Funksteckdosen

Hallo an die Wissenden smile.gif ,
ab morgen gibt es bei L..l Funksteckdosen mit Dimer und Fernbedienung. Wie funktioniert eine Funksteckdose? Was wird alles benötigt damit das Wunder der Technik funktioniert? Reichen da nur die Steckdosen samt Fernbedienung oder gehören auch noch andere Teile dazu?
Bitte klärt mich auf smile.gif
Ganz einfach.
Sieht aus wie eine Zeitschaltuhr. Wird einfach zwischen die Steckdose und der z.B. Stehlampe geschaltet. Dann kannst du mit der beiliegenden Fernbedienung die Lampe ein- und ausschalten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke, das reicht mir schon flowers_2.gif

Ich habe gehofft, dass es genau so unproblematisch funktioniert. Also werde ich morgen dieses Set kaufen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wichtig ist, dass man an die dimmbaren Steckdosen nur dimmbare Gwräte anschliesst, andere würden kaputt gehen, weil sie für dimmen nicht gemacht sind smile.gif

Grüße
Murphy
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich kenne mich da nicht aus, aber ich habe mal gehört, das sich Lampen generell Dimmen lassen, aber man muss eine Dimmbare "Glühbirne" drin haben ??

Wie gesagt, kenn mich da nicht aus, vielleicht weiß das ja jemand?

LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (murphy, 17.12.2007)
Wichtig ist, dass man an die dimmbaren Steckdosen nur dimmbare Gwräte anschliesst, andere würden kaputt gehen, weil sie für dimmen nicht gemacht sind smile.gif

Grüße
Murphy

Es geht ja nicht nur ums dimmen,mit den Funksteckdosen kann man angeschlossene Geräte mit der Fernbedienung ein und ausschalten wink.gif wink.gif wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kuschelmaus, 17.12.2007)
Also ich kenne mich da nicht aus, aber ich habe mal gehört, das sich Lampen generell Dimmen lassen, aber man muss eine Dimmbare "Glühbirne" drin haben ??

Wie gesagt, kenn mich da nicht aus, vielleicht weiß das ja jemand?

LG