suche besondere Süßware

hallo!

ich bin mir nicht sicher, ob ich hier im richtigen forum bin, aber vielleicht könnt ihr mit weiterhelfen.

ich möchte einem besonderen menschen gerne eine freude machen. deshalb möchte ich ihr ihre lieblingssüßigkeit schenken, von denen sie immer schwärmt, aber deren name uns unbekannt ist und leider nirgends zu bekommen ist.

hierbei handelt es sich um eine kugel, kleiner als ein tennisball, die von farbigen raspeln (kokos?), gelb, orange oder rot, umhüllt ist.
wenn man hineinbeisst, ist da diese weiße, zuckerartige substanz, die an styropor erinnert. bei karnevalszügen konnte man die früher häufig einsammeln.

mein anliegen mag seltsam erscheinen, aber ich denke dass man sich vor allem über diese kleinigkeiten freuen kann, auch wenn es nur eine süßigkeit ist.

kennt jemand von euch vielleicht den namen dieser süßigkeit?

wäre sehr dankbar für informationen.
Gerade gestern habe ich noch von diesen Kugeln gesprochen.... Der Inhalt ist etwa wie Marshmallows, und in dieser Gegend würde ich die dann auch suchen. Ob es die noch gibt, weiß ich auch nicht, aber ich meine mich zu erinnern, daß wir die in Holland oft gekauft haben. (Weiß nicht, wo Du herkommst).
Guck vielleicht auch mal bei "Speck", oder, wie wir es auch genannt haben "Mausespeck". Hoffe, ich konnte ein bißchen helfen...

Äääääh, übrigens, herzlich willkommen im Forum, ich hoffe, Du hast viel Spaß hier!!!

Bearbeitet von Naseweis03 am 05.02.2008 15:07:14
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo!

danke für die begrüßung und für die schenlle antwort. ich werde unter der kategorie mausespeck und marshmallow weiter sichen.

ich habe bei ebay etwas gefunden und ich bin mir ziemlich sicher, dass diese kugel dabei ist:

http://cgi.ebay.de/5-2kg-Wurfmaterial-Kame...1QQcmdZViewItem

die liegt ganz vorne in der mitte! ich bin drauf und dran den karton zu bestellen nur wegen dieser einen kugel.

also, falls noch jemand eine ahnung hat, wie dieses zeug heißt und wo man es herbekommt, würde ich mich riesig freuen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Moin Moin hutheben.gif

Diese Marshmallowkugeln mit Kokos umhüllt gibts oft z. B. in Süßwarenabteilungen diverser Kaufhäuser (Karstadt z. B.).

Bei World of Sweets gibts diese hier dribble.gif Ist es eventuell sowas in der Art?
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo!

nein, das sind sie leider nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
einfach bei weckers link weiterblättern, dann kommst du auf diese hier
http://www.worldofsweets.de/shop/schaumzuc...li-speckbaelle/
ich denke, die meinst du, oder?
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo!

vom äußeren kommt das schon hin!
die dürfen innen aber nicht weich sein wie speck, sondern sind wie styropor, also eher hart und es knackt richtig, wenn man hineinbeisst
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich ging davon aus, dass es nicht diese sind (sondern die Art), weil es ja keine Kugel(n) darstellt biggrin.gif Aber die Konsistenz dürfte sehr wahrscheinlich dieselbe sein.

Die Kugeln die ich tatsächlich meinte, sind mit weißen und rosa Kokosraspeln smile.gif Genau die da oben im Link von redhairedangel dribble.gif

Tante Edit fragt: hart und irgendwie Styropor? Dann sind das doch nicht meine Kokoskugeln, die sind nämlich schöööööön weich biggrin.gif

Bearbeitet von Wecker am 05.02.2008 15:49:50
Gefällt dir dieser Beitrag?
die müsste es eigentlich auch in Supermärkten geben
genau diese Plastikeimer gibt es auch immer auf Kirmes, und ich hab sie mit verschiedenem Inhalt in diversen Märkten gesehen
dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (burli, 05.02.2008)
hallo!

vom äußeren kommt das schon hin!
die dürfen innen aber nicht weich sein wie speck, sondern sind wie styropor, also eher hart und es knackt richtig, wenn man hineinbeisst

Dann nehm ich mal an, dass es aus Baiser (Meringues) besteht. Vielleicht hilft das ja bei der Suche.
Gefällt dir dieser Beitrag?
schau mal da ob es halbwegs die richtigen sind !?

Chamallows Cocoballs von Haribo
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (burli, 05.02.2008)
...
die liegt ganz vorne in der mitte! ich bin drauf und dran den karton zu bestellen nur wegen dieser einen kugel.
...

Schreib dem Verkäufer doch eine email mit der Bitte, ob er dir verrät, wie die geheimnisvolle Kugel heißt, wo die gekauft wurde, wer der Hersteller ist... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo!

habe ich gemacht.
und ich denke dass "mwh" einen volltreffer gelandet hat.
der verkäufer meinte auch, dass die masse wohl eine art baiser ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich seh sie förmlich vor mir, diese leckeren Kugeln dribble.gif . Ich weiß genau was du meinst, aber den Namen weiß ich nicht!! unsure.gif ´
Viel Glück bei der Suche flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
such mal nach Wurfmaterial Kokosbälle

da findest du user posted image


100 Stück um die 4 € biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo!

von welcher website hast du dieses bild? das sind die! aber 100%ig! ich würd dann den händler anrufen und nachfragen waraus die sind.
Gefällt dir dieser Beitrag?
das Einzelbild war von einem Ebayverkauf aus Österreich aber hier ( Nr. 14) gibt es die auch mit Telefonnummer sogar flowers_2.gif .... hab aber gerade erst gesehen das die einen Mindestbestellwert von viel Teuro haben sleep.gif und ob du sie überhaupt jetzt nach dem Karneval noch bekommst ?


bei Ebay stand dazu

Zutaten: Zucker, Gluckosesirup, Gelatine, Milcheiweiss, Hühnereiweiss, Kokosraspeln, Aromastoffe, Farbstoffe: E104, E110, E124

Bearbeitet von Jeanette am 05.02.2008 17:03:30
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich möchte mich bei euch allen bedanken!

das nenne ich mal schnelle und effektive hilfe^^

ich hab da in frechen angerufen und die hatten jetzt nach karneval noch ganz wenige beutel übrig. sie werden mir aber noch einen einzigen sack nach hause schicken.

nochmal vielen dank euch allen!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Googlesuche: Thematisierte Googlesuche Bedienungsanleitung Ideal 150 und Privileg 270 eBay Suchfunktion: Die neue ist voll äzend...? Wunsch Stühle überall ausverkauft: ...ich finde nichts passendes IHS Technologie eCards Suche Welli in MV .... Junggebliebener Rentner sucht... Hochzeitsdekoration: Dekoration zur Hochzeit