Support by Nachi: ...da wird dir geholfen

wie ist das passiert?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi @ 12.12.2009 23:06:37)
wie ist das passiert?

na ich hab den ordner erstellt und nach dem umbenennen ist er abgestürzt.
im abgesicherten modus das gleiche theater. es geht nix mehr.

die kiste blinkt nur noch und der cpu steht bei 99%. :wallbash: :wallbash: :wallbash:
kannst du noch eine Datei erstellen? dann würde ich den Ordner so mit dir noch löschen...
nein, geht gar nix mehr. nur noch der taskmanager, explorer spricht nicht mehr an. alles am arsch. komm auch nicht mehr ins startmenü oder in die systemsteuerung. alles tot.
Taskmanager geht noch...dann gib da mal unter datei neuer Task CMD ein, geht das noch?
was war das für ein killercode???
jetzt bin ich am arsch, hab kein backup und auch keine sicherheits cd-roms erstellt.
keine Panik...eigentlich sollte nur das hier entstehen...

by Nachi©
also nix gefährliches
Zitat (Nachi @ 12.12.2009 23:32:11)
Taskmanager geht noch...dann gib da mal unter datei neuer Task CMD ein, geht das noch?

ja, ist ein fenster aufgegangen, blinkt aber immer noch wie sau. was jetzt?
cpu spinnt voll rum

Bearbeitet von hydroxic am 12.12.2009 23:42:32
als erstes gibst du mal das ein:
CODE
rd "Nachi kann Zaubern.{ED7BA470-8E54-465E-825C-99712043E01C}"

wenn das nicht geht

CODE
rd "c:\users\Dein Benutzername\desktop\Nachi kann Zaubern.{ED7BA470-8E54-465E-825C-99712043E01C}"
eingeben
(Dein Benutzername ist dein Name des Windowskontos)
das löscht dann aber den Ordner
Nachtrag: geht denn unter Datei-> Neuer Task und da das Durchsuchen? wenn ja geht es so schneller indem du die Datei so einfach per Rechtsklick löschst...
jetzt weiß ich was es bei dir ist...du nutzt Windows Vista 64 oder? ich habe gerade mal das Netz durchstöbert weil mir der Fehler so nicht bekannt war... aber die löschen genau wie ich es beschrieben habe dann auch nur den Neuen Ordner(Klick)

dann konnten ja auch 90% der Hilfen hier nix werden wenn du Windows Vista64 Bit nutzt...

Bearbeitet von Nachi am 13.12.2009 00:20:26
puuuuuuh - ein glück. es geht wieder... :aengstlich:

MACH DAS NIIIIIIIIIIEEEE WIEDER MIT MIR!!! :labern: :labern: :labern:

sonst steck ich dich wirklich in den keller - aber ohne WEIN!

boar, bin ich froh, dass alles wieder geht. ich hatte echt keine sicherungskopien und werkseinstellung geht nur über recover von einer versteckten partition.
wenn ich nicht mehr reingekommen wär, dann hätte ich echt die arschkarte gezogen.

ja, hab 64 bit.

gibts das auch für mein system? beep tut ja leider immer noch nicht. oder kann ich was in "ausführen" eingeben. müsste doch auch gehen. oder geb mir den dateipfad, oder den namen von dem tool.
Start->Zubehör->Erleichterte Bedienung->Center für Erleichterte Bedienung dann dort auf Ausführen von Aufgaben erleichtern. Da findest du den Sound für die Tasten...

für Windows Vista64 Bit geht das Center nicht :( siehe meinen Link

Bearbeitet von Nachi am 13.12.2009 00:43:37
nunja, aber das hab ich doch längst gemacht. der beep geht trotzdem nicht. vielleicht hat der vaio ja gar kein beep??? was weiß ich. ich dreh noch durch mit der rotzkiste.

ich will den neuen 27er imac :heul: :heul: :heul:
mit mac kannst du mich jagen...die Leute bei mir in der Firma wollen dann auch immer Hilfe beim mac weil sie mit ihrer Kiste nix anfangen können was Windowsuser können...

aber deine Kiste ist wirklich eine komische Maschine...da geht ja nix... :trösten:
na windows kannste doch auch auf die macs installieren. :augenzwinkern:
in qualität und technik sind die äpfel jedenfalls unschlagbar!!!

(wobei das snow leopard ja echt was feines ist...)
Hi Nachi,

vielleicht erinnerst du dich noch - mein Cd Laufwerk, ich hab das so gemacht, wie du gesagt hast, aber immer noch keinen Erfolg gehabt. Der Rechner erkennt es einfach nicht. Ich denke, es ist was ganz Simples, aber ich komm einfach nicht drauf, was es sein könnte. Ich hab deinstalliert, wurde auch wieder neu installiert, aber irgend was - ich weiss, das ist sehr ungenau - stimmt eben nicht. Hast du noch eine Idee?

Ich würde so gerne mal wieder Baldurs Gate spielen :pfeifen: , aber ohne CD Laufwerk geht das nicht, jedenfalls ohne eines, das nicht erkannt wird.

Ich hoffe, dir fällt was ein schon mal Danke

Vielleicht noch folgendes: der Rechner sucht die CD, rotes Licht unten blinkt und das grüne am CD Laufwerk, aber es gibt keine Rückmeldung und nach einer Weile gehen beide aus, eben ohne Rückmeldung. Der Gerätemanager sagt mir, dass das Teil in Ordnung ist. Ich rauf mir nach wie vor die Haare. Das ist bei allen Cds so. Gestern wollte ich Golive neu installieren - keine Chance.

Ich vertrau auf dich und liebe Grüße

Markus
@markaha,

Welche Programme hast du installiert, mit dem du CD/DVDs brennen kannst und welche Programme die virtuelle CD/DVD Laufwerke bereit stellen?
Keine Programme, die virtuelle Laufwerke erstellen. Als Brennprogramm Nero und Deep Burner 1.

Wie schon gesagt, ich glaube, es ist was ganz Einfaches. Oder es halt echt kaputt - glaub ich aber nicht, denn sonst würde der Gerätemanager es anzeigen, glaub ich.
:rolleyes: ich glaub, Ihr drei solltet mal ein Support(mutti)treffen planen :pfeifen: :lol:

:mussweg:
Hi Büchi,

noch auf? Schön dich zu "sehen" - aber bitte keine "unqualifizierte Kommentare". :) Mein CD Rom geht mir zu Zeiten ganz schön auf den Geist. Und bitte nimm mir meine Wortwahl nicht übel. Du weißt, dass ich dich mehr als schätze - sagt Tante Edit.

Liebe Grüße

Markus

Bearbeitet von markaha am 13.12.2009 01:45:38
Kurze Frage... hab seit kurzem ein neues Handy... Samsung H1/Vodafone 360... und wollt wissen, ob es irgendwo ein kostenloses Schutzprogramm gibt, das mit dem Ding kompatibel ist.
Da ich damit ins Internet kann finde ich es wichtig da ein Antyspy/Antivirus drauf zu haben... aber irgendwie find ich nix.
Das Dingen bassiert auf Linux und hat Opera als Browser.

Über Tipps würde ich mich sehr freuen. Danke!
Hallo,
wir haben seit gestern das Problem, wenn wir zuhause über den Firefox oder IE ins Internet möchten bekommen wir immer die Fehlermeldung.
"Die URL ist ungültig und kann nicht geladen werden."
Und es wird keine Seite geöffnet.
Es ist die aktuellste Firefox Version installiert. Das Betriebssystem ist Windows XP. Das Modem und der Router funktionieren einwandfrei, die Signalstärke ist auch sehr gut. Was könnte das sein? Und wie lässt es sich beheben?

Kleine Hexe :blumen:
Huhu Nachi (und alle anderen)...

ich hab mit der Digicam einen Film aufgenommen, leider hab ich die Cam 90°verdreht gehalten (hochkant wie bei Fotos).
Gibt es ein Tool, welches die Filme oder die Fenster in denen sie abgespielt werden drehen lässt?
Oder der ganze Bildschirm eben um 90° gedreht dargestellt wird?

Am Besten wäre es, wenn man es wie die Fotos im "Windows - Bild und Faxanzeiger"... einmal drehen und dann so speichern könnte.

Vielen Dank!
Zitat (Kleine Hexe @ 21.12.2009 10:30:32)
Hallo,
wir haben seit gestern das Problem, wenn wir zuhause über den Firefox oder IE ins Internet möchten bekommen wir immer die Fehlermeldung.
Es ist die aktuellste Firefox Version installiert. Das Betriebssystem ist Windows XP. Das Modem und der Router funktionieren einwandfrei, die Signalstärke ist auch sehr gut. Was könnte das sein? Und wie lässt es sich beheben?

Hallo Hexe,

tritt das bei allen Seiten auf, die du versuchst, zu öffnen, oder nur bei bestimmten?
Kannst du mal ein Beispiel hier einstellen (aus der Adresszeile des Browsers oben kopieren) für so eine Seite?
Zitat (Schwaller @ 21.12.2009 13:04:17)
Gibt es ein Tool, welches die Filme oder die Fenster in denen sie abgespielt werden drehen lässt?
Oder der ganze Bildschirm eben um 90° gedreht dargestellt wird?

Der Windows Movie Maker kann das für viele Formate.
Soweit ich das aus dem Stegreif im Kopf habe, sollte er bei den meisten Windows Versionen schon vorinstalliert sein. Ansonsten danach googlen, dann kannst du ihn bei Microsoft kostenlos herunterladen.

Eine Anleitung dazu gibt es hier:

http://www.computerhilfen.de/info/videos-u...rad-drehen.html

Sollte das nicht zum Ziel führen, gibt es zum Beispiel noch Virtual Dub, ein recht mächtiges Werkzeug für Filmverarbeitung, was ich selbst für alles mögliche nutze.
Es ist allerdings komplett in Englisch und man braucht wahrscheinlich ein wenig, bis man bei der Fülle an Einstellungsmöglichkeiten das gewollte gefunden hat. (Edit: Hier gibt es eine kurze Videoanleitung zum Drehen unter VirtualDub)

Bearbeitet von Bierle am 21.12.2009 13:41:18
Danke Bierle... ich werd das heut Abend mal durchsehen.
Also der Moviemaker unterstützt das Format nicht... ich kanns auch net importieren... aber die gesuchte Funktion hätt er. Mal schauen, vielleicht werd ich die entsprechenden Filme erstmal in avi konvertieren... aber ich befürchte einen Qualitätsverlust (und vom Fotoapperat ist die Quali eh schon mies!)
Beim SMPlayer kann man das Fenster drehen. (Video -> Rotieren). Aber nicht gedreht abspeichern, falls du das möchtest.
Das wär schon mal ein Anfang. Danke!
Zitat (Schwaller @ 21.12.2009 13:57:58)
Also der Moviemaker unterstützt das Format nicht...

Was hast du denn für ein Format? mp4?
Kein Plan... da steht als Dateiendung ".MOV"
Ok, dann hast du das Quick Time Format, von Apple entwickelt. (mp4 gehört auch dazu).

Die Zahl der kostenlosen Programme, die Quick Time Dateien drehen können, und auch noch einfach zu bedienen sind, geht gegen Null.

Von daher würde ich dir empfehlen, das Video entweder in avi umzuwandeln oder dich mit virtualDub zu befassen, wenn du dem Video folgst, dass ich oben in meinem ersten Post verlinkt habe, sollte es evtl ganz problemlos gehen (aber der Teufel steckt ja bei sowas immer im Detail ;) :D )
Sowas hab ich befürchtet... ich denk, dann werd ich warscheinlich doch lieber konvertieren... DANKE!
Zitat (Kleine Hexe @ 21.12.2009 10:30:32)
Hallo,

bitte beantworte die Frage von Bierle als erstes, damit wir dir schnell helfen können.
nacchi ich habe auch mal wieder was.
mein pc ist ziehmlich schwerfällig geworden.
nun habe ich was gefunden, da laufen ja prozesse :hmm: :huh: :hirni:
(IMG:https://www.bildercache.de/bild/20091221-212208-988.jpg)
©gitti2810
bekomme ich die auf normal maß ohne gleich kommplett neu zumachen??????????
sonnst :ichgebauf:

edit ich habe doch tatsächlich das bild vergessen :hirni:

Bearbeitet von gitti2810 am 21.12.2009 21:27:45
alles im Grünen Bereich bei dir Gitti...ich habe da auch eine große Anzahl an Prozessen....ich denke mal eher du hast viel zu viele Autostartprogramme im Hintergrund laufen...

kann das sein das du viele Programme hast die Rechts unten auf der Taskleiste zu sehen sind?
ich glaube sooooo viele sind es nicht.
(IMG:https://www.bildercache.de/bild/20091221-213840-839.jpg)
©gitti2810
und was passiert wenn du auf die Pfeile drückst? dann werden es noch mehr....und ich sehe schon das du auch im Schnellstart viele Programme hast...das macht den PC auch langsamer...
ich habe extra auf das pfeilchen gedrückt, nachi kann man/n sehen, da der auf zurücksteht.
das ist doch nicht der schnellstart, das ist doch die anzeige vom desktop.
schnellstart, da habe ich nur das weihnamannspiel.....
schau selbst
(IMG:https://www.bildercache.de/bild/20091221-223000-20.jpg)
©gitti2810
Hallo gitti,

nur mal schnell aus der Hüfte geschossen und in den Thread gedrängelt :P , sehe ich auf anhieb 2 Symbole in deinem Tray rechts unten, die wohl nicht nötig sind.

Zum einen den MSN Messenger (2. oben links, dass Männlein mit dem roten "x") und den QuickTimeHintergrunddienst (das blaue "Q" 2. von unten rechts)

Den MSN Messenger brauchst du nur, wenn du ein MSN Konto hast, und über die Leiste dort mit deinen anderen Kontakten chatten willst oder Videokonferenz machen willst. Wenn dir das alles jetzt gerade nichts sagt :lol: , dann brauchst du ihn nicht. Darauf deutet auch das rote "X" hin, das sagt, dass du gar nciht angemeldet bist dort.
Um den Messenger dauerhaft aus der Leiste zu entfernen, befolge einfach das hier

Das blaue Q ist von QuickTime, einem Programm, dass bestimmte Videodateien abspielen kann (z.B. .mov, auch in Browsern). Den Agenten dazu braucht man aber nicht in der Leiste, der frisst nur Ressourcen, die Dateien kann man trotzdem abspielen, wenn der der weg ist.

Um das QuickTime Icon zu entfernen, klicke doppelt auf das Symbol (evtl auch mit rechts, was funktioniert), dann auf "Einstellungen", dann auf "Erweitert", dann findest du unten einen Eintrag "Quick Time Symbol in der Taskleiste installieren". Da den Haken abwählen, dann ist es weg.
Wenn das ganze über die Taskleiste nicht klappt, suche das Quick Time Q mal in der Systemsteuerung, da sollte es auch zu finden sein, und versuche da die Prozedur
Zitat (Bierle @ 21.12.2009 13:29:39)
Hallo Hexe,

tritt das bei allen Seiten auf, die du versuchst, zu öffnen, oder nur bei bestimmten?
Kannst du mal ein Beispiel hier einstellen (aus der Adresszeile des Browsers oben kopieren) für so eine Seite?

Hallo,

tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde, aber ich kann momentan nur auf der Arbeit ins Internet.
Ja es tritt bei allen Seiten auf, egal ob ich es über die Lesezeichen versuche, oder die Adresse direkt eingebe. Wir haben schon die Temporären Datien, Cookies usw. gelöscht hat aber nichts gebracht. Ein Beispiel ist schwierig, da ich mom. auf der Arbeit bin und es nur auf dem Rechner Zuhause auftritt.

Kleine Hexe
Zitat (Bierle @ 22.12.2009 09:02:04)
Hallo gitti,

nur mal schnell aus der Hüfte geschossen und in den Thread gedrängelt :P , sehe ich auf anhieb 2 Symbole in deinem Tray rechts unten, die wohl nicht nötig sind.

danke dir :bussi: habe alles so gemacht wie du geschrieben hast.
ich hoffe das es nun alles besser geht. :wub:
Gerne, aber das sind nur zwei Icons, die mir so direkt aufgefallen sind. Glaube jetzt nicht, dass zwei Prozesse weniger so viel bringen werden leistungsmäßig ;)

Da gibt es u.U. noch mehr, bei dir, wo ich nur die Symbole in der Leiste nicht zuordnen kann. Evtl kann nachi noch ein paar zuordnen.
naja das andere rote x ist das komische ding vom handy, habe aber schon geschaut das will nicht weg.
der rote butten ist das shutdown teil da klickt man drauf und alles wird geschlossen.
das ist der liebling meines mannes.
dann ist noch son teil womit die "hardware sicher endfernen" läst.
wobei ich nicht weiß ob man es wirklich braucht, ich benutze es nie. :pfeifen:
hier neues foto.
(IMG:https://www.bildercache.de/bild/20091222-123920-876.jpg)©gitti2810

Bearbeitet von gitti2810 am 22.12.2009 12:41:36
habe ich auch mal gemalt wie du! :P

by gitti2810 & Nachi©

also das siehst du schon ein wenig drauf...wichtig ist links der Bereich, alles was dort liegt macht den PC schon mal langsamer

dann geht es mit dem im Kästchen liegenden weiter(dort scheinen viel Programme zu liegen) auch diese mache den PC dann langsamer

dann können natürlich noch diese schon von Bierle genannten unnötigen zwei Symbole weg...

PS: wann wurde das System zum letzten mal Defragmentiert?
Zitat (Nachi @ 22.12.2009 14:39:42)
also das siehst du schon ein wenig drauf...wichtig ist links der Bereich, alles was dort liegt macht den PC schon mal langsamer

dann geht es mit dem im Kästchen liegenden weiter(dort scheinen viel Programme zu liegen) auch diese mache den PC dann langsamer

hää, wieso das denn?

ich glaube links, das ist nur der quick launch - sind also nur verknüpfungen und macht nix langsammer.
und rechts das kästchen ist der desktop, sind also auch nur verknüpfungen. die beiden symbolleisten haben also keinen einfluss auf die schneligkeit.
@hydroxic,
seit es Windows XP gib,t hat Windows die Prefetching Funktion. Dieses Prefetch ist ein tolle Sache nur leider reagiert es auf solche Einträge...
(IMG:https://www.bildercache.de/bild/20091222-214627-200.jpg)
©gitti2810

so nu habe ich nix mehr auf dem desktop, und mal schauen ob nun alles etwas schneller ist. :wub:

edit: ehhhm defrag??? habe ich seit 2 monaten nicht benutzt, aber gut das du mich drann erinnerst, dann mach ich das heute mal................ *schäm*

Bearbeitet von gitti2810 am 22.12.2009 21:52:57
so und nun gehst du noch mal über das System mit dem CCleaner, da du viel geändert hast... und danach klickst du auf Start-Alle Programme-Zubehör-Systemprogramme-Defragmentierung und lässt da mal prüfen ob das von "Nöten" ist.
Seiten: (77)
Erste ··· 293031323334353637 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage