Support by Nachi: ...da wird dir geholfen

Hallo!

Ich hab auch ein kleines oder eher großes Problem. :)

Also ich habe seit ein paar Tagen neu internet bekommen (bin umgezogen). Hier habe ich mir jetzt WLan eingerichtet.

Soweit so gut. Von der Tel*kom habe ich ein WLan Modem bekommen und einen WLan Stick habe ich mir dazu gekauft (Das ding was an den PC kommt, damit er das empfangen kann).

Nun, alles installiert - fertig.

Nun gab es auch 6 Monate kostenlos das Norton mit dabei. Super habe ich gedacht!

Gleich installiert und Mein anderes Virenprogramm runtergschmissen.

Lief auch alles super, bis jetzt:

Ein Ordner ist bei mir verschwunden. Das war mein selbst angelegter Programme Ordner. Da waren ca, 20 GB drinne. Klar gehen auch fast alle Progs nicht mehr, die da drinne waren.

Meine Festplatte habe ich damals geteilt (einmal 20GB und einmal 60GB)

Auf der kleineren läuft Windows, auf der großen habe ich alles andere.

Nun lässt sich auf der großen nichts mehr anlegen oder speichern.
Also es ist alles Schreibgeschützt. habe schon alle mittel und Wege ausprobiert, er lässt sich nicht ausstellen.

Tune Up habe ich und habe alles schon durchlaufen lassen.

(Grad fällt mir auf, das dies alles so ziemlich zeitgleich geschah, als ich mir Tune Up runtergeladen habe).

Kannst du mir helfen?

:(

GLG :blumen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Kuschelmaus,

als erstes würde ich natürlich mal überprüfen ob die Festplatten Partition(die 60Gb) vielleicht nur einen Fehler hat. Das machst du so:

Klickst dann mit der Rechten Maustaste auf den Buchstaben des Laufwerks(denke mal D:), jetzt wählst du Eigenschaften aus. Klickst auf den Reiter Extras. Dort wählst du Fehlerüberprüfung aus und klickst auf den Button "Jetzt Prüfen". Nun dauert es eine ganze weile denn Windows sieht sich jedes Bit auf der Platte an und Repariert es wenn da der Fehler ist.
Nachi, ich bin immer noch dran mir dieses NET Framework 2.0 runterzuladen, aber das geht nicht weil so gut wie kein Speicherplatz mehr frei ist.
Tune up läuft nicht und die Datenträgerbereinigung auch nicht.

Ich hab jetzt bei Suche einfach mal frag mutti eingegeben und da kommen ja dann die ganzen temporären Datein. Das bringt ja auch wieder ein bisschen Platz wenn ich die lösche und der reicht vielleicht. Die kann ich allerdings auch nur einzeln löschen und bei tausenden dauert das ja ewig. Da kommt dann immer wieder der Hinweis mit dem Quelldatenträger.

Hast Du ´ne Ahnung wie ich das hinkriege und doch mehrere löschen kann?
klar geht das auch auf einmal und dazu basteln wir uns eine bat-Datei. Schau nicht so das ist einfach!

Klicke dazu auf Start-Programme-Zubehör und bei Zubehör auf Editor.
In den Editor kopierst du das:

CODE

RD /s /q "%UserProfile%\Cookies"
RD /s /q "%UserProfile%\Lokale Einstellungen\Verlauf"
RD /s /q "%UserProfile%\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files"
RD /s /q "%UserProfile%\Lokale Einstellungen\Temp"
RD /s /q "%UserProfile%\Recent"
RD /s /q "%UserProfile%\Anwendungsdaten\Microsoft\Office\Zuletzt verwendet"
RD /s /q "%UserProfile%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\CD Burning"
RD /s /q "%ProgramFiles%\InstallShield Installation Information"
RD /s /q "%WinDir%\Temp"

das speicherst du in dem du auf Datei und dann auf Speichern unter... klickst dem Desktop ab mit dem Namen saubermachen.bat
Achtung es darf nicht Textdateien(.txt) in der zweiten Zeile stehen sondern Alle Dateien.

die Datei die du dann auf dem Desktop hast klickst du nur noch doppelt!!! dann macht das die bat für dich!
Zitat (Nachi @ 28.08.2008 13:58:21)
Achtung es darf nicht Textdateien(.txt) in der zweiten Zeile stehen sondern Alle Dateien.

:yes: Nachi meint bei Dateityp... :augenzwinkern:

Nachi, nächstes Problem. :unsure:

Mein Vista funkt ja jetzt wieder. Aber ich kann nicht mehr im abgesicherten Modus starten. :labern:

Ich kann beim Start 95 Millionen mal die F8 drücken - da passiert garnix. :labern:

Hast Du ne Idee? Ich brauch des Startmenü ja manchmal. :(
mal mit F5 probiert? könnte funktionieren das dann gleich der Abgesicherte Modus kommt....

sonst kannst du das machen: Start - Ausführen und msconfig eingeben da dann Registerreiter Allgemein den Eintrag Diagnosesystemstart nutzen

Bearbeitet von Nachi am 28.08.2008 14:30:29
Komm ich so auch in das Startmenü für die Wiederherstellungskonsole?
für die Wiederherstellungskonsole brauchst du eine Windows.DVD oder die Windows Vista Recovery Disc. Hier eine Anleitung zur Wiederherstellungskonsole
Zitat (Nachi @ 28.08.2008 13:58:21)
klar geht das auch auf einmal und dazu basteln wir uns eine bat-Datei. Schau nicht so das ist einfach!

Woher weißt Du wie ich schaue :sojetzthastdus: :lol:

Ungefähr so :whaaaaaat: :whaaaaaat: :whaaaaaat:

Aber ich versuch das mal, ich warte nur bis ich mal eine ruhige Minute hab und das ohne Unterbrechung und ungestört machen kann. (Falls das in den nächsten Jahren überhaupt mal vorkommt ^_^ )

Und Du bist sicher, dass ich damit nicht wieder was lösche was ich doch noch gebraucht hätte :unsure: ??
Nachi Hilfeee bitte!

Meine K.sp.rsk.-Security-Software meldet mir sein 10 Minuten Berichte über gefährliche, verbotene Zugriffe auf meinen PC.

Die kommen von "imageshack". Das kann doch nur ein Irrtum sein. Ich verwende imageshack gerne zum hochladen von Bildern. Was ist denn jetzt da los? Alle paar Minuten macht es "pling" und eine neue Meldung erscheint :( - seufz - hört das wieder auf?

Viele Grüße, Daddel :blumen:
Zitat (kulimuli @ 28.08.2008 17:26:33)
Woher weißt Du wie ich schaue :sojetzthastdus: :lol:

Ungefähr so :whaaaaaat: :whaaaaaat: :whaaaaaat:

Aber ich versuch das mal, ich warte nur bis ich mal eine ruhige Minute hab und das ohne Unterbrechung und ungestört machen kann. (Falls das in den nächsten Jahren überhaupt mal vorkommt ^_^ )

Und Du bist sicher, dass ich damit nicht wieder was lösche was ich doch noch gebraucht hätte :unsure: ??

ich habe die bat so geschrieben das nur Dateien gelöscht werden die auch weg können!!!! Alles nur Datenmüll der weg kann.

viel Spaß beim basteln ;) :P
Zitat (Daddel @ 28.08.2008 18:36:39)
Nachi Hilfeee bitte!

Meine K.sp.rsk.-Security-Software meldet mir sein 10 Minuten Berichte über gefährliche, verbotene Zugriffe auf meinen PC.

Die kommen von "imageshack". Das kann doch nur ein Irrtum sein. Ich verwende imageshack gerne zum hochladen von Bildern. Was ist denn jetzt da los? Alle paar Minuten macht es "pling" und eine neue Meldung erscheint :( - seufz - hört das wieder auf?

Viele Grüße, Daddel :blumen:

hey das hört sich so an als hättest du eine sogenannte Toolbar installiert in deinem Browser. Das heißt ich meine so eine Leiste von imageshack?! Oder hast du ein anderes Programm auf dem Rechner das mit imageshack zusammen arbeitet?

hast du eine genaue Meldung?
Zitat (Nachi @ 28.08.2008 14:47:50)
für die Wiederherstellungskonsole brauchst du eine Windows.DVD oder die Windows Vista Recovery Disc. Hier eine Anleitung zur Wiederherstellungskonsole

:gestatten: Vielen Dank!
Nachi,

zunächst die beruhigende grüne Überschrift "der Computer ist sicher".

Aber im Berichtsprotokoll 89 Pishing-Versuche von "imageshack". Und das kommt nur vor, wenn ich bei FM bin. Auf anderen Web-Sites passiert das nicht. Imageshack ist mein bevorzugter Bildhoster hier. Obelix habe ich auch schon angeschrieben.

Ups, seit 4 Minuten kein "pling" mehr! Vielleicht schon Erfolg?

Mir die Daumendrück - liebe Grüße Daddel :blumen: :blumen: :blumen:
Zitat (Daddel @ 28.08.2008 19:30:57)
Nachi,

zunächst die beruhigende grüne Überschrift "der Computer ist sicher".

Aber im Berichtsprotokoll 89 Pishing-Versuche von "imageshack". Und das kommt nur vor, wenn ich bei FM bin. Auf anderen Web-Sites passiert das nicht. Imageshack ist mein bevorzugter Bildhoster hier. Obelix habe ich auch schon angeschrieben.

Ups, seit 4 Minuten kein "pling" mehr! Vielleicht schon Erfolg?

Mir die Daumendrück - liebe Grüße Daddel :blumen::blumen::blumen:

Du Daddel,

ich hab mal Google bemüht und im Kaspersky Forum wird gesagt: Link das das ein Fehler der Software ist
Zitat (Nachi @ 28.08.2008 19:41:12)
Du Daddel,

ich hab mal Google bemüht und im Kaspersky Forum wird gesagt: Link das das ein Fehler der Software ist

Nachi,

weißt Du eigentlich, was für ein Schatz Du bist? :D

Jetzt drücke ich Dich mal virtuell, bis Dir die Luft wegbleibt :wub:

Ich wünsche Dir einen stressfreien und erholsamen Abend - nicht selbstverständlich bei Deinem Job hier.

Liebe Grüße, Daddel :blumen:

Ach Edith: Danke!!!

Bearbeitet von Daddel am 28.08.2008 19:55:12
Zitat (Daddel @ 28.08.2008 19:51:55)
Ich wünsche Dir einen stressfreien und erholsamen Abend - nicht selbstverständlich bei Deinem Job hier.

Ich halte mich ja schon zurück...

Aber ich hab immer so viel Fragen weil mein Schleppi nie so will wie ich. :wallbash: :wallbash: :wallbash:

Ja, der arme Nachi, dem hab ich schon viel zugemutet. :pfeifen: Aber meistens kann er einem ja auch weiterhelfen :schlaumeier:

Ohje, ich glaub der Fred hier wird bald ein kostenpflichtiger Bereich. :lol: :lol: :lol:

:rolleyes:
Hilfe die Daddel will mich erdrücken
Zitat (Don Promillo @ 28.08.2008 19:58:15)
Ohje, ich glaub der Fred hier wird bald ein kostenpflichtiger Bereich. :lol::lol::lol:

:rolleyes:

ein Teuflischer Plan
du kulimuli....kannst du eine Zip entpacken? dann brauchst du die Bat nicht selber schreiben... ;) versuche jetzt mal die zip-Datei anzuhängen :unsure: (habe ich noch nie hier gemacht)
Nachi, ich weiß noch nicht mal was zip ist -_- .

Ich hab bis jetzt noch nix gemacht. Was soll ich denn jetzt genau machen?
moment dann probiere ich mal ob ich ne bat hochladen kann
Gut, mußt mir aber ganz genau sagen was ich dann damit tun muß, aber ganz genau :schlaumeier:

Kann nur sein, dass ich jetzt nicht mehr dazu komme, weil Baby grad am wach werden ist.
lade mal das Teil... und sage mal was du dann da stehen hast...
Das ist so ein Kasten und da steht was von Endbenutzer Lizenzvertrag
:whaaaaaat: :whaaaaaat: :whaaaaaat:

du sollst die Saubermachen.bat laden, die ist dafür da das du nachher für die Microsoft Datei wieder Platz hast ;)
und da wollte ich nun wissen ob die Datei noch saubermachen oder eventuell index heißt...

Jetzt lade also die saubermachen.bat und sage was du dann in dem Ordner hast wo du sie geladen hast !!!
Nachi :heul: , da steht genau das selbe :heul:
Ich werd noch :wallbash: und Angst hab ich auch, aber viel kann ich ja nicht mehr kaputt machen :(

Soll ich vielleicht doch mal den Code da kopieren?
na klar das kannst du auch machen...wie das geht hatte ich schon geschrieben und der Don hatte das ja mit meiner zweiten Zeile auch noch erklärt...

das mit dem " Endbenutzer Lizenzvertrag" macht mich aber stutzig...wo kommt das denn her?
Alles klar, so mach ich´s dann. Aber erst ein ander Mal. Muß jetzt weg und das hier hat mir grad schon wieder gereicht :aengstlich:
Wenn ein Computerdoofi am Werk ist... :lol:

Wo das herkam weiß ich nicht. Das stand noch was von Microsoft Picture-irgendwas keine Ahnung :unsure:

Jedenfalls mach ich dann mal das mit dem Code und dann berichte ich mal wieder.
Vielleicht vergewissere ich mich auch erst, dass Du da bist, wenn ich das mache ^_^
Zitat (kulimuli @ 29.08.2008 13:49:15)

Wo das herkam weiß ich nicht. Das stand noch was von Microsoft Picture-irgendwas keine Ahnung :unsure:

hey Kleeene ;) dein Computer ist kein Hexenwerk :trösten:

ich denke mal du hast nicht Speichern unter sondern öffnen geklickt! Daher die Abfrage ;)
Zitat (Nachi @ 29.08.2008 13:52:53)
ich denke mal du hast nicht Speichern unter sondern öffnen geklickt! Daher die Abfrage ;)

:yes: :yes: :yes: :yes: :yes: :ph34r: :lol:

Jetzt hab ich aber echt erst Mal genug. Da muß ich erst wieder Mut sammeln.
Zitat (Nachi @ 27.08.2008 19:28:06)
Hallo Kuschelmaus,

als erstes würde ich natürlich mal überprüfen ob die Festplatten Partition(die 60Gb) vielleicht nur einen Fehler hat. Das machst du so:

Klickst dann mit der Rechten Maustaste auf den Buchstaben des Laufwerks(denke mal D:), jetzt wählst du Eigenschaften aus. Klickst auf den Reiter Extras. Dort wählst du Fehlerüberprüfung aus und klickst auf den Button "Jetzt Prüfen". Nun dauert es eine ganze weile denn Windows sieht sich jedes Bit auf der Platte an und Repariert es wenn da der Fehler ist.

Das habe ich gemacht, sogar schon mehrere male.

Es hat sich nie was verändert und es wurde mir auch kein Fehler angezeigt.

ich bin echt ratlos. Kenne mich ja schon ein bisschen mit PC´s aus, aber sowas ist mir noch nie passiert.

Kann das vielleicht wirklich an Norton liegen?

Zum Beispiel geht auch seitdem ICQ nicht mehr. Aber das stört mich nicht, benutze nun was anderes.

LG
Ohje. Das hört sich genau nach dem gleichen Problem an das ich vor einigen Tagen hatte. Nach einer Recovery hatte ich auch plötzlich keinen Schreibzugriff auf verschiedene Programme mehr. Und das, obwohl ich Admin-Rechte hatte. :keineahnung:

Ich hab das Problem in den Griff bekommen mit dem "richtigen" Admin-Konto. Nachi hat das ein paar Seiten weiter vorne schon erklärt.

Dazu musst Du in die Computerverwaltung ---> Lokale Benutzer und dann bei Administrator auf Eigenschaften gehen. Dieses Konto aktivierst Du jetzt und startest neu.

Jetzt kannst Du Dich als "echter" Admin anmelden. Schau mal ob die Ordner/Programme wieder da sind. Jetzt hast Du auf jeden Fall totalen Vollzugriff auf alle Systemeinstellungen.

Du kannst dan bei den Dateien ohne Berechtigungen für normale Benutzer unter Eigenschaften ---> Sicherheit die Berechtigungen für alle User einstellen.

Komischerweise war es bei mir auch so, dass bei einigen Programmen plötzlich die Zugriffsberechtigungen gefehlt haben. Weiß aber nicht woran es lag :keineahnung: Windows Defender, AntiVir oder sonst was. :verwirrt:

Jetzt tuts auf jeden Fall wieder.

Viel Glück :blumen:
Zitat (Kuschelmaus @ 29.08.2008 16:37:51)
Das habe ich gemacht, sogar schon mehrere male.

Es hat sich nie was verändert und es wurde mir auch kein Fehler angezeigt.

ich bin echt ratlos. Kenne mich ja schon ein bisschen mit PC´s aus, aber sowas ist mir noch nie passiert.

Kann das vielleicht wirklich an Norton liegen?

Zum Beispiel geht auch seitdem ICQ nicht mehr. Aber das stört mich nicht, benutze nun was anderes.

LG

noch mal um es genau zu verstehen!?

du kannst die Ordner öffnen um alles anzuschauen?
oder
du kannst in den Ordnern nichts mehr ändern(Schreibschutz)?
oder
es wird nur noch das Laufwerk und kein Inhalt darin angezeigt?
Nachi, ich versuche hier gerade verzweifelt einzelne Dateien aus ner Windows-Complete-Sicherung wieder herzustellen. Hab ich da Chancen? Ich krieg das nicht hin. :labern:
ALSO:

Ich kann in einem bestimmten Ordner nichts mehr anlegen. Der Ordner befindet sich auf D.

Den Ordner habe ich selbst angelegt und heißt Programme.

Aber, was sehr interessant ist: Dieser Ordner ist weg gewesen! Sprich: Der ganze Ordner, mit allen Programmen ist weg. Das ist ungefähr zeitgleich mit der installation von Norton passiert. (Und auch die installation vom WLan).
Zumindest ist es mir da aufgefallen.

Nun habe ich den besagten oberen Ordner wieder angelegt, kann aber nichts drinne anlegen, weil der Schreibgeschützt ist.

Ich habe die vollen rechte an meinem PC. Benutze XP Home.

Wenn ich den Schreibschutz rausnehmen will, kommt nur ein Fenster wo sowas steht wie:

Zugriff verweigert.

Datei:
Ales.bin

Sind noch mehrere Dateien, die danach folgen, wo Zugriff verweigert ist.

Wie krieg ich das weg? :(

Edit: Habe ich erwähnt, das die Ordner, also die Schrift seid neuestem Blau ist? Alles andere ist in schwarzer Schrift....

Bearbeitet von Kuschelmaus am 29.08.2008 22:38:13
Zitat (Don Promillo @ 29.08.2008 22:34:21)
Nachi, ich versuche hier gerade verzweifelt einzelne Dateien aus ner Windows-Complete-Sicherung wieder herzustellen. Hab ich da Chancen? Ich krieg das nicht hin. :labern:

Ich glaube nicht das das gehen kann....ich glaube Komplette Sicherung heißt das alles nur als nur mit einmal wieder zurück gespielt werden kann....
Zitat (Kuschelmaus @ 29.08.2008 22:35:14)
ALSO:  

Ich kann in einem bestimmten Ordner nichts mehr anlegen. Der Ordner befindet sich auf D.

Den Ordner habe ich selbst angelegt und heißt Programme.

Aber, was sehr interessant ist: Dieser Ordner ist weg gewesen! Sprich: Der ganze Ordner, mit allen Programmen ist weg. Das ist ungefähr zeitgleich mit der installation von Norton passiert. (Und auch die installation vom WLan).
Zumindest ist es mir da aufgefallen.

Nun habe ich den besagten oberen Ordner wieder angelegt, kann aber nichts drinne anlegen, weil der Schreibgeschützt ist.

Ich habe die vollen rechte an meinem PC. Benutze XP Home.

Wenn ich den Schreibschutz rausnehmen will, kommt nur ein Fenster wo sowas steht wie:

Zugriff verweigert.

Datei:
Ales.bin

Wie krieg ich das weg?  :(

GLG  :blumen:

Edit: Habe ich erwähnt, das die Ordner, also die Schrift seid neuestem Blau ist? Alles andere ist in schwarzer Schrift....

Könnte es sein das Dein Norton den Ordner in Quarantäne verschoben hat?
Hört sich so an. Schau mal in Norton nach und nimm den Ordner aus der QT, dann hast Du wieder Zugriff drauf :augenzwinkern:
(Könnte mir vorstellen, das die blockierten Ordner dann vielleicht blau eingefärbt werden...)

Ich hab zwar kein Norton, aber wenn ein Anti Viren Programm ein Programm oder Ordner blockiert, dann hast Du auch keinen Zugriff mehr darauf. Kannst aber im Virenprogramm einstellen, wie der Ordner zu behandeln ist.

Bearbeitet von Don Promillo am 29.08.2008 22:47:53
Zitat (Kuschelmaus @ 29.08.2008 22:35:14)
Zugriff verweigert.

Datei:
Ales.bin

Wie krieg ich das weg? :(

kannst du mit MS Artikeln umgehen?

dort gibt es einen Artikel der Heißt so:
Die Attribute "Schreibgeschützt" und "System" von Ordnern können in Windows Server 2003, Windows XP oder Windows Vista nicht angezeigt oder geändert werden
und beschreibt wie du Atribute wie Schreibgeschützt abstellst.

Link
upps... :pfeifen:

Bearbeitet von Don Promillo am 29.08.2008 22:46:36
So, Nachi. Ich hab jetzt den Code kopiert und das läuft jetzt grad und macht sauber.
Ich bin echt gespannt :aengstlich: :pfeifen:
wenn der länger braucht, dann hast du viel Müll auf der Platte ;)
Da ist haufenweise Müll drauf :ph34r: . Ich glaub, wenn Du meinen Rechner sehen würdest, Du würdest :mussweg:

Jedenfalls ist irgendwann das AOL hängengeblieben und dann hab ich´s unterbrochen. Hat aber gereicht um Platz zu machen für das Net Framework.
Das hab ich jetzt runtergeladenund das hat alles geklappt.

Kann man das saubermachen.bat jetzt öfter dadrüber laufen lassen?

Und gibt´s nicht nochwas was ich tun kann wegen der Grafikcard, weil das Bild schlecht ist?
Der Bildschirm ist jetzt so, dass er zur Hälfte Lupenrein ist und die andere Hälfte hat halt lauter grüne Streifen, die auch manchmal rot werden.
Ich bin aber schon froh, dass die eine Hälfte wieder Ok ist, vorher war ja der ganze Bildschirm unkenntlich.
die Bat die ich da gebastelt habe muss laufen wenn kein anderes Programm läuft. Du kannst die Bat immer mal starten, das heißt ich mache das z.B. einmal die Woche mit bei dem PC-Großputz...

also das hört sich entweder nach einem Defekt des Verbindungskabels oder nach einem Treiberproblem an. Kabel kannst du ja mal als erstes probieren in dem du mal einen Freundin/Freund fragst ob du das von ihr/ihm bekommst zum testen...sonst müssen wir die ATI Treiber mal komplett deinstallieren und neu aufspielen...
Super, dann lass ich das dann auch ab und an mal laufen.

Und Danke für alles :ohgrosserbernhard:
Hallo,
ich wollte gerade diesen Antistasi2.0 installieren, der PC will auch irgendwas tun, ich nehme an, dass das Programm arbeiten möchte. Es wird aber von GData ausgebremst, weil immer gefragt wird, was ich erlauben will, und das bei jeder Seite.
Kann ich bei GData etwas einstellen, das alle Aktionen dieses Programms erlaubt werden?
Danke
ja du musst das Programm AntiSTASI 2-0.scr in die Liste der erlaubten Programme aufnehmen...
wie genau geht das denn, hab schon versucht, etwas mit Einstellungen oder so zu finden, da steht aber nix.
ist das "gdata internet security" was du nutzt?
ja Internet Security 2008
Seiten: (77)