Animiertes Gif verkleinern: wer von euch hilft mir dabei ?


Hallo Leutchen, hallo Experten,

ich habe zwar herumgegoogelt, wie man ein animiertes Gif verkleinern oder auch vergrößern kann, aber, ganz ehrlich gesagt, ich blicke es nicht !! Wer von euch
hilft mir dabei dieses Bild auf Avatargröße zu verkleinern ?!

Bitte nur ernstgemeinte Antworten, danke schön !

Liebe Grüße von Sky

Bearbeitet von Bernhard am 14.12.2017 09:35:02


versuch es doch mal mit der Adresse wo du es jetzt hochgeladen hast um es hier reinzustellen .... meistens klappt das :blumen:

Bearbeitet von Jeanette am 24.01.2008 19:43:58


Zitat (Jeanette @ 24.01.2008 19:43:34)
versuch es doch mal mit der Adresse wo du es jetzt hochgeladen hast um es hier reinzustellen .... meistens klappt das :blumen:

* hm * Jeanette, dankeschön für die Antwort, aber ich kapier nicht, was Du meinst ?!

Auszug aus den Avatareinstellungen:

Zitat
Avatare dürfen nicht mehr als 64 Breite und 64 Höhe haben. Hochgeladene Avatare vom Computer dürfen nicht größer sein als 20 KB.

Das Anigif da oben ist mehr als 114 KB groß!
Die Mieze muss aber gaaaanz gewaltig Diät halten... :pfeifen:

Zitat (Hamlett @ 24.01.2008 19:58:26)
Das Anigif da oben ist mehr als 114 KB groß!
Die Mieze muss aber gaaaanz gewaltig Diät halten... :pfeifen:

Hey Hamlett, wie kann ich meine Mieze schrumpfen ?

Zitat (Sky @ 24.01.2008 20:00:44)
Hey Hamlett, wie kann ich meine Mieze schrumpfen ?

Ich habe sie ja tatsächlich auf " Avatargröße " 64 / 64 gebracht, aber leider nicht als animiertes Gif !

Zitat (Sky @ 24.01.2008 19:53:48)
* hm * Jeanette, dankeschön für die Antwort, aber ich kapier nicht, was Du meinst ?!

du hast doch die Katze jetzt auf einem externen Speicher hochgeladen und da bekommst du doch eine Adresse die du verwendet hast um sie hier reinzustellen ;) und genau diese Adresse nimmst du und stellst sie im Kontrollcenter bei deinen Avatareinstellungen rein .... da steht in der 2. Zeile URL für Bilder eingeben und da machst du die Adresse rein - nur aufpassen das nich 2x http :// steht , dann aktualisierst du B) ... dann müsste es gehen

Zitat (Sky @ 24.01.2008 20:00:44)
Hey Hamlett, wie kann ich meine Mieze schrumpfen ?

In spezielle Programmen Bild für Bild (falls es bessere Methoden gibt - bitte sofort posten).
Aber probier mal Jeanettes Methode aus. Würde mich interessieren, ob das funktionückelt...

Hami es müsste gehen weil ja die Größe da irrelevant ist ;) , das Bild bleibt ja auf dem externen Speicher


mir fällt gerade ein das ich das schonmal mit einem User hier gemacht habe und da ging es

Bearbeitet von Jeanette am 24.01.2008 20:23:30


Zitat (Jeanette @ 24.01.2008 20:22:06)
Hami es müsste gehen weil ja die Größe da irrelevant ist  ;)  , das Bild bleibt ja auf dem externen Speicher


mir fällt gerade ein das ich das schonmal mit einem User hier gemacht habe und da ging es

Stimmt, eigentlich müsste es egal sein, aber falls nicht biddeschön (IMG:http://666kb.com/i/aviv766l8sp1w4bcn.gif) geschrumpft und um ein paar kbs erleichtert :D

Zitat (Jeanette @ 24.01.2008 19:43:34)
versuch es doch mal mit der Adresse wo du es jetzt hochgeladen hast um es hier reinzustellen .... meistens klappt das :blumen:

Das Gif wird zwar verkleinert, ist dann aber nicht mehr animiert :heul:

@Lion
Wie hast du das Gif geschrumpft, ohne dass die Animation flöten
ging?

Zitat (lassie @ 24.01.2008 21:13:59)
@Lion
Wie hast du das Gif geschrumpft, ohne dass die Animation flöten
ging?

Mit meinem Animationsprogramm ;) . Ich musste die Anzahl der Bilder allerdings drastisch reduzieren, deshalb sind die Bewegungen nicht mehr so flüssig wie beim Original, aber durch die Verkleinerung fällt es nicht ganz so stark auf.

Zitat (Lion @ 24.01.2008 21:20:22)
Mit meinem Animationsprogramm ;) .

Dachte ich mir doch, dass man dazu ein spezielles Programm
braucht :(

Gibts das auch als Freeware? Wahrscheinlich nicht :heul:

Zitat (Lion @ 24.01.2008 20:24:59)
Stimmt, eigentlich müsste es egal sein, aber falls nicht biddeschön (IMG:http://666kb.com/i/aviv766l8sp1w4bcn.gif) geschrumpft und um ein paar kbs erleichtert  :D

Lion, Du bist ein Schatz, danke schön ! :bussi: :bussi:

vielen, vielen herzlichen Dank fürs Schrumpfen ! Ich habe soeben mein Avatar ausgewechselt ! Shiva, mein Haustiger, ist nun endlich auch in " klein " beweglich !
Ist doch süß, gelle ?

Liebe Grüße von Sky

@ Jeanette , Hamlett und lassie :

euch natürlich auch ein herzliches Danke schön ! Sobald ich mal mehr Zeit habe,
werde ich selbst ausprobieren, so ein animiertes Gif zu verkleinern. Ihr seid echt lieb, ich hätte nicht gedacht, daß mir jemand dabei hilft ! Danke ! :blumen:


Zitat (lassie @ 24.01.2008 21:30:11)
Dachte ich mir doch, dass man dazu ein spezielles Programm
braucht :(

Gibts das auch als Freeware? Wahrscheinlich nicht :heul:

Meins war nicht kostenlos, aber Animake ist kostenlos und damit kann man auch verkleinern und ein bisschen rumbasteln. Wenn du Hilfe brauchst weißt du ja wo du mich findest *g*.

Zitat (Sky)
Lion, Du bist ein Schatz, danke schön !  :bussi:  :bussi:
vielen, vielen herzlichen Dank fürs Schrumpfen !

Hab ich gern gemacht! :wub:

Bearbeitet von Lion am 24.01.2008 23:01:19

Zitat
Meins war nicht kostenlos, aber Animake ist kostenlos und damit kann man auch verkleinern und ein bisschen rumbasteln.


Danke, werde ich mir demnächst mal näher ansehen :blumen:

Zitat
Wenn du Hilfe brauchst weißt du ja wo du mich findest *g*.


:D B)

Hab ich mir direkt mal runtergeladen...
THX für den Tipp! :blumen:



Kostenloser Newsletter