Animiertes Gif verkleinern: wer von euch hilft mir dabei ?

Hallo Leutchen, hallo Experten,

ich habe zwar herumgegoogelt, wie man ein animiertes Gif verkleinern oder auch vergrößern kann, aber, ganz ehrlich gesagt, ich blicke es nicht !! Wer von euch
hilft mir dabei dieses Bild auf Avatargröße zu verkleinern ?!

Bitte nur ernstgemeinte Antworten, danke schön !

Liebe Grüße von Sky

Bearbeitet von Bernhard am 14.12.2017 09:35:02
versuch es doch mal mit der Adresse wo du es jetzt hochgeladen hast um es hier reinzustellen .... meistens klappt das flowers_2.gif

Bearbeitet von Jeanette am 24.01.2008 19:43:58
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeanette, 24.01.2008)
versuch es doch mal mit der Adresse wo du es jetzt hochgeladen hast um es hier reinzustellen .... meistens klappt das flowers_2.gif

* hm * Jeanette, dankeschön für die Antwort, aber ich kapier nicht, was Du meinst ?!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auszug aus den Avatareinstellungen:
Zitat
Avatare dürfen nicht mehr als 64 Breite und 64 Höhe haben. Hochgeladene Avatare vom Computer dürfen nicht größer sein als 20 KB.

Das Anigif da oben ist mehr als 114 KB groß!
Die Mieze muss aber gaaaanz gewaltig Diät halten... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hamlett, 24.01.2008)
Das Anigif da oben ist mehr als 114 KB groß!
Die Mieze muss aber gaaaanz gewaltig Diät halten... whistling.gif

Hey Hamlett, wie kann ich meine Mieze schrumpfen ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sky, 24.01.2008)
Hey Hamlett, wie kann ich meine Mieze schrumpfen ?

Ich habe sie ja tatsächlich auf " Avatargröße " 64 / 64 gebracht, aber leider nicht als animiertes Gif !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sky, 24.01.2008)
* hm * Jeanette, dankeschön für die Antwort, aber ich kapier nicht, was Du meinst ?!

du hast doch die Katze jetzt auf einem externen Speicher hochgeladen und da bekommst du doch eine Adresse die du verwendet hast um sie hier reinzustellen wink.gif und genau diese Adresse nimmst du und stellst sie im Kontrollcenter bei deinen Avatareinstellungen rein .... da steht in der 2. Zeile URL für Bilder eingeben und da machst du die Adresse rein - nur aufpassen das nich 2x http :// steht , dann aktualisierst du cool.gif ... dann müsste es gehen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sky, 24.01.2008)
Hey Hamlett, wie kann ich meine Mieze schrumpfen ?

In spezielle Programmen Bild für Bild (falls es bessere Methoden gibt - bitte sofort posten).
Aber probier mal Jeanettes Methode aus. Würde mich interessieren, ob das funktionückelt...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hami es müsste gehen weil ja die Größe da irrelevant ist wink.gif , das Bild bleibt ja auf dem externen Speicher


mir fällt gerade ein das ich das schonmal mit einem User hier gemacht habe und da ging es

Bearbeitet von Jeanette am 24.01.2008 20:23:30
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeanette, 24.01.2008)
Hami es müsste gehen weil ja die Größe da irrelevant ist  wink.gif  , das Bild bleibt ja auf dem externen Speicher


mir fällt gerade ein das ich das schonmal mit einem User hier gemacht habe und da ging es

Stimmt, eigentlich müsste es egal sein, aber falls nicht biddeschön user posted image geschrumpft und um ein paar kbs erleichtert biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeanette, 24.01.2008)
versuch es doch mal mit der Adresse wo du es jetzt hochgeladen hast um es hier reinzustellen .... meistens klappt das flowers_2.gif

Das Gif wird zwar verkleinert, ist dann aber nicht mehr animiert cry_1.gif

@Lion
Wie hast du das Gif geschrumpft, ohne dass die Animation flöten
ging?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (lassie, 24.01.2008)
@Lion
Wie hast du das Gif geschrumpft, ohne dass die Animation flöten
ging?

Mit meinem Animationsprogramm wink.gif . Ich musste die Anzahl der Bilder allerdings drastisch reduzieren, deshalb sind die Bewegungen nicht mehr so flüssig wie beim Original, aber durch die Verkleinerung fällt es nicht ganz so stark auf.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lion, 24.01.2008)
Mit meinem Animationsprogramm wink.gif .

Dachte ich mir doch, dass man dazu ein spezielles Programm
braucht sad.gif

Gibts das auch als Freeware? Wahrscheinlich nicht cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lion, 24.01.2008)
Stimmt, eigentlich müsste es egal sein, aber falls nicht biddeschön user posted image geschrumpft und um ein paar kbs erleichtert  biggrin.gif

Lion, Du bist ein Schatz, danke schön ! bussi.gif bussi.gif

vielen, vielen herzlichen Dank fürs Schrumpfen ! Ich habe soeben mein Avatar ausgewechselt ! Shiva, mein Haustiger, ist nun endlich auch in " klein " beweglich !
Ist doch süß, gelle ?

Liebe Grüße von Sky
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Jeanette , Hamlett und lassie :

euch natürlich auch ein herzliches Danke schön ! Sobald ich mal mehr Zeit habe,
werde ich selbst ausprobieren, so ein animiertes Gif zu verkleinern. Ihr seid echt lieb, ich hätte nicht gedacht, daß mir jemand dabei hilft ! Danke ! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (lassie, 24.01.2008)
Dachte ich mir doch, dass man dazu ein spezielles Programm
braucht sad.gif

Gibts das auch als Freeware? Wahrscheinlich nicht cry_1.gif

Meins war nicht kostenlos, aber Animake ist kostenlos und damit kann man auch verkleinern und ein bisschen rumbasteln. Wenn du Hilfe brauchst weißt du ja wo du mich findest *g*.

Zitat (Sky)
Lion, Du bist ein Schatz, danke schön !  bussi.gif  bussi.gif
vielen, vielen herzlichen Dank fürs Schrumpfen !

Hab ich gern gemacht! wub.gif

Bearbeitet von Lion am 24.01.2008 23:01:19
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Meins war nicht kostenlos, aber Animake ist kostenlos und damit kann man auch verkleinern und ein bisschen rumbasteln.


Danke, werde ich mir demnächst mal näher ansehen flowers_2.gif

Zitat
Wenn du Hilfe brauchst weißt du ja wo du mich findest *g*.


biggrin.gif cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab ich mir direkt mal runtergeladen...
THX für den Tipp! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Jubiläum! Das FM-Forum wird 5 Jahre alt! Weihnachtsgeschichte auf Fränkisch: Weihnachten Fotos mailen: muss sie wohl erst verkleinern, aber wie Verschiedene Arten und Anwendungen von Kräutertees