:blumen: Wormi:Die Suppe ist in herzhafter Version furchtbar.Mag ich auch nicht,aber mir Milch,Zimt und Zucker ist es fast noch besser als Haferflockensupp.
Die Teigroellchen,waren die aus so einer Art Blaetterteig,oder eher ein weicher Teig?weniger knusprig?
Fuer Tzaziki habe ich an die 7-8 Rezepte,aber das einfachste ist glaubich auch das beste.
Ist ne relativ grosse Menge,aber man kann es auch einfach in kleinen Mengen machen.
500 gr Nicht zu mageren Jogurth (wenn man noch griechischen nimmt,dann ist es am besten)
1 Tasse Gurkenhobel (kurz in einem Sieb etwas Wasser herausdruecken)
6-7 gepresste oder gehackte Knofizehen (mehr geht auch)
3-4 El Olivenoel
Salz Pfeffer (Schwarz)
1-2 Tropfen Essig
Das ganze sollte man ruhig 4-5 Stunden vorher bereiten,damit alles gut durchzieht.Einfach den Jogurth mit Oel und Essig glatruehren und die restlichen Zutaten hinzufuegen.
Wenn man einen Mixer oder Puerierstab hat,kann man das ganze in einen Pfiffigen Brotaufstrich umwandeln:
Einfach Oregano,Feta und einigen eingelegten Guerkchen oder Paprika verfeinern.Und losmixen,bis das ganze cremig ist.
Damit kann man auch Ofenkartoffeln fuellen :sabber:
Das ganze haelt sich 2-3 Tage im Kuehlschrank.
Bearbeitet von DarajaGR am 31.01.2008 23:42:16
Die Teigroellchen,waren die aus so einer Art Blaetterteig,oder eher ein weicher Teig?weniger knusprig?
Fuer Tzaziki habe ich an die 7-8 Rezepte,aber das einfachste ist glaubich auch das beste.
Ist ne relativ grosse Menge,aber man kann es auch einfach in kleinen Mengen machen.
500 gr Nicht zu mageren Jogurth (wenn man noch griechischen nimmt,dann ist es am besten)
1 Tasse Gurkenhobel (kurz in einem Sieb etwas Wasser herausdruecken)
6-7 gepresste oder gehackte Knofizehen (mehr geht auch)
3-4 El Olivenoel
Salz Pfeffer (Schwarz)
1-2 Tropfen Essig
Das ganze sollte man ruhig 4-5 Stunden vorher bereiten,damit alles gut durchzieht.Einfach den Jogurth mit Oel und Essig glatruehren und die restlichen Zutaten hinzufuegen.
Wenn man einen Mixer oder Puerierstab hat,kann man das ganze in einen Pfiffigen Brotaufstrich umwandeln:
Einfach Oregano,Feta und einigen eingelegten Guerkchen oder Paprika verfeinern.Und losmixen,bis das ganze cremig ist.
Damit kann man auch Ofenkartoffeln fuellen :sabber:
Das ganze haelt sich 2-3 Tage im Kuehlschrank.
Bearbeitet von DarajaGR am 31.01.2008 23:42:16
Gefällt dir dieser Beitrag?