Funksteckdosen

Hallo an die Wissenden smile.gif ,
ab morgen gibt es bei L..l Funksteckdosen mit Dimer und Fernbedienung. Wie funktioniert eine Funksteckdose? Was wird alles benötigt damit das Wunder der Technik funktioniert? Reichen da nur die Steckdosen samt Fernbedienung oder gehören auch noch andere Teile dazu?
Bitte klärt mich auf smile.gif
Ganz einfach.
Sieht aus wie eine Zeitschaltuhr. Wird einfach zwischen die Steckdose und der z.B. Stehlampe geschaltet. Dann kannst du mit der beiliegenden Fernbedienung die Lampe ein- und ausschalten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke, das reicht mir schon flowers_2.gif

Ich habe gehofft, dass es genau so unproblematisch funktioniert. Also werde ich morgen dieses Set kaufen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wichtig ist, dass man an die dimmbaren Steckdosen nur dimmbare Gwräte anschliesst, andere würden kaputt gehen, weil sie für dimmen nicht gemacht sind smile.gif

Grüße
Murphy
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich kenne mich da nicht aus, aber ich habe mal gehört, das sich Lampen generell Dimmen lassen, aber man muss eine Dimmbare "Glühbirne" drin haben ??

Wie gesagt, kenn mich da nicht aus, vielleicht weiß das ja jemand?

LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (murphy, 17.12.2007)
Wichtig ist, dass man an die dimmbaren Steckdosen nur dimmbare Gwräte anschliesst, andere würden kaputt gehen, weil sie für dimmen nicht gemacht sind smile.gif

Grüße
Murphy

Es geht ja nicht nur ums dimmen,mit den Funksteckdosen kann man angeschlossene Geräte mit der Fernbedienung ein und ausschalten wink.gif wink.gif wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kuschelmaus, 17.12.2007)
Also ich kenne mich da nicht aus, aber ich habe mal gehört, das sich Lampen generell Dimmen lassen, aber man muss eine Dimmbare "Glühbirne" drin haben ??

Wie gesagt, kenn mich da nicht aus, vielleicht weiß das ja jemand?

LG

Normale Glühlampen und Hochvolt (230V) Halogenlampen können bedenkenlos gedimmt werden, solange die Leistung der Lampen nicht höher ist als die des Dimmers.

Bei Niedervolt- Halogenlampen (230V Anschluss, aber 12V Lampe) kommt es auf den Dimmer an (Bedienungsanleitung des Dimmers lesen).

Energiesparlampen und Leuchtstoffröhren, lassen sich entweder gar nicht oder mit speziellen Dimmern dimmen.

Was ein bischen Arbeit machen kann, ist evtl. die Programmierung, es sei denn die Teile sind schon vorprogrammiert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 17.12.2007)
Es geht ja nicht nur ums dimmen,mit den Funksteckdosen kann man angeschlossene Geräte mit der Fernbedienung ein und ausschalten wink.gif wink.gif wink.gif

Ich habe auch nur einen Aspekt der Steckdosen erwähnt, der mir wichtig erschien. Dass es bei Funksteckdosen um den Vorteil des Einschaltens per Fernbedienung geht, war meiner Meinung nach klar.

Aber entschuldige, wenn ich unvollständig geantwortet habe...anscheinend muss offensichtliches doch immer wieder erneut erwähnt werden, damit nicht jemand korrigieren muss wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Funksteckdosen gingen vor 2 Jahren nach 14 Tagen postwendend zum Discounter zurück.
Fernseher umgeschaltet (wohlgemerkt mit der richtigen Fernbedienung!!! biggrin.gif ) und das Licht ging aus. Vermutlich selbe Frequenz.

Funksteckdosen??? Will so einen Murks nicht mehr haben.

Ausserdem tut mir etwas Bewegung auch gut.


Gruß
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wichtig ist auch, nicht mehrere FSDn nebeneinander (z.b. in eine Mehrfachsteckdose) zu stecken, da sie davon kaputt gehen (warum auch immer, war aber bei uns so).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier war ja mächtig was los! Danke Euch für die vielen nützlichen und wichtigen Tipps, auf Euch ist eben immer Verlass.
Ich habe die FSD eher für die Weihnachtsbeleuchtung auf der Terrasse und im Garten gedacht und hoffe doch, die Dosen halten ein Weilchen. Praktisch scheinen sie ja zu sein biggrin.gif


Edit motzt, weil ich vergessen habe zu berichten, dass ich heut pünktlich 8 Uhr bei L..l auf der Matte stand, um ein solches Set käuflich zu erwerben laugh.gif tongue.gif

Bearbeitet von FrauElster am 17.12.2007 20:47:37
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (FrauElster, 17.12.2007)
Edit motzt, weil ich vergessen habe zu berichten, dass ich heut pünktlich 8 Uhr bei L..l auf der Matte stand, um ein solches Set käuflich zu erwerben laugh.gif tongue.gif

Die gab es bei uns auch noch um 13 Uhr in großer Zahl.

Du willst die im Freien verwenden - aber auf jeden Fall gegen Feuchtigkeit geschützt!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auch wieder ein ganz wichtiger Aspekt! Danke Sparfuchs flowers_2.gif

Bei uns gab es 10 Uhr schon keine mehr, unser Nachbar ging leer aus. Ich habe aber welche biggrin.gif
Sollten sie doch nicht für den Außenbereich geeignet sein, werden sie halt an schlecht zugänglichen Geräten (danke @wurst flowers_2.gif ) im Innenbereich installiert.

Morgen ist mein Mann wieder zurück und kann dann mal diese Dosen installieren.
Da bin ich ja gespannt!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Funksteckdosen, eure Meinung: Funksteckdosen Funksteckdosen Funksteckdosen