Cliquenbildung und Smiliesucht: zum Nachdenken

Liebe Usergemeinde,


in letzter Zeit ist einigen Usern und uns aufgefallen, dass im In und Out-Thread eine Entwicklung stattgefunden hat, die mit der ursprünglichen Idee des Threads nicht mehr viel zu tun hat.

Es geht um die sich dort eingebürgerte Cliquenbildung und die damit verbundenen "Insider"-Sprüche, die sich nur auf einen sehr kleinen Kreis von Usern beziehen.

Wir freuen uns natürlich darüber, dass durch FM Freundschaften entstanden sind, die hier auch gepflegt werden. Allerdings werden dadurch leicht andere User ausgegrenzt bzw. könnten neue User das Gefühl haben, dass es Bereiche oder Freds (wie eben der In und Out Fred) gibt, in denen man sich als Außenseiter fühlt.

Des Weiteren sind uns die Unmengen an Smilies (auch wieder besonders im In und Out Fred, aber auch in anderen Freds) aufgefallen, die es fast unmöglich machen, einen Lesefluss beizubehalten (es geht nicht darum, ob ein Fred mehr oder weniger wichtig ist).

Die eigentliche Intention des Freds war es ursprünglich ein kurzes Statement abzugeben, wie der Tag gelaufen ist oder wie die derzeitige Gemütsstimmung ist.

Wir möchten daher freundlich mit einem Zitat aus den Forumsregeln daran erinnern: Versuche nur so viel wie nötig, aber so wenig wie möglich, Smilies und Zitate in deinen Beiträgen zu verwenden. Das erhöht den Lesefluss enorm.

Wir möchten euch das Posten in diesem Thread natürlich nicht vermiesen, aber es wäre schön, wenn die ursprüngliche Intention des Threads wieder Beachtung fände und andere User auch dort wieder eine Möglichkeit sehen, sich zu äußern, ohne dabei sich ausgeschlossen zu fühlen.

Bitte denkt einmal über unser Posting nach.
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kleine Geschichte: ..zum nachdenken.. Geschichten, die zum Nachdenken anregen Neue Smilies Probleme mit den Smilies Smilies mitnehmen: die tollen Smilies anderswo verwenden Neue Smilies Smilies in E-Mails: Wie bekomme ich Smilies in eine E-Mail?? Smilies
Passende Tipps
Gut gemeinte Kritik entschärfen
Gut gemeinte Kritik entschärfen
52 100
Kühles Bier am See
Kühles Bier am See
17 6
Kräuter-Margarine
19 4
Buchtipp: "Eleanor & Park" von Rainbow Rowell
Buchtipp: "Eleanor & Park" von Rainbow Rowell
7 9