Am 8. April 2014 endet von Microsofts-Seiten der Support für das in die Jahre gekommene Betriebssystem Windows XP. 13 Jahre ist der Oldie geworden und nun schon recht Sicherheitsanfällig. Ab April gibt es dann weder Sicherheitsaktualisierungen noch technischen Support und die Menschen die was Böses wollen sitzen bestimmt schon in den Startlöchern um unerkannte Schwachstellen in Windows XP auszunutzen um Viren oder ähnliches einzuschleusen.
Habt ihr bedenken das Betriebssystem trotzdem weiter zu nutzen?
Wer benutzt denn eigentlich noch Windows XP?
Habt ihr euch denn schon einen Kopf gemacht wie es weiter geht?
Wechselt ihr zu einem anderen Betriebssystem wie Linux oder holt ihr euch ein Upgrade auf ein modernes Windows?
Kauft ihr eventuell gleich einen neuen Rechner mit neuem Betriebssystem?
Ist es euch egal das ihr dann ein Betriebssystem nutzt das keine Sicherheitsupdates bekommt?
Ich bin an euren Meinungen echt interessiert, da in meinem persönlichen Umfeld viele Windows XP Nutzer sind die sich schlichtweg nicht für IT-Themen interessieren und nun panisch bei mir anrufen was sie nun machen sollen.
Geht es euch auch so das ihr jetzt erst seit Windows XP ein Warn-Pop-Up angezeigt schnell noch was machen wollt?
Bearbeitet von Nachi am 09.03.2014 11:51:22
Habt ihr bedenken das Betriebssystem trotzdem weiter zu nutzen?
Wer benutzt denn eigentlich noch Windows XP?
Habt ihr euch denn schon einen Kopf gemacht wie es weiter geht?
Wechselt ihr zu einem anderen Betriebssystem wie Linux oder holt ihr euch ein Upgrade auf ein modernes Windows?
Kauft ihr eventuell gleich einen neuen Rechner mit neuem Betriebssystem?
Ist es euch egal das ihr dann ein Betriebssystem nutzt das keine Sicherheitsupdates bekommt?
Ich bin an euren Meinungen echt interessiert, da in meinem persönlichen Umfeld viele Windows XP Nutzer sind die sich schlichtweg nicht für IT-Themen interessieren und nun panisch bei mir anrufen was sie nun machen sollen.
Geht es euch auch so das ihr jetzt erst seit Windows XP ein Warn-Pop-Up angezeigt schnell noch was machen wollt?
Bearbeitet von Nachi am 09.03.2014 11:51:22