dieser Beitrag?
rofl1.gif

Ich finds nahezu komisch, Religion mit Logik erklären zu wollen wacko.gif aber lassen wir das.

Da danke ich lieber Büchi für ihre Erklärung. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wer ein Kamel liebt, muß sich mit seinen Höckern abfinden.

Arabisch whistling.gif aber nicht Zweideutig! wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
aus A folgt B ist dasselbe wie aus Nicht-B folgt Nicht-A.

Siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Aussagenlogik...ale_Implikation
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VincentVega, 13.08.2007)
[/QUOTE]
Wer ist der, der den Ratschluss verdunkelt mit Worten ohne Verstand?
Hiob 38,2

. . . und sprach: Bis hierher sollst Du kommen und nicht weiter; hier sollen sich legen deine stolzen Wellen.

(Hiob)
Kapitel: 038
Vers: 011
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ritter, 13.08.2007)
aus A folgt B ist dasselbe wie aus Nicht-B folgt Nicht-A.

Siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Aussagenlogik...ale_Implikation

ja, das ist exakt richtig.

aber mellly behauptete, dass aus a folgt b

folgt:

(nicht a) folgt (nicht be)

Bearbeitet von gwendolyn am 13.08.2007 23:59:00
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gwendolyn, 13.08.2007)
Zitat (Ritter, 13.08.2007)
aus A folgt B ist dasselbe wie aus Nicht-B folgt Nicht-A.

Siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Aussagenlogik...ale_Implikation

ja, das ist exakt richtig.

aber mellly behauptete, dass aus a folgt b

folgt:

(nicht a) folgt (nicht be)

Wenn wir Dir alles, mit der Penetranz einer Schmeißfliege, tagelang unter die Nase halten was Du hier so alles verzapfst bräuchte man bald ein eigenes Forum.

Ich MÖCHTE Deine Erklärung in Verbindung mit Bibelzitaten gar nicht verstehen weil es dummfug ist. Deine Erklärungen erinnern mich an meine frühere Nachbarin. Die studierte ihr halbes Leben Medizin, logischerweise ohne Abschluss, weil dafür gab es laut ihrer Aussage gute Gründe rofl1.gif ging es dann um ein medizinisches Thema so meinte sie immer das sie die einzige auf der ganzen Welt sei die nicht unter medizinischer Betriebsblindheit leidet sondern alles ganz anders und richtig sieht. Sie war das Zentrum des denkens. icon_mauer.gif

Bearbeitet von VincentVega am 14.08.2007 07:45:48
Gefällt dir dieser Beitrag?
Losung zum Thema "Umgang miteinander:

"In Demut achte einer den anderen."

(Philipper 2,3)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Küsse den Arm, den du nicht brechen kannst, und bitte Gott, daß er ihn bricht.



Arabisches Sprichwort wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (21)
1234567 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Schlafstörungen, wer kann helfen: Erschöpfung bekämpfen Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Wie Verhalten: Nachbarskind Zyste auf der Stirn