Erweiterte Suchfunktion erleichtert die Suche.. ... im Forum

Hallo Leute,

die Suchfunktion wurde von mir erweitert. Zusätzlich zur bisherigen Suche, die doch dem einen oder der anderen Probleme bereitet hat, gibt es nun einen weiteren Suchschlitz, der es ermöglicht das Forum mit Hilfe von Google zu durchsuchen!

Ich hoffe so findet ihr schneller die passenden Suchergebnisse!

Gruß,
Bernhard
Das ist toll. Endlich lassen sich auch Begriffe mit 2 oder 3 Buchstaben suchen und es wird sogar was gefunden!

Danke! Jetzt haben wir endlich Google-Suche oder eBay Standard! applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist eine gute Sache. So kenne ich das aus einem anderen Forum auch. Die Trefferquote ist einfach höher.
Ja ja, was Google alles weiß? wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Super gemacht, lieber Bernhard !

So macht das Suchen endlich wieder Spaß !

Ein dickes Lob und ein herzliches Dankeschön an Dich ! thumbup.gif yes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Cool, die Suche gleicht auch die Schwäche von FM aus, dass da vier Buchstaben Minimum sind. thumbup.gif huldigen.gif huldigen.gif huldigen.gif

Bearbeitet von Kalle mit der Kelle am 13.10.2007 17:34:42
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, Google kann was! thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
..war wegen dieser Bauarbeiten das Forum gestern so lahm? Aber dann hat sich das ja gelohnt flowers_2.gif
Tante Edit sagt: Dann wird wurst ja bald arbeitslos... cry_1.gif

Bearbeitet von Heiabutzi am 13.10.2007 13:42:15
Gefällt dir dieser Beitrag?
Och jetzt gibt es ja gar keine Ausrede mehr, von wegen ich hab doch gesucht und nichts gefunden. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke! Ich bin nämlich, bis jetzt, immer gescheitert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Super, vielen Dank applause.gif applause.gif flowers_2.gif blumen.gif thumbup.gif jupi.gif yes.gif huldigen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da freue ich mich aber auch, die Suchfunktion habe ich bislang als die einzige Schwäche bei FM angesehen.
Nu gibts keine mehr, freu und vielen Dank. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hab die google-suche grad mal benutzt, klappt super!!! sonst hätte ich sicher wieder nicht gefunden, wonach ich gesucht habe, aber so ging das ratz fatz wink.gif


prima idee!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Toll Bernhard, dass du auf die Kritik an der alten Suchmaschine, die ja auch schon gut war, noch eines daraufgesetzt hast und es noch benutzerfreundlicher gemacht hast.

Danke schön.
Gefällt dir dieser Beitrag?
user posted image

das ist ja super endlich finde ich das was ich suche!

user posted image
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (markaha, 14.10.2007)
Toll Bernhard, dass du auf die Kritik an der alten Suchmaschine, die ja auch schon gut war, noch eines daraufgesetzt hast und es noch benutzerfreundlicher gemacht hast.

Da muss ich aber vehement widersprechen. Die alte Suche war miserabel, um nicht zu sagen - total beschissen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kommt bloß drauf an wie man die anwendet. tongue.gif tongue.gif tongue.gif Ich arbeite immer noch mit der alten, die ist genauer, und nehm die neue bloß, wenn ich nach was such was weniger als vier Buchstaben hat.

Bearbeitet von Kalle mit der Kelle am 17.10.2007 20:28:30
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht nicht ganz richtig an dieser Stelle, aber habe keine Lust, deswegen einen neuen Fred aufzumachen: Suche den Fred, in dem es darum geht, wie die Mitglieder von FM auf ihre Nicknames gekommen sind. Ich kann ihn, auch mit zwei Suchmaschinen, nicht finden!
Wer von Euch weiß es???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Don Googlemillo:

Du bist einfach großartig!!!
Danke! blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Heiabutzi, 18.10.2007)
Don Googlemillo

hihi.gif

hutheben.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
äähhmm, ja...

ich hab auch versucht zu suchen cry_1.gif hab zwar die tollsten Rezepte gefunden...

aber ich hab doch "vereister ranting.gif

LG
Perle, die noch ziemlich neu ist
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kühlschrank! wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hättest es mal nur mit Kühlschrank versucht, da gibt es einiges.

Zum vereisten Kühlschrank hier
wenn du da nichts findest, kannst ja dein Problem da noch einmal reinschreiben.
Gefällt dir dieser Beitrag?

Gib einfach nur "Kühlschrank" ein und wähle die Optionen

Alle Foren
Nur in Titeln suchen
Zeige Ergebnisse in Themen

Dann kommst du auf dieses Ergebnis

Da sind auch ein paar Threads mit vereisten Kühlschränken dabei.

Einfach ein bissl ausprobieren wink.gif

Tante Edit meint:
Die Kerls sind heut aber mächtig schnell biggrin.gif
Da kommt so ein altersschwacher Mod nicht mehr mit whistling.gif



Bearbeitet von obelix am 21.10.2007 20:55:02
Gefällt dir dieser Beitrag?
DANKE EUCH blumen.gif

werd mal alles lesen...aber es braucht seine Zeit

langsamer PC bzw PC-Neukauf ist wohl ein eigenes Thema, aber ich frag zu gegebener Zeit einfach mal :pfeiffen:

Gute Nacht
Perle
Gefällt dir dieser Beitrag?
kann es sein, dass die suche über google, themen im persönlichen bereich nicht finden kann? oder bi nich zu doof?


*sternchen*

ich meine wäre ja richtig so, sonst kommt da jan doch jeder ran oder? oder halt, dass wenn ein gast auf das thema klickt, dass es nciht geöffnet werden kann...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist richtig. Alle Themen im geschützten Bereich sind mit der Google-Suche nicht zu finden. Der Grund dafür ist, dass der Googlebot, der das Forum ausliest, ja kein registriertes Mitglied ist und somit in diese Bereiche nicht reinkommt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rausg'schmeckte, 22.10.2007)
Das ist richtig. Alle Themen im geschützten Bereich sind mit der Google-Suche nicht zu finden. Der Grund dafür ist, dass der Googlebot, der das Forum ausliest, ja kein registriertes Mitglied ist und somit in diese Bereiche nicht reinkommt.

feain, danke für die schnelle antwort, dann hab ich mir das ja richitg gedacht wink.gif


danke blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo zusammen flowers_2.gif

ich such mal wieder:

Versand von LP's....(soo günstig wie möglich)

tja, nu weiß ich wie ich Duschwände entkalken kann icon_mauer.gif

würdet ihr mir nochmal weiterhelfen *bütte*

falls ich eine neues thema aufmachen soll/muß mit meiner Frage, dann verrate mir doch bitte auch gleich wo

LG
Perle
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde die Ergebnissauflistung sehr unübersichtlich sad.gif . Früher war das viiiel besser. Da wurde gleich das Thema angezeigt, wie im Forum und man hat es auf einen Blick gesehen.

Liebe Grüße,

Sonita flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Stimmt Sonita, die Google-Suche wirkt etwas unübersichtlich.

Aber was hindert uns denn unser "Suchwort"
bei Suche nach Schlüsselworten einzugeben? wink.gif

Da hatte ich noch nie Probleme biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich benutz die Google-Suche bloß, wenn ich was such, das weniger als vier Buchstaben hat, weil die mir einfach zu ungenau ist, sonst nehm ich die andere.
Sonita, du darfst auch wählen, welche du nehmen willst, die ist nicht bloß für Mods und FL da. laugh.gif zwinkern.gif zwinkern.gif zwinkern.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kalle mit der Kelle, 11.11.2007)
Ich benutz die Google-Suche bloß, wenn ich was such, das weniger als vier Buchstaben hat, weil die mir einfach zu ungenau ist, sonst nehm ich die andere.
Sonita, du darfst auch wählen, welche du nehmen willst, die ist nicht bloß für Mods und FL da. laugh.gif zwinkern.gif zwinkern.gif zwinkern.gif

haha rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif ich bin ja schlau hirni.gif Ich habe gar nicht gesehen, dass es die andere Suchfunktion noch gibt!!! Da habe ich mich umsonst geärgert. Oh man, der Hammer grinsen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hast du schon 100 x geschrieben "ich werd in Zukunft erst meckern, wenn ich die Seite ganz runtergescrollt hab"? grinsen.gif zwinkern.gif zwinkern.gif zwinkern.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kalle mit der Kelle, 12.11.2007)
Hast du schon 100 x geschrieben "ich werd in Zukunft erst meckern, wenn ich die Seite ganz runtergescrollt hab"? grinsen.gif zwinkern.gif zwinkern.gif zwinkern.gif

Was habe ich 100x Mal geschrieben?? Wenn man zu lange am PC sitzt kann man auch mal eine Reizüberflutung bekommen wink.gif . Du sagst ja auch gerne mal Deine Meinung, nicht wahr!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sonita, 12.11.2007)

Wenn man zu lange am PC sitzt kann man auch mal eine Reizüberflutung bekommen

Da gibt es nur Eins! wink.gifwink.gifwink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sonita, 12.11.2007)
Was habe ich 100x Mal geschrieben?? Wenn man zu lange am PC sitzt kann man auch mal eine Reizüberflutung bekommen wink.gif . Du sagst ja auch gerne mal Deine Meinung, nicht wahr!

Ich hab gedacht meine Smileys reichen, um mein Posting als Ironie zu sehen. huh.gif schnaeuzen.gif schnaeuzen.gif schnaeuzen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kalle mit der Kelle, 12.11.2007)
Zitat (Sonita, 12.11.2007)
Was habe ich 100x Mal geschrieben?? Wenn man zu lange am PC sitzt kann man auch mal eine Reizüberflutung bekommen  wink.gif  . Du sagst ja auch gerne mal Deine Meinung, nicht wahr!

Ich hab gedacht meine Smileys reichen, um mein Posting als Ironie zu sehen. huh.gif schnaeuzen.gif schnaeuzen.gif schnaeuzen.gif

Bei Dir muss man manchmal ganz schön um die Ecke denken, überlegen, was Du wie meinst. Aber das finde ich gar nicht so schlecht. console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Könntet ihr jetzt bitt'schön euren Small-Talk anderweitig unterbringen? wink.gif

Ihr befindet euch hier in der Rubrik
"Offizielle Ankündigungen "
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (obelix, 12.11.2007)
Könntet ihr jetzt bitt'schön euren Small-Talk anderweitig unterbringen? wink.gif

Ihr befindet euch hier in der Rubrik
"Offizielle Ankündigungen "

Und zu dem Thema gab es Missverständnisse, die wir jetzt geklärt haben wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Jubiläum! Das FM-Forum wird 5 Jahre alt! Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Frag Mutti hat eine neue Suchfunktion versteckte suche: warum? Googlesuche: Thematisierte Googlesuche eBay Suchfunktion: Die neue ist voll äzend...? An die Mods... zum Thema "Suchfunktion" Suchfunktion durchsucht nun auch nur das Forum