An die Mods... zum Thema "Suchfunktion"


In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass sich viele Leute beklagen, dass die Suchfunktion nicht so funktioniert wie sie soll. Sie haben die Suchfunktion genutzt, um ein Thema nicht doppelt reinzustellen, haben nix gefunden und einen Thread eröffnet. Und dann kommt von einem anderen Mitglied der Kommentar: Das hatten wir doch schon einmal...
Auch ich hatte schon Probleme damit.Konnte mich sogar noch an den Titel des Threads erinnern, habe aber über die Suche kein Ergebnis bekommen.
Wie kommt das? Nutzen wir die Suchfunktion alle falsch oder spinnt das Ding einfach manchmal?
Ihr anderen Mitglieder, denen das schon passiert ist: sagt doch auch mal was dazu.


Danke BetaAngel! *aufatme* Ich dachte schon es liegt an mir. Aber ich habe das Thema Organspende echt nicht gefunden. :( Sonst hätte ich das alte wieder hochgeholt. Aus aktuellem Anlaß sozusagen. ;)

Aber wenn ich einen anderen Thread hier richtig verstanden habe, ist das ja auch nicht so erwünscht. Es sollen sogar "alte" Themen geschlossen werden, wenn man die Diskussion für beendet hält. Also wat denn nu? :blink:


Bin ich froh, dass ich nicht die einzige bin :pfeifen:


soll nix schlimmeres passieren.

Bei den Suchoptionen (Beiträge suchen aus..) ist voreingestellt, dass Beiträge der letzten 30 Tage durchsucht werden sollen, also einfach die Einstellung auf "alle" setzen, am besten noch im Feld "Wo suchen" alle Foren auswählen, dann sollt es eigentlich klappen.


Hab ich so gemacht! :heul:


Keine Ahnung!
Bislang hat die Suchfunktion bei mir immer sehr gut funktioniert.
Manchmal muss man aber auch seine Fantasie (oder den Thesaurus) bemühen, um passende Synonyme zu finden.
;)



Kostenloser Newsletter