Als junger Mensch hat man mir erzählt, dass in mancher Salami Pferd drin sei.
Habe sie gegessen und für geschmacklich gut empfunden.
Jeder Mensch in Deutschland weiß eigentlich, dass alle Produkte mit allen Inhaltsstoffen gekennzeichnet werden müssen. Vor allem die Marktleiter/innen und Labore.
Da sich aber die Lebensmittelmärkte darauf verlassen haben, dass das stimmt, wurden diese Produkte nicht noch einmal extra untersucht.
Und schon isses passiert.
Diese Lebensmittelskandale sind einzig und allein (wie ich finde) nur aus dem Grund zustande gekommen, weil die Menschheit zu gierig nach Geld geworden ist.
Na jedenfalls die, die diese Skandale angefacht und die, die es zugelassen haben.
Dazu flatterte mir heute eine Nachricht ins Mail,
was den Ernst der Dinge nicht unbedingt fördert:
1) Spruch des Tages: Meine Lasagne hat bei Olympia 2008 Silber in der Dressur geholt.
2) Meine Tochter wünscht sich ein Pferd - 200 Lasagne-Packungen zählen aber nicht als Bausatz.
3) Was lehrt uns der aktuelle Fleischskandal ? Na, z.B., dass
Schimmel in der Lasagne kein Zeichen für mangelnde Frische sein muss!
4) Der Verzehr des Fertigproduktes ist nicht gesundheitsgepferdend.
5) Ich bin mal gespannt, wann es bei
McDonalds den McFury gibt. Wahlweise in den Geschmacksrichtungen "Stute" oder "Hengst".
6) Woran man Pferdelasagne erkennt: der Nährwert wird auf der Packung nicht in kcal angegeben, sondern in PS.
7) Wieso sprichst Du mit Deiner Lasagne ? - "Pferdeflüsterer"
8) Achtung: "Kann Spuren von Shetland-Pony enthalten"
9) All die Aufregung um Pferdefleisch. Ich fände es viel schlimmer wenn Tofu drin wäre.
10) Bei meinem
Obst- und Gemüsehändler habe ich einen Pferdeapfel entdeckt ! "Die Veganerfalle !"
11) Der Pferdefleischskandal breitet sich weiter aus. Nun werden auch Seepferdchen in Fischstäbchen vermutet.
*schäm*