Gammelfleisch ?

hier mal ein Zitat von Milan Kundera, das ich ganz interessant finde :

"Am Anfang der Genesis steht geschrieben, daß Gott den Menschen geschaffen hat, damit er über Gefieder, Fische und Getier herrsche.
Die Genesis ist allerdings von einem Menschen geschrieben, und nicht von einem Pferd. Es gibt keine Gewißheit, daß Gott dem Menschen die Herrschaft über die anderen Lebenwesen tatsächlich anvertraut hat.
Viel wahrscheinlicher ist, daß der Mensch sich Gott ausgedacht hat, um die Herrschaft, die er an sich gerissen hat über Kuh und Pferd heiligzusprechen."

& übrigens, ich bin auch "Nichtfleischfresser" ... bestelle mir aber dreist meinen Fisch! ;)

meine Beweggründe zum Nichtfleischessen sind nicht so Edel(die armen Tiere usw.) - sondern der Hauptgrund ist; Fleisch schmeckt mir schlicht und ergreifend nicht mehr ...

aber habe ja jetzt gelernt dass ich mich ordnungsgemäss Pesci-Vegetarier nennen kann(mMn dämliches Wort) ... ^_^
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pixies, 18.10.2007)

übrigens, ich bin auch "Nichtfleischfresser" ... bestelle mir aber dreist meinen Fisch!  ;)

meine Beweggründe zum Nichtfleischessen sind nicht so Edel(die armen Tiere usw.) - sondern der Hauptgrund ist; Fleisch schmeckt mir schlicht und ergreifend nicht mehr ...

aber habe ja jetzt gelernt dass ich mich ordnungsgemäss Pesci-Vegetarier nennen kann(mMn dämliches Wort) ...  ^_^

Pixies, ich wollte mit meinem letzten Beitrag nicht alle "Nicht-Fleisch-esser" in einen

Jeder sollte das essen, was ihm schmeckt, und auch den anderen diese Freiheit zugestehen. Insofern: Guten Appetit! ;) :blumen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Undomiel, 18.10.2007)
Pixies, ich wollte mit meinem letzten Beitrag nicht alle "Nicht-Fleisch-esser" in einen Topf werfen, mir persönlich gehts nur um die Leute in meinem Bekanntenkreis, die mich als Tiermörder verurteilen, weil ich ein Schweineschnitzel esse, und sich dann Fisch bestellen.


tja, sehe ich auch als heuchlerisch - wahrscheinlich fehlt es ihnen auch etwas an Humor!

du dagegen scheinst genug davon zu besitzen, wie ich grade im Flirtthread nachlesen konnte ... :augenzwinkern: :blumen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Pixies: das Leben ist so ernst, das muß man mit Humor nehmen. ;) :blumen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Undomiel, 19.10.2007)
@Pixies: das Leben ist so ernst, das muß man mit Humor nehmen. ;):blumen:

Da hört der Spaß auf :labern:

Der Mann räumte am Montag über seinen Anwalt die Anklagevorwürfe ein, wie das Gericht mitteilte. Im Vorfeld habe es eine Absprache gegeben, dass der Mann für sein Geständnis eine maximal zweijährige Bewährungsstrafe, eine Geldstrafe von 300 Tagessätzen und ein zweijähriges Berufsverbot erhalten soll.

Quelle

und das bei einen mehrfachen Wiederhohlungstäter :unsure:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da ist wieder einer mit zwei blauen Augen davon gekommen :pfeifen:

Urteil
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach ja,es soll wieder Gammelfleisch geben,aber die Bundesregierung ist dagegen :lol:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage